Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Small-Talk (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/)
-   -   Willkommen in Hogwarts! (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/38219-willkommen-hogwarts.html)

Kreusa 29.01.2017 20:57

Zitat:

Zitat von Jinro (Beitrag 1007833)
"Frieg mit Kranfreich!" "Ach du Facfe!" stoehnte der Foenig. "Frieg! Ausgerechnet! Wo doch heute Klohmarft ist! Krieden wäre mir lieber gewesen."

:D

Mein Lieblingszitat kommt dann, wenn die Minderjährigen hier im Bett sind :p.

MissPix 05.03.2017 16:32

Nach langer Pause endlich mit Hörbuch 3 fertig geworden.
Nächste Woche geht es dann mit dem Feuerkelch weiter. :)

Olga 05.03.2017 16:41

Ich bin beim Feuerkelch schon mitten drin.

MissPix 05.03.2017 16:44

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 1017476)
Ich bin beim Feuerkelch schon mitten drin.

Wie findest du ihn bisher?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde sagen, dass es vllt mein liebster Harry Potter ist. Die sind halt alle so gut, dass sie sich gegenseitig Konkurrenz machen. :D
Hörbuchhören ist außerdem nochmal ne ganz andere Erfahrung als Lesen. :)

Olga 05.03.2017 16:53

Ich mag das Buch/Hörbuch lieber wie den Film.
Den Film fand ich nicht so gut.

Ich freue mich schon immer auf eine gemütliche Hörrunde abends vor dem schlafen gehen.
Ich schaue abends fast kein fern mehr.

MissPix 05.03.2017 17:47

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 1017479)
Ich mag das Buch/Hörbuch lieber wie den Film.
Den Film fand ich nicht so gut.

Ich freue mich schon immer auf eine gemütliche Hörrunde abends vor dem schlafen gehen.
Ich schaue abends fast kein fern mehr.

Die Bücher bzw. Hörbücher von HP sind auch bei weitem besser als die Filme. Die, die die Filme so super finden, kennen meist die Bücher nicht. :D

Das glaub ich dir. Ich werde beim Lesen seit Kurzem auch total müde abends, da ist Hören bzw. Fernsehen die bessere Alternative. Die Hörspiele der drei ??? sollen auch gut sein für abends. :)

Olga 27.03.2017 19:34

Im Hörbuch Alastor Moody zuzuhören ist ganz schön anstrengend.:willy_nilly:

Minerva 27.03.2017 19:40

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 1022545)
Im Hörbuch Alastor Moody zuzuhören ist ganz schön anstrengend.:willy_nilly:

Oh ja! :willy_nilly: Ich als Asthmatikerin habe dabei immer das Gefühl, dass ich gleich nach meinem Inhalator greifen muss. :willy_nilly:
Das ist die Stimme, die ich in den gesamten Hörbüchern am wenigsten mag. Das war mit ein Grund, warum ich mir auch noch die Manteuffel-Ausgabe gegönnt habe. :blush5:

Olga 27.03.2017 19:45

Ja, die Stimme ist sehr unangenehm.
Die von Lupin mag ich am liebsten.

MissPix 27.03.2017 19:47

Geht mir genauso mit Moody. Habe gestern das Kapitel der unverzeihlichen Flüche gehört und da hat er einen sehr hohen Redeanteil. War schon ne Herausforderung Moody da zuzuhören. :willy_nilly:

Minerva 27.03.2017 20:00

Ich mag die Stimme von Dumbledore gerne. Besonders im sechsten Teil. Da klingt er zwar immer älter und gebrechlicher, aber das passt ja zu den Umständen.

chinatsutin 28.03.2017 10:49

Soo... dann oute ich mich auch mal als absoluter Potterhead :cool::blush5: Bei den Hörbüchern schwör ich ja auf die original britische Variante, gelesen von Stephen Fry - für mich unschlagbar :thumbsup: Ich bin auch allgemein für's Original. Die Übersetzung ist gut, keine Frage, aber ich bin grundsätzlich so ein Englisch-Freak :smilewinkgrin: Hab vielleicht mit 16 das letzte Mal ne deutsche HP-Ausgabe gelesen... den 7. Band sogar noch nie auf dt, wenn ich jetzt so drüber nachdenke... :blush5: ... Dafür muss ich aber oft kurz nachdenken, was jetzt eigtl. gemeint ist, wenn mir jemand 'nen deutschen Begriff hinwirft :rofl:

MissPix 09.04.2017 09:43

Gestern zum 2. mal die Phantastischen Tierwesen gesehen. DVD kam endlich an. :)
Beim Hörbuch bin ich leider immer noch bei Band 4, habe aber gestern bei der Hausarbeit viel hören können. :D
Momentan gibt es bei den Oster-Blitzangeboten bei Amazon übrigens oft die HP-Hörbücher von Manteuffel günstiger. Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich die zuzulegen. Ich bleibe aber erstmal bei Rufus Beck. :)

Minerva 15.04.2017 11:23

Ich habe mir gestern Abend endlich die Zeit genommen "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" anzuschauen.

Puhhh. Was schreib ich jetzt dazu? Dass ich ein absoluter Potter-Fan bin, dürfte hier bekannt sein. :o Aber der Film ist.... na ja... sagen wir mal... er ist ganz nett. Ab und zu musste ich schmunzeln, die Spezialeffekte sind durchaus gut gemacht, aber das wahre Harry Potter-Feeling kommt da bei mir nicht auf.

Das wäre für mich aber auch nicht mal so schlimm, wenn der Film seinen eigenen Charme hätte. Leider hat er mich nicht erreicht. Weder die Story noch die Charaktere. Schade....

MissPix 15.04.2017 15:48

Zum Film: als ich aus dem Kino kam, war ich total begeistert. Letztes WE hab ich ihn zum 2. Mal gesehen und fand den Film bei Weitem nicht mehr so toll... bin sogar kurz eingeschlafen. :rolleyes: Kommt nicht an Harry Potter ran.
J. Depp als Grindelwald finde ich nicht gut besetzt.

Jinro 15.04.2017 15:55

Zitat:

Zitat von MissPix (Beitrag 1026579)
J. Depp als Grindelwald finde ich nicht gut besetzt.

Jude Law als Dumbledore wird auch nicht besser.

Minerva 15.04.2017 16:22

Ich hab die letzten Minuten sogar erst heute früh angeschaut, weil es mich gestern echt so gelangweilt hat. Ich hätte es nie gedacht, man hört soviel positives über den Film....

Die 8 Potter-Filme kann ich immer und immer wieder schauen - ich weiß, auch sie werden den Büchern nicht gerecht - aber sie überzeugen mich durch die Stimmung, den besonderen Charme, die Darsteller, die Story, die Filmmusik und viele tausend Kleinigkeiten, die mich immer wieder berühren.
Und das von Anfang an. Die Tierwesen haben das in keinster Weise geschafft. So leid es mir tut.....

Jinro 15.04.2017 16:42

Geht mir genauso wie dir. Der Film hat für mich eine schlechtes Pacing und setzt den Fokus auf falsche Charakterentwicklung. Im Intro wird durch die Zeitungsausrisse so viel Potential verschenkt, dann wird rein für Effekte und um dem Titel gerecht zu werden wieder die Tiergeschichte ausgewälzt, statt Handlung und Charaktertiefe zu schaffen und als es dann langsam zur Sache geht ist der Film vorbei. Man hätte die Story ohne ein einziges Vieh deutlich besser erzählen können.

Kreusa 15.04.2017 16:46

Mir hat er auch nicht so gefallen... obwohl er noch um langen besser war als diese scheußliche Fanfiction namens "Das verwunschene Kind":rolleyes:.

Gibt es eigentlich eine Aussage darüber wie sie die Beziehung zwischen Dumbledore und Grindelwald darstellen wollen? Kann mir ja kaum vorstellen, dass sie die beiden in einem Film mit diesem Zielpublikum zum Exliebhabern machen...

Minerva 15.04.2017 17:01

Zitat:

Zitat von Kreusa (Beitrag 1026598)
Mir hat er auch nicht so gefallen... obwohl er noch um langen besser war als diese scheußliche Fanfiction namens "Das verwunschene Kind":rolleyes:.

Das werde ich - nach allem, was ich darüber aus verlässlichen Quellen gehört habe - nicht einmal anfassen. Geht gar nicht. Ich kann auch nicht verstehen, wie man das Buch gut finden kann, wenn man die eigentliche Story kennt.
Da werden die Charaktere in ihrem Handeln und Denken so gegensätzlich zu dem dargestellt, was wir von ihnen kennen, dass sich mir der Magen umdreht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.