Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Small-Talk (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/)
-   -   Quasselthread (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/31828-quasselthread.html)

dangerschaf 24.08.2021 07:05

Zitat:

Zitat von Zahnfeh (Beitrag 1255587)
Guten Morgen!
Ohhhh dieser Mond....:Yawn::Yawn:

Welcher Mond? :rofl:

gerti 24.08.2021 15:13

Heute vor 2 Wochen ist mein Facebook Account gehackt worden. Meine Email wurde geändert, meine Handynummer gelöscht, so dass ich auch das Passwort nicht zurücksetzen kann.
Ich hab es zwar gemeldet und zur Überprüfung meinen Ausweis hochgeladen....aber irgendwie passiert nichts. Das nervt mich richtig. kann ja auf nichts mehr dort zugreifen.
Auch mit der Möglichkeit mit einem alten Passwort anzumelden funktioniert nicht, da ja die Email Adresse geändert wurde.
Unverschämt, dass man da nur hilflos warten kann.



Hatte das schon mal jemand von euch?


Vor ein paar Tagen war dann mein Email Postfach auch gehackt und ich bekam im Sekundentakt Meldungen über nicht zugestellbare Emails mit komischen Adressen. Zum Glück hat der Email Anbieter das dann auch selbst gemerkt und mein Postfach erstmal eingefroren bis ich mich meldete.

Olga 24.08.2021 15:34

Boah...das ist aber gemein Gerti.
Ich kenne mich da so gar nicht aus.
Ich finde das nur ganz schön fies. Als hättest du nichts anderes zu tun.

Rolle_Rolle 24.08.2021 19:15

Kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Das ist so frustrierend, wenn man da so hilflos abwarten muss. Immerhin verdienst du ja damit auch dein Geld.

Jinro 24.08.2021 19:17

Zitat:

Zitat von gerti (Beitrag 1255611)
Heute vor 2 Wochen ist mein Facebook Account gehackt worden. Meine Email wurde geändert, meine Handynummer gelöscht, so dass ich auch das Passwort nicht zurücksetzen kann.
Ich hab es zwar gemeldet und zur Überprüfung meinen Ausweis hochgeladen....aber irgendwie passiert nichts. Das nervt mich richtig. kann ja auf nichts mehr dort zugreifen.
Auch mit der Möglichkeit mit einem alten Passwort anzumelden funktioniert nicht, da ja die Email Adresse geändert wurde.
Unverschämt, dass man da nur hilflos warten kann.



Hatte das schon mal jemand von euch?


Vor ein paar Tagen war dann mein Email Postfach auch gehackt und ich bekam im Sekundentakt Meldungen über nicht zugestellbare Emails mit komischen Adressen. Zum Glück hat der Email Anbieter das dann auch selbst gemerkt und mein Postfach erstmal eingefroren bis ich mich meldete.




Das klingt eher so, als sei dein privates Netzwerk kompromietiert worden. Zum einen ist es etwas unwahrscheinlich, dass erst ein Milliardenunternehmen wie Facebook gehackt wurde und dann auch noch dein Mailanbieter. Zum anderen könnten deine Versuche deinen Account zurückzubekommen durch Intervention aus deinem Netzwerk heraus unterbunden worden sein.


Ich würde daher zunächst mal alle Geräte sichern, inklusive dem Router und dann erst wieder Gerät für Gerät online gehen, wenn sicher ist, dass alle clean sind. Zusätzlich mal nachsehen, ob du einen Onlineservice mit deiner Mailadresse genutzt hast, der kompromitiert wurde. Kannst du zB hier: https://monitor.firefox.com/

gerti 24.08.2021 19:50

Ich hatte einen Tag vorher die Meldung von FB bekommen, dass jemand von einem fremden Rechner auf meinen Account zugegriffen hätte und ich sollte mein Passwort ändern, wenn ich das nicht war. Das hab ich dann auch gemacht. Das kam ab und zu schon einmal vor.
Am nächsten Tag als ich mich einloggen wollte (morgens gings noch) hieß es ich hätte vor 52 Minuten mein Passwort geändert. Als ich dann PW vergessen anklickte war zwar mein Profilbild passend, aber die teils verschlüsselte Email war eine andere Auch konnte ich mit meiner Handynummer nicht rein. Kurz davor wurde ich angeschrieben, ob es sein könne, dass ich gehackt wurde, weil sonderbare Kommentare von mir bei sonderbaren Beiträgen sind.
Von da ab bekam ich auch vermehrt Spammails die mit Instagram (da bin ich nicht) zusammenhingen und Schweinkramzeug, davor nie was. Außerdem sind in meiner integrierten Seite für Kaninchenbodys/Kleintierbodys etc die Hauptbilder entfernt . Aber der Link zu meinem WhatsApp funktioniert noch, was ich doof finde, weil die Nummer ja auch abgeändert werden könnte, ebenso der Link zu meiner HP.
Das mit meinem Email Konto war jetzt einige Zeit später, die Email die eben auch zugespamt wurde seit dem. So denke ich hängt es damit zusammen.


Deinen Link hab ich mit meiner Email getestet, da ist alles gut. Auch hat niemand auf unser Netzwerk zugegriffen. Die Virenscanner, bzw Zugriffsdingens auf unsere Geräte haben nichts vermeldet.

Jinro 24.08.2021 22:16

Das liest sich eingentlich fast so, als hätte jemand einen Keylogger (Programm, dass Tastatureingaben mitlesen kann) auf dem Gerät, mit dem du das Passwort geändert hast. Erst wird ein Event ausgelöst, mit dem eine Passwortänderung angestoßen wird und dann wartet man kurz, bis man Eingaben entdeckt, die ein Passwort sein können.



Alternativ Fishing, also dass die PW Mail nur so aussah als käme sie von Facebook und sie hat dich umgeleitet, so dass du die PW Änderung irgendwo mitlesbar vollzogen hast.


In beiden Fällen würde ich nochmal den Rechner gegenscannen, ich weiß ja nicht wie umfassend eurer Absicherungen sind. Malware Bytes und Eset:


https://www.eset.com/de/home/online-scanner/

https://de.malwarebytes.com/mwb-download/

gerti 25.08.2021 07:58

Eset kam zum Glück zum gleichen Ergebnis wie mein Scanprogramm am Rechner :). Es wurde nichts gefunden! Danke Jinro :)

Lupine 25.08.2021 08:11

Schick zur Vorsicht auch Malwarebytes noch drüber, gerti. Wenn ich irgendeinen Verdacht habe, schicke ich auch grundsätzlich beide nacheinander drüber.

gerti 25.08.2021 22:51

Heute kam endlich Antwort von Facebook! Ich hatte mich so gefreut.....sie haben aufgrund meines Ausweises dann wieder die Email zu meinem Konto gefügt und mir einen Kurzzeitlink geschickt.
Tja, soweit so gut. Dummerweise hat jemand auf meinem Konto die Zweischritt-Verifizierung auf den Codegenerator geändert und ich habe keine genierierten Codes. Ich hab das ja nicht gemacht. Kann also wieder nicht rein und Rückantworten geht auf Emails von FB nicht.
Als ich es erneut versucht habe und mein Passwort nochmal zurückgesetzt habe, zeigte es meine und weiterhin die fremde Email teilverschlüsselt an...also bekommt auch der Hacker meine Nachrichten und kann jederzeit mein Passwort wieder ändern. Ist doch echt ätzend oder?

Zahnfeh 26.08.2021 06:48

Guten Morgen!

Puh Gerti, das klingt aber gruselig!

gerti 26.08.2021 09:00

Zitat:

Zitat von Zahnfeh (Beitrag 1255723)
Guten Morgen!

Puh Gerti, das klingt aber gruselig!


....das ist es wirklich! Jetzt bekomme ich wieder per Email Infos ob ich Nachrichten hab, ob ich erwähnt wurde etc und kann nicht nachschauen, auch ganz schön komisch.

Es ist schon gemein, weil man ja bei FB auch nicht anrufen kann bei solchen Problemen.

abigail89 27.08.2021 10:45

Die kleine Schwester meines Freundes fährt Sonntag nach Holland. Ein halbes Jahr auf alle fälle, geplant wäre sogar ein ganzes.
So sehr ich mich für sie freue, vermissen tu ich sie jetzt schon. Wir verstehen uns einfach super und helfen uns auch mal gegenseitig.

Ich hab ihr gestern noch einen kleinen Plüschstubentiger genäht. Das echte Vorbild mit nehmen ist halt ein Problem. Ich glaube sie hat sich gefreut ^^

Stell ich dann nachher noch im Handarbeitseck vor

gerti 28.08.2021 10:19

Seit heute früh gehört mir mein Facebook Account wieder. Hab jetzt auch endlich die HackerEmail rauslöschen können und mein Konto erneut gesichert. Puh, hoffentlich war es das jetzt!

Olga 28.08.2021 14:21

Ich drück die Daumen dafür Gerti.

abigail89 28.08.2021 16:15

Vor hin war ich mit dem Hund spazieren da bin ich über einen "riesen" Fund gestolpert :eek::cool:

https://abload.de/img/20210828_153404cykav.jpg

https://abload.de/img/20210828_152732r8jnm.jpg

Ja es sind Pfifferlinge/ Eierschwammerl, musste ich aber selber erst mal mehrfach kontrollieren :rofl:

Terry 28.08.2021 16:21

Ich habe heute von meinem Gemüsebauern auf dem Markt soviel Grünes bekommen, da hätte ich vorher eigentlich gar nicht bei ihm einkaufen brauchen.

Zwei große Tüten Möhrengrün, eine große Tüte Kohlrabiblätter und eine große Tüten mit Staudensellerieblättern (die Kunden wollten alle nur die Stangen ohne das Grün).

Tja, und zur Zeit hab ich nur vier Langohren…. :rolleyes:

abigail89 29.08.2021 06:18

Schönen guten Morgen :seeya:

Auf los gehts los. Jetzt heißts wieder ein paar Tage raus aus den Federn und rein in den Kuhstall. Mal sehen ob da auch Porridge hilft. Hat sich bei mir echt bewährt wen ich Sonntag vormittag auf Arbeit muss und auch neulich bei dem komischen 6 Uhr dienst.
Waschmaschine werkelt auch schon vor sich hin ^^

"Noch schnell Frühstück im Quassel für alle bereite"

Olga 29.08.2021 07:01

*mich hinsetz und Kaffee schlürf*

dangerschaf 29.08.2021 07:20

*nochmal umdreh


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.