Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Ein Hallo aus Hannover.... (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/10739-hallo-aus-hannover.html)

Patrick_und_Caoilainn 13.04.2011 14:35

AW: Ein Hallo aus Hannover....
 
Ach herrjeh, die sind ja supersüß, Deine beiden Hoppler.

Wenn ich Dir noch einen Rat geben dürfte: Nimm diesen komischen Leck-/Knabberstein lieber direkt raus und wirf ihn in den Müll. Das ist ungesundes Zeug und sollte aus dem Nin-Zubehör-/Futter-Programm gänzlich verbannt werden.

Auch das TroFu, welches im Hintergrund zu sehen ist, ist leider eher ungesund.
Hast Du denn die FAQs schonmal gelesen? Da findest Du sehr viele nützliche Tipps für Nin-Neulinge und auch alte Hasen können noch so einiges dort lernen.

Elfy 13.04.2011 15:13

AW: Ein Hallo aus Hannover....
 
Aso ok, das wusste ich nicht! Dachte den Stein brauchen sie wegen Ihren Zähnen. Und das Trockenfutter habe ich von der Züchterin bekommen! Aber was sollen Sie dann essen? Nur frisch Futter und Heu? Werde mir mal die FAQ´s durchlesen.

Jinro 13.04.2011 15:41

AW: Ein Hallo aus Hannover....
 
Die Zähne nutzen sich am besten mit Knabbersachen wie Löwenzahnwurzel und Ästen ab. Für den Abrieb eignet sich sonst das Heu perfekt, je länger und breiter die Halme, um so besser.

Trockenfutter ist ungesund, weil es meist zu viel Zucker und Getreide enthält. Dazu kommt, dass es wie trockenes Brot für die Zähne schädlich ist. Es weicht im Mund durch den Speichel auf, die Zähne werden zu wenig benutzt und können Spitzen oder Zacken bekommen, durch ungleichmäßigen Abrieb.

Fütter einfach viel Heu, viel Gemüse und Salat. Ich gebe dazu noch Obstbaumäste und getrocknete Löwenzahnwurzeln. Die bekommt man bei Futterhaus oder Fressnapf.
Deine Kaninchen werden es dir mit viel Aktivität und einem langen Leben danken.

Elfy 15.04.2011 08:49

AW: Ein Hallo aus Hannover....
 
wir haben einen Birnenbaum im Garten, kann ich da einfach die Äste abschneiden und den beiden zum knabbern geben? Oder müssen das irgendewie bestimmt behandelt oder getrocknete Äste sein?

Patrick_und_Caoilainn 15.04.2011 08:56

AW: Ein Hallo aus Hannover....
 
Zitat:

Zitat von Elfy (Beitrag 153549)
wir haben einen Birnenbaum im Garten, kann ich da einfach die Äste abschneiden und den beiden zum knabbern geben? Oder müssen das irgendewie bestimmt behandelt oder getrocknete Äste sein?

Kannst Du!
Die Äste sollten gerade nicht behandelt sein und frisch mögen die Nins sie am liebsten. Getrocknet geht auch, aber dann sind die Äste meist nicht mehr so beliebt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.