Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Small-Talk (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/)
-   -   Kaninchenmenschen sind anders... (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/45516-kaninchenmenschen-sind-anders.html)

Lara004 22.06.2021 20:31

Möchtest du im Moment keine Kaninchen mehr, oder hat es sich nicht ergeben?

LouisAbby 25.06.2021 09:51

Zitat:

Zitat von Lara004 (Beitrag 1251916)
Möchtest du im Moment keine Kaninchen mehr, oder hat es sich nicht ergeben?

Ich habe letzten Sommer einsehen müssen, dass ich Kaninchen (in Außenhaltung) in meiner aktuellen Lebensituation nicht das Leben bieten kann, dass ich ihnen gerne bieten würde. Ich will auf jeden Fall wieder Tiere halten, da es ein sehr wichtiger Teil meines Lebens ist. Aber ich möchte dabei auch kein schlechtes Gewissen haben. Ein bisschen jammern muss aber doch manchmal sein. :blush5:

WoolooPlush 15.09.2021 21:45

Also ich kann bei der Fellwechsel Zeit sagen, dass das Fell mir überall hin folgt. Es fast schon Normalität ist hie und da ein Haar mal bei der Dusche oder im Kaffee zu finden (wird meist raus gefischt).

Zwar nicht die Stube, aber die Küche mit dem Teppich ist das Kaninchenparadies. Da dient der Tisch als Höhle und eine große Wanne als Pipiplatz. Das Kaninchen darf auch mal mit aufs Sofa wenn es Lust hat (was es gerne tut).

Und generell riecht es halt gerne nach Kaninchen in der Wohnung, aber das gehört dazu. :o

Außerdem freut man sich wenn im Supermarkt was "für Mümmelmänner" steht (manche Märkte bieten das ja an). Und Grünzeug ist super.

Hab sogar ein Besteckhalter zur Futterraufe umgewandelt. Fällt nicht auf und die Kaninchen lieben es. :D

Dachte immer ich wäre alleine damit. Ist schön sich drüber auszutauschen. :thumbsup:

Lara004 15.09.2021 21:50

Da ist ja mein Job von Vorteil. Es ist völlig egal, ob ich schon mit Tier-Haaren auf der Kleidung zur Arbeit komme. Da kommen noch tonnenweise Haare dazu ;)

LouisAbby 16.09.2021 22:13

@ Lara: Ja , das ist natürlich extrem praktisch! :D

Ich habe eine Zeit lang versucht, meine Kleidung in "Tier-Kleidung" (darf haarig und dreckig werden) und "Arbeitskleidung" (sollte sauber bleiben) zu unterteilen. Habe es nie wirklich geschafft, weil ich mich nicht ständig umziehen wollte und oft auch gar nicht dran gedacht habe. Und die Tiere halten sich leider auch nicht dran und denken: "Oh, warte mal, dass ist doch ihr bestes Oberteil, da halten wir lieber Abstand." Jetzt gibt es mich eben nur noch in zwei Zuständen: vollgehaart und weniger vollgehaart. Mir persönlich macht es ja weniger aus, als meinen Mitmenschen. :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.