Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Off-Topic > Small-Talk
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Quasselthread auf Kaninchen Forum

Like Tree245159Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Toflolesa
Kaninchen
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 3.557
Toflolesa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2016, 18:53

Zitat:
Zitat von maximus Beitrag anzeigen
Also was mich betrifft, wäre heute noch was zu dem Thema gekommen.

Gestern hatte ich nicht die Muße mich, mit so für mich wichtigen Themen , auseinanderzusetzen. Mein Geschreibsel war nur ein bisschen Geplänkel...

Aber ich gebe dir mit dem was du schreibst völlig recht!
Und natürlich fasse ich mir da auch selbst an die Nase nicht reagiert zu haben.
Zitat:
Zitat von LuLu03 Beitrag anzeigen
Absolut unnötig.
Micha ist einer der jenigen die gerade keine Unterschiede machen.
Einer derjenigen der auch z.B. Bei dir damals gesagt hat das es zu klein ist usw.

Das hier oft Unterschiede gemacht werden ist mir auch aufgefallen aber beim Schaf absolut nicht.
Der ist noch einer der sachlichsten hier.
Zitat:
Zitat von Kreusa Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt unbeliebt mache (und reinplatze) aber:

Die Mittel und Möglichkeiten des Halters ändern nichts an den Bedürfnissen der Tiere.
Klar gibt es Abstufungen. Ein zwölfjähriges Mädchen kann nicht innerhalb von 2 Wochen ein 6qm-Außengehege ohne Hilfe und Erlaubnis der Eltern zimmern, eine Kastration zahlen, oder ein Partnertier auftreiben. Sie da beim ersten Post von allen Seiten mit Vorwürfen zuzuknallen bewegt überhaupt nichts.

Trotzdem halte ich es für den völlig falschen Ansatz in solchen Fällen so zu tun, als wäre die Haltung wegen der Umstände völlig okay. Nein, ein Kaninchen hat keinen kleineren Bewegungsdrang nur weil dem Halter Platz und Geld für ein ausreichend großes Gehege fehlt. Dass ein Halter uneinsichtig und/oder unaufgeklärt ist, ändert nichts an den Gefahren einer falschen Fütterung, Laienvermehrung oder der Benutzung von Kaninchenleinen. Natürlich sollte man sowas freundlich und ohne "Vorschlaghammer" diskutieren, aber so zu tun, als wären diese Dinge nicht so schlimm/ tolerierbar, nur um Diskussionen und Ärger zu vermeiden, finde ich den falschen Ansatz.

Ich beteilige mich nicht an den Diskussionen zu dem eben angesprochenen User, weil mir da einfach teils sein (?) Umgangston (was sicher auch daran liegen mag, dass Deutsch nicht die Muttersprache ist) nicht gefällt und ich mich dadurch manchmal dazu hinreißen lassen könnte nicht mehr wirklich sachlich zu diskutieren. Das überlasse ich lieber Leuten mit besseren Nerven und mehr Menschenfreundlichkeit.
Ich habe mich aus dem Thema auch die ganze Zeit, aus genau diesen Gründen, raus gehalten.

Aber die Beiden Beiträge unterschreib ich mal so mit.



__________________


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Honeymouse
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 27.916
Honeymouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2016, 19:02

Das sind aber drei



__________________
GESTERN warst Du noch bei uns, mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten.
HEUTE bist du bei uns, in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer.
MORGEN wirst du bei uns sein, in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen.



Benutzerbild von Honeymouse
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 27.916
Honeymouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2016, 19:22

Ich kann dir zumindest sagen, dass du da ein falsches Bild hast.



__________________
GESTERN warst Du noch bei uns, mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten.
HEUTE bist du bei uns, in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer.
MORGEN wirst du bei uns sein, in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen.



Benutzerbild von Einhorn09
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 5.570
Einhorn09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2016, 19:25

Es geht ja auch darum Jessica wie er Rüber kommt.

Dann ändern doch sein Bild wenn es dich so störrt.

Edit: aber bei dir ändert sich das ja auch immer.



__________________
Liebe Grüße von Lena, Mali, Ben, Mika, Ulli, Sammy und Yanny ♡



Blacky mein ganzes Leben habe ich dich geliebt und den Rest meines Lebens werde ich dich vermissen...
✝08. Mai 2017
Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017)
für immer vereint...



Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 17.083
LuLu03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2016, 19:27

Ich finde absolut nicht das das Schaf so rüber kommt.
Ich glaube ganz viele hier haben ein Problem mit der sachlichen Ebene.
Hier wird zu viel interpretiert an Gefühlen.
Das Problem des geschriebenen Wortes womöglich.



Lupine, Kreusa, Ella_Finn and 3 others like this.

Benutzerbild von Honeymouse
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 27.916
Honeymouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2016, 19:29

Ach Lena.



__________________
GESTERN warst Du noch bei uns, mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten.
HEUTE bist du bei uns, in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer.
MORGEN wirst du bei uns sein, in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen.



Benutzerbild von Kreusa
Kaninchen
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 5.830
Kreusa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2016, 19:30

Zitat:
Zitat von knuffelchen Beitrag anzeigen
Ich kenne dich blusheep nicht persönlich aber aus deinen Posts habe ich mir natürlich irgendwie ein Bild gemacht - wie von jedem anderen User/in hier.
Und mein Bild ist: Du bist ein junger Hitzkopf mit missionarischen Eifer, so wie ich selbst mit Anfang 20 war. Du schreibst ziemlich spontan ohne zu bedenken, dass ein Post ohne Mimik und Gestik beim Gegenüber völlig anders ankommen kann, als gedacht. Ich habe bei dir auch manchmal das Gefühl, oh das ist jetzt aber eine verbale Ohrfeige. Mit Sicherheit kommt das jetzt "von oben herab" an, so meine ich es aber nicht. Besorge dir mal das Buch von Paul Watzlawik: "Anleitung zum Unglücklichsein".
Das ist Kommunikation wie sie schieflaufen kann. Ein klasse Buch!
Und strici hat das Problem, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist. Da hörst du dann irgendwelche Redewendungen und nimmst sie auf aber was damit unterschwellig gemeint sein kann, weißt du nicht.
Und so unterschiedliche Bilder macht man sich beim Lesen von Usern Auf mich wirkt bluesheep in seinen Beiträgen eher intelligent, kompromisslos und ehrlich, manchmal ohne sich dabei viel aus falscher Höflichkeit oder Beschönigungen zu machen. Das sind Eigenschaften, die ich bei Personen respektiere und schätze, auch wenn sie vielleicht bei empfindlichen Menschen anders ankommen.
Ich glaube wir sind uns da etwas ähnlich. Davon ausgehend kann ich nur sagen: Kritik in dieser Art hat rein gar nichts damit zu tun, dass man den kritisierten User irgendwie unsympathisch findet oder ärgern will... ich glaube, das Missverständnis ist eher das Problem, das manche hier mit bluesheeps Posts haben.

edit: Zu den angesprochenen "Sprachproblemen": Manche Formulierungen kann man durchaus mit falsch verstandenen deutschen Floskeln erklären. Andere nicht, die sind und bleiben unverschämt, egal in welcher Sprache.



Lupine, hasis2011, LuLu03 and 4 others like this.
__________________
It takes very special qualities to devote one's life to problems with no attainable solutions and to poking around in dead people's garbage: Words like 'masochistic', 'nosy,' and 'completely batty' spring to mind.

Paul Bahn. 1989. Bluff Your Way in Archaeology.

Introverted iNtuitive Thinking Judging



Geändert von Kreusa (09.01.2016 um 19:33 Uhr).

Benutzerbild von Sonne1680
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2014
Beiträge: 17.352
Sonne1680 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2016, 19:31

Zitat:
Zitat von Honeymouse Beitrag anzeigen
Ich kann dir zumindest sagen, dass du da ein falsches Bild hast.
Würde ich jetzt auch sagen, wobei ich das ja nicht sicher beurteilen kann. Musste jetzt grad sogar ein klein wenig schmunzeln, weil ich zumindest das Gesicht des jungen Hitzkopfes kenne und eine kleine Momentaufnahme vom Verhalten auch.

Knuffelchen, nicht falsch verstehen. Ich mache mich nicht über dich lustig, aber die Vorstellung des jungen unüberlegten Hitzkopfes in Verbindung mit dem blauen Schaf fand ich etwas amüsant.

An sich ist es durchaus verständlich, dass wir uns hier keine verlässlichen Bilder von jemanden machen können. Ich liege mit meinen Einschätzungen sicher auch bei manchen daneben. Das ist das eigene Empfinden, das da eine große Rolle spielt.




Benutzerbild von blusheep
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.11.2013
Beiträge: 11.350
blusheep befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2016, 19:34

Zitat:
Zitat von knuffelchen Beitrag anzeigen
Ich kenne dich blusheep nicht persönlich aber aus deinen Posts habe ich mir natürlich irgendwie ein Bild gemacht - wie von jedem anderen User/in hier.
Und mein Bild ist: Du bist ein junger Hitzkopf mit missionarischen Eifer, so wie ich selbst mit Anfang 20 war. Du schreibst ziemlich spontan ohne zu bedenken, dass ein Post ohne Mimik und Gestik beim Gegenüber völlig anders ankommen kann, als gedacht. Ich habe bei dir auch manchmal das Gefühl, oh das ist jetzt aber eine verbale Ohrfeige. Mit Sicherheit kommt das jetzt "von oben herab" an, so meine ich es aber nicht. Besorge dir mal das Buch von Paul Watzlawik: "Anleitung zum Unglücklichsein".
Das ist Kommunikation wie sie schieflaufen kann. Ein klasse Buch!
Und strici hat das Problem, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist. Da hörst du dann irgendwelche Redewendungen und nimmst sie auf aber was damit unterschwellig gemeint sein kann, weißt du nicht.
Dann komme ich offensichtlich wirklich falsch bei Dir rüber.

Ich bin alles andere, als ein junger Hitzkopf und auch nicht Anfang 20.

Ich habe eher das Problem, dass ich mir jeden Schritt und Tritt drei bis vier Mal überlege. Schon allein deswegen verstehe ich die Behauptung nicht, ich würde schreiben, ohne nachzudenken.

Ich habe wahrscheinlich einfach andere Sichtweisen und auch eine andere Art, die rüber zu bringen. Eben oft ungeschönt und direkt.

Und bei strici störe ich mich auch nicht an seiner Sprache. Dafür kann er ja nichts. Er bemüht sich sehr, das ist doch super!

Edit: Da war ich wohl zu langsam.



__________________

This space intentionally left blank





Benutzerbild von Toflolesa
Kaninchen
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 3.557
Toflolesa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2016, 19:38

Zitat:
Zitat von Kreusa Beitrag anzeigen
Und so unterschiedliche Bilder macht man sich beim Lesen von Usern Auf mich wirkt bluesheep in seinen Beiträgen eher intelligent, kompromisslos und ehrlich, manchmal ohne sich dabei viel aus falscher Höflichkeit oder Beschönigungen zu machen. Das sind Eigenschaften, die ich bei Personen respektiere und schätze, auch wenn sie vielleicht bei empfindlichen Menschen anders ankommen.
Ich glaube wir sind uns da etwas ähnlich. Davon ausgehend kann ich nur sagen: Kritik in dieser Art hat rein gar nichts damit zu tun, dass man den kritisierten User irgendwie unsympathisch findet oder ärgern will... ich glaube, das Missverständnis ist eher das Problem, das manche hier mit bluesheeps Posts haben.

edit: Zu den angesprochenen "Sprachproblemen": Manche Formulierungen kann man durchaus mit falsch verstandenen deutschen Floskeln erklären. Andere nicht, die sind und bleiben unverschämt, egal in welcher Sprache.

Genau so sehe ich ihn auch. Ich habe gerade noch zu meinem Mann gesagt, dass ich bei ihm immer genau weiß woran ich bin weil er ehrlich sagt was er denkt. Auch wenn mir das manchmal nicht schmeckt.
Aber es ist seine Meinung und zu der steht er. Ohne lange zu überlegen ob er damit auch gut ankommt.



Lupine, LuLu03, Honeymouse and 5 others like this.
__________________



Benutzerbild von Teekannenloser
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.09.2013
Beiträge: 6.396
Teekannenloser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2016, 19:41

Ich denke, mit dem geschriebenen Wort kommt vieles anders rüber als es eigentlich gemeint ist. Darein spielen immer viele Faktoren: persönliche Stimmung, Gefühle, Ansichten des Einzelnen usw.

Was strici (heißt der so?) angeht halte ich mich raus. Ich hab den Thread nur überflogen und kann deshalb nicht mitreden.
Ich finde es einfach schade, dass persönliche Meinungsverschiedenheiten, die hier nicht reingehören, hier teils öffentlich ausgetragen werden.
Was mich immer etwas stört ist, wenn sich jemand neu hier anmeldet und ein Problem postet und sei es, dass sein Tier an Verstopfung leidet und er Rat braucht, dass sofort darauf gepocht wird, ob das Tier alleine gehalten wird. Versteht mich nicht falsch. Das Einzelhaltung nicht gut für die Tiere ist, ist mir auch klar und ich würde an gegebener Stelle auch reagieren wenn es mir auffällt z.b. Im Vorstellungsthread oder bei Verhaltensproblemen etc. aber ich denke Fragen zur Haltung sollten schon mit dem Thema zu tun haben.



gerti and maximus like this.
__________________


Menschen, die immer etwas ganz Besonderes bleiben werden. Du wirst uns fehlen!



Kaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2014
Beiträge: 10.422
Hasenkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2016, 19:53

Unser armes Blauschaf muß sich auch als fast einziger Mann mit unserem Weiberzirkus hier herumschlagen! Bei aller Gleichberechtigung ticken Männer und Frauen eben doch ein wenig anders. Das kann auch zu Irritationen bei seinen Beiträgen führen.




Benutzerbild von blusheep
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.11.2013
Beiträge: 11.350
blusheep befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2016, 19:54

Zitat:
Zitat von knuffelchen Beitrag anzeigen
Da ist es doch schon, das Kommunikationsproblem bei fehlendem Gegenüber
Ich behaupte nicht, dass du schreibst, ohne nachzudenken, ich habe gesagt, das ist mein Eindruck.
Und ich weiß, dass der ganz falsch sein kann, weil ich dich nicht persönlich kenne.
Ich habe verallgemeinert. Mein Fehler. Ich meinte dabei zusätzlich auch eine andere junge Dame, die heute sehr auf Krawall gebürstet zu sein scheint.



__________________

This space intentionally left blank





Kaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2014
Beiträge: 10.422
Hasenkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2016, 19:55

Blauschaf eine Bürste reich*

Dann striegel sie doch wieder freundlich



Einhorn09 likes this.

Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 17.083
LuLu03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2016, 19:55

Zitat:
Zitat von Hasenkaninchen Beitrag anzeigen
Unser armes Blauschaf muß sich auch als fast einziger Mann mit unserem Weiberzirkus hier herumschlagen! Bei aller Gleichberechtigung ticken Männer und Frauen eben doch ein wenig anders. Das kann auch zu Irritationen bei seinen Beiträgen führen.
Genau das meine ich auch mit der sachlichen Ebene.
Männer sind nunmal eher sachlich während Frauen Gefühlsbetont sind und gern mal irgendwo was rein interpretieren.


So und jetzt habt euch lieb meine Mutter hat gestern nach 42 Jahren Beziehung die Scheidung eingereicht. Ich brauche etwas Harmonie!




Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 20.618
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2016, 19:56

Hier scheints ja gerade schwer im Gange zu sein… aber ich hab jetzt nur kurz überflogen.

Ich erzähl trotzdem kurz: ich hatte einen tollen Tag mit meiner Mama. Wir haben uns Nackenkissen genäht. Gerade eben waren wir noch alle zusammen essen.
Jetzt krieg ich gerade Halzschmerzen und hab keine Bock auf morgen. Da sollen wir zum Neffengeburtstag nach HH. Schwiegermutter ist auch da



__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]



Kaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2014
Beiträge: 10.422
Hasenkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2016, 19:56

Lulu etwas Schokolade zuschieb*

Kamin anfeuer*


Besser so?



LuLu03, Loveless_ and maximus like this.

Benutzerbild von blusheep
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.11.2013
Beiträge: 11.350
blusheep befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2016, 19:56

Zitat:
Zitat von Hasenkaninchen Beitrag anzeigen
Blauschaf eine Bürste reich*

Dann striegel sie doch wieder freundlich
Nee, danke. Da sähe ich Gefahr um Leib und Leben. (Also meines)



Lupine, LuLu03, Ella_Finn and 2 others like this.
__________________

This space intentionally left blank





Benutzerbild von Olga
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 38.710
Olga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2016, 19:57

Ich mag auch Harmonie haben.

Finde es aber wichtig, dass sich auch mal ausgesprochen wird.
Außer sehr persönliche Dinge, die von außen hier reingetragen werden. Das finde ich nicht gut.



Lupine, Ella_Finn, Minerva and 2 others like this.
__________________
Ohne Gefährten ist kein Glück erfreulich.
.................................................. ..............





Benutzerbild von maximus
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 15.174
maximus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2016, 19:58

@Teekannenloser... Übrigens, viel Glück für deine Bewerbung! Habe ich vorhin versäumt dir zu wünschen!
Ich finde es gut, dass du mal eine andere Art der Bewerbung ausprobierst!



Teekannenloser likes this.
__________________
Liebe Grüße von Susanna
und ihren Fellnasen.


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.