Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Anzeigen und Inserate > Suche, Biete, Tausche - Kaninchenzubehör
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Tausche Intelligenzspielzeug - Raum Stuttgart auf Kaninchen Forum

Like Tree13Likes
  • 1 Post By Arren
  • 1 Post By dangerschaf
  • 1 Post By Aen
  • 1 Post By 4Chaoten
  • 1 Post By LouisAbby
  • 1 Post By LouisAbby
  • 1 Post By Arren
  • 4 Post By Dar89
  • 1 Post By LouisAbby
  • 1 Post By LuovaHulluus

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von LouisAbby
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.02.2019
Beiträge: 233
LouisAbby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.07.2019, 21:10

Tausche Intelligenzspielzeug - Raum Stuttgart


Hallo Allerseits,

ich habe im Laufe der letzten Jahre für meine Kaninchen verschiedene Intelligenzspielzeuge angeschafft, um sie bei Laune zu halten. Doch mittlerweile lösen sie diese im Schlaf und suchen nach neuen Herausforderungen. Da neue Spielzeuge ziemlich teuer sind, suche ich Gleichgesinnte, die mit mir ihre Spiele austauschen möchten. Die von mir angebotenen Spiele sind von www.plueschnasen.de, haben alle Gebrauchsspuren (Futterflecken, Knabberspuren etc.), sind aber vollständig und funktionsfähig. Ich könnte sie bis auf den Ninitower per Post verschicken, aber Abholung wäre mir lieber.
Wenn du Interesse hast, dann füge in deine Antwort am besten gleich ein Bild von dem Spiel ein, dass du zum Tausch anbietest.

LG LouisAbby

(Die Bilder stammen von www.plueschnasen.de)



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Tausche Intelligenzspielzeug - Raum Stuttgart-ballspiel.jpg   Tausche Intelligenzspielzeug - Raum Stuttgart-klappenspiel.jpg  

Tausche Intelligenzspielzeug - Raum Stuttgart-ninitower.jpg  
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von LouisAbby
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.02.2019
Beiträge: 233
LouisAbby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.07.2019, 00:09

Nur mal so aus Interesse: Beschäftigt irgendjemand von euch seine Langohren mit (Intelligenz)Spielen? Egal ob selbstgemacht oder gekauft. Ich habe viel darüber in Kaninchen-Büchern und Haustier-Zeitschriften gelesen, dass die Langohren sehr schlau sind und sich das Futter erarbeiten sollten, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommen und zum Beispiel etwas zerstören. Sie brauchen nicht nur die Möglichkeit sich durch viel Bewegung körperlich auszulasten, sondern auch Beschäftigung fürs Köpfchen.
Bei meinen Tieren kamen die Spiele sehr gut an. Leider brauchen sie nur wenige Minuten, um an das Futter zu kommen, wenn sie das Spiel erstmal durchschaut haben, weshalb sie nur kurz damit beschäftigt sind.



__________________
An alle, die behaupten sie wüssten wie der Hase läuft: ER HOPPELT!



Benutzerbild von Arren
Kaninchen
 
Registriert seit: 04.06.2018
Beiträge: 1.501
Arren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.07.2019, 07:16

Früher habe ich das sehr oft gemacht.
Meine jetzigen zwei sind dafür nicht ganz so begabt, da wollte ich mal wieder anfangen.



LouisAbby likes this.
__________________
Liebe Grüße von Arren, Eva und Alfi



Ihr bleibt für immer in Erinnerung
Neya, Zeki & Aki



Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 15.919
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.07.2019, 09:25

Bei meinen kam der Snackball immer gut an. Oder ein hohler Ast, wo leckere Dinge reingestopft sind. Was anderes hab ich noch nicht ausprobiert.



LouisAbby likes this.
__________________
---
Du bist mein Licht in dieser Dunkelheit,
du bist mein Anker in dieser stürmischen Zeit,
du bist das Feuer, das meine Seele wärmt.
---


[Danke, Tante Jessi]



Aen Aen ist offline
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 11.03.2017
Beiträge: 668
Aen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.07.2019, 10:32

Zitat:
Zitat von LouisAbby Beitrag anzeigen
Hallo Allerseits,

ich habe im Laufe der letzten Jahre für meine Kaninchen verschiedene Intelligenzspielzeuge angeschafft, um sie bei Laune zu halten. Doch mittlerweile lösen sie diese im Schlaf und suchen nach neuen Herausforderungen. Da neue Spielzeuge ziemlich teuer sind, suche ich Gleichgesinnte, die mit mir ihre Spiele austauschen möchten. Die von mir angebotenen Spiele sind von www.plueschnasen.de, haben alle Gebrauchsspuren (Futterflecken, Knabberspuren etc.), sind aber vollständig und funktionsfähig.

Find ich ja ne geniale Idee, die "Tüftelfutterstellen" zu tauschen.

Leider haben wir außer einem Holzkistchen mit drei Kammern im Moment nix Spektakuläres zu bieten, aber sollten wir demnächst mal zukaufen und unsere Jungs das schnell langweilig finden, schaue ich gerne wieder in den Thread. :-)

Grüße,
Aen



LouisAbby likes this.

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 884
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.07.2019, 21:40

Ich habe auch einige Sachen mal gekauft, aber egal ob Snackball oder das Spiel mit den Kugeln, keiner meiner Tiere hat sich da lange für interessiert. War nach ein paar Stunden ausgereizt und sie saßen vor mir mit dem Blick: Muddi, was soll der Blödsinn
Ich wechsel dann lieber mal die Tunnel, Kisten, Kartons, Wolldecken etc um, also Zimmerdeko wird umgestalte und tausche damit auch durch. Das ist für meine interessanter.
Eine gute Idee ist es auf jeden Fall! Das muss man einfach ausprobieren, wie die Nasen es finden.



LouisAbby likes this.

Benutzerbild von LouisAbby
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.02.2019
Beiträge: 233
LouisAbby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.08.2019, 01:25

Ja, jedes Tier ist anders. Meine sind einfach total neugierig und verfressen, weshalb sich diese Spiele anboten. Jetzt werde ich ein paar der Spiele mal einige Zeit wegschließen. Vielleicht werden sie dann auch wieder interessant. Ansonsten freue ich mich, wenn sich doch noch jemand zum Tauschen meldet.



4Chaoten likes this.
__________________
An alle, die behaupten sie wüssten wie der Hase läuft: ER HOPPELT!



Benutzerbild von LouisAbby
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.02.2019
Beiträge: 233
LouisAbby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.08.2019, 01:27

Zitat:
Zitat von Arren Beitrag anzeigen
Früher habe ich das sehr oft gemacht.
Meine jetzigen zwei sind dafür nicht ganz so begabt, da wollte ich mal wieder anfangen.
Alfi beim Snackball rollen würde ich gerne mal sehen. Bestimmt knuffig.



Arren likes this.
__________________
An alle, die behaupten sie wüssten wie der Hase läuft: ER HOPPELT!



Benutzerbild von Arren
Kaninchen
 
Registriert seit: 04.06.2018
Beiträge: 1.501
Arren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.08.2019, 09:18

Zitat:
Zitat von LouisAbby Beitrag anzeigen
Alfi beim Snackball rollen würde ich gerne mal sehen. Bestimmt knuffig.
Ich gebe mir mal Mühe, in dazu zu bringen
Beim jetzigen nimmt er zwar die Leckerli aus den offenen Fächern, aber selber schieben etc tut er nicht.
Da kommt er lieber zu mir, stupst und versucht die Hand zu Hilfe zu bekommen.
Blöd ist er nicht

Ich mache mal Bilder von meinen Spielzeugen, dann kannst du ja überlegen, ob du die mal testen willst.



LouisAbby likes this.
__________________
Liebe Grüße von Arren, Eva und Alfi



Ihr bleibt für immer in Erinnerung
Neya, Zeki & Aki



Benutzerbild von Dar89
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 1.641
Dar89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.08.2019, 21:55

Ich mache ab und zu Clickertraining, meine Kaninchendame ist da total drauf abgefahren, die Jungs leider nicht sooo sehr, aber sie machen es auch.

Ich habe vor ein paar Jahren mal Becher mit Leckerlies drunter in der Wohnung platziert und sie mussten die Becher immer umstoßen. Es endete dann damit, dass Filou immer mein volles Wasserglas am Bett umschmiss und ich ständig dort das Wasser wegwischen musste.



__________________
meine Chaotengruppe

________________________________________
"I can't wait till I grow up.
I have the right to be happy,
to be kept safe, to be kept warm,
to feel loved, to be listened to, to be heard,
to never ever ever cower, tremble or shake,
or have my innocence punched, kicked or screamed away.
I'll fight for the rights of children like me who don’t have a childhood.
I can't wait until I grow up."

Irish Society for the Preventition of Cruelty



Benutzerbild von LouisAbby
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.02.2019
Beiträge: 233
LouisAbby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.08.2019, 01:21

Zitat:
Zitat von Dar89 Beitrag anzeigen
Ich mache ab und zu Clickertraining, meine Kaninchendame ist da total drauf abgefahren, die Jungs leider nicht sooo sehr, aber sie machen es auch.

Ich habe vor ein paar Jahren mal Becher mit Leckerlies drunter in der Wohnung platziert und sie mussten die Becher immer umstoßen. Es endete dann damit, dass Filou immer mein volles Wasserglas am Bett umschmiss und ich ständig dort das Wasser wegwischen musste.
Die Spiele sollen zwar die Tierchen dazu anregen ihr Köpfchen zu gebrauchen, aber DAS kann man ja nun wirklich nicht ahnen. Auf was für Ideen die Langohren manchmal kommen...



Dar89 likes this.
__________________
An alle, die behaupten sie wüssten wie der Hase läuft: ER HOPPELT!



Benutzerbild von LuovaHulluus
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 55
LuovaHulluus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.08.2019, 12:39

Snackbälle, Snackrollen und verschiedenste Spiele (eigentlich für Katzen und Hunde) sind hier regelmäßig in Gebrauch. Wobei das meiste einfach nur durch die Gegend gescmissen wird, da sind die Leckerlies oft nur Nebensache Sie wissen auch schnell wie sie an das Futter kommen weswegen ich oft das Speilzeug durchwechsel.



LouisAbby likes this.
__________________
-()()--() ()---()()-
(°Y°)-(^Y^)-(°Y°)
Mielikki-Tapio---Hiisi



Benutzerbild von LouisAbby
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.02.2019
Beiträge: 233
LouisAbby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.11.2019, 10:07

Weihnachten rückt immer näher, deshalb schubse ich den Thread mal wieder nach vorne. *schubs*



__________________
An alle, die behaupten sie wüssten wie der Hase läuft: ER HOPPELT!


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
beschäftigung, intelligenz, spiele, spielzeug, stuttgart

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VG - Nicht ganz neutraler Raum vs. Raum mit Verletzungsrisiko bfischer Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 13.11.2017 20:09
Intelligenzspielzeug und Logikspiele Darkfrett Kaninchenhaltung & Allgemeines 0 12.03.2016 10:57
RHD-2 Ausbruch Raum Stuttgart Jessi171 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 17 31.03.2015 22:51
Grünhopper - Tausche Adult gegen Purgrün (5kg) W.Rabbit Kaninchen Ernährung & Futter 3 14.11.2013 21:24
Welches Intelligenzspielzeug? Wollknäuel Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 04.11.2013 08:55

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.