|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| |||
| Zitat:
![]() Ich muss gestehen, dieser Mangel an Höflichkeit und Respekt geht auch mir tierisch auf den Senkel. Wenn ich mit Freunden und Familie unterwegs bin, sage ich immer scherzhaft, ich hasse Kinder. ![]() ![]() Ich halte es so, dass ich tatsächlich ein guten Morgen erwarte, wenn die Kinder die Gruppe betreten, denn auch ich begrüße sie freundlich. Wenn etwas gewünscht wird erhalten es die Kids erst, wenn in einem höflichen Umgangston mit mir gesprochen wird. Mach das oder ich will jetzt aber zieht bei mir nicht, da können sie lange warte oder es erfolgt die Aussage, ich rede höflich mit dir, ich möchte bitte, dass du auch mit mir höflich sprichst. Je nach Alter habe ich es auch so praktiziert, wie Flausch-Lena. Ich habe in ähnlichen Situationen die Verhaltensweisen des Kindes an den Tag gelegt, die mir nicht gefielen, häufig hatte sich damit alles erledigt. Das ständige Grüßen habe ich in der Großstadt allerdings auch aufgehört, da war das etwas seltsam. ![]() Auf dem Dorf ist das aber nach wie vor üblich.
__________________ Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. (Oskar Kokoschka)
|
|
| |||
| Zitat:
Mein Urlaub besteht im Moment aus, ich befinde mich auf der Couch. (Und das seit 2 Wochen....) ![]()
__________________ Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. (Oskar Kokoschka)
|
|
| |||
| Jetzt hast du noch Glück, aber der 1. ist schon weg. Angela hat nicht nur ein virtuelles Stück abbekommen. ![]()
__________________ Liebe Grüße von Ines mit Lolo und Inge! Für immer im Herzen: Gandalf ☆02.04.2022; Hägar ☆20.03.2022; Fee ☆24.03.2018; Lilly ☆13.04.2017; Bruno 17.10.2014; Georgie ☆25.10.2013
|
|
| |||
| Zitat:
Bei uns ist die Ruhe seit gestern vorbei. Mein Mann ist anstrengend und steht immer unter Strom. Er kann nur selten entspannen.
|
|
| |||
| Geplant war eigentlich auch was anderes aber Männe ist ja ans Sofa gefesselt. Und alles alleine machen ist auch irgendwie doof. Ansonsten entspricht mein Mann deinem.
__________________ Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. (Oskar Kokoschka)
|
|
| ||
| So. Vollgefuttert und jetzt eine Runde couchen. Meinen Männe setzt man auf die Couch und er schnorchelt glücklich bei laufendem Glotzomaten ein. Der ist nur anstrengend im nicht-anstrengend-sein. Keine Ahnung was wir feines am Wochenemde machen werden. Ich schätze wir werden das spontan entscheiden. Ich hätte auch mal wieder Bock auf Museum.
|
|
| |||
| Die Migräne ist abgedüst. Jetzt mache ich mir Abendbrot. Meine to-do-Liste fürs Wochenende ist ziemlich lang. ![]() Aber danach winkt ja auch der Urlaub.
__________________ Ohne Gefährten ist kein Glück erfreulich. .................................................. ..............
|
|
| |||
| Zitat:
Mir ist mein Mann manchmal echt zu anstrengend. Nach seinem Urlaub bin ich meistens ganz froh, wenn er wieder arbeiten geht. ![]() Ob das mit dem Alter besser wird, wobei er ja gar nicht mehr so megajung ist?
|
|
| |||
| Der letzte Satz fällt hier auch öfter. Zusammen mit meiner ab und an sarkastischen Art kaufen mir deshalb einige nicht ab, dass mich die meisten Kinder mögen und anders herum.
__________________ Werd ich ganz nah bei euch sein, schließt mich in euren Herzen ein. Besucht mich hier an meinem Stein. Schandmaul, Euch zum Geleit
|
|
| |||
| Zitat:
Im Moment ist er sehr bewegungseingeschränkt und dann wird es anstrengend. Er muss halt immer irgendwas machen, häufig bastelt er oder schreibt usw. und das geht gerade alles nicht. Naja, dass wir keinen gemeinsamen Urlaub haben werden, war uns klar, durch den Jobwechsel aber, dass ich so extrem gebunden bin und wir nicht mal an seinen freien Tagen was unternehmen können, war nicht geplant. ![]() Naja, dann nächstes Jahr. ![]() Ich habe gerade einen Vertreter der Telekom so schockiert, dass er gar nicht mehr versucht hat, mir was aufzuschwatzen. ![]()
__________________ Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. (Oskar Kokoschka)
|
|
| |||
| Wir wohnen auch auf dem Dorf, aber es gibt Nachbarn mit denen habe ich in den 25 Jahren die wir hier wohnen, noch nicht ein einziges Wort gesprochen. Wer nicht will, hat schon.
__________________ Liebe Grüße Heike
|
|
| |||
| Zitat:
|