Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Small-Talk (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/)
-   -   Quasselthread (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/31828-quasselthread.html)

Kaninchenherz28 06.05.2021 15:20

Ich kann Alulaufräder nur empfehlen. Unsere Degus haben eines von der Laufradschmiede. Sie benutzen es total viel und pinkeln dementsprechend viel rein. Einmal pro Woche wird es in der Badewanne ausgewaschen und gut ist. Auch aufgefressen werden kann es so nicht, wobei das bei Hamstern wahrscheinlich weniger problematisch ist als bei Degus. Und die Metalllaufräder sind sehr leise.

Ja, Alulaufräder sind teuer. Aber keiner Meinung nach jeden Cent wert.

crazy curry 06.05.2021 15:53

Zitat:

Zitat von maximus (Beitrag 1248481)
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage an die Hamsterbesitzer, oder dergleichen.
Würdet ihr mir lieber zu einem Holzlaufrad mit kleinen Rippen auf der Lauffläche, oder zu einem mit glatter Holzfläche raten?

Wir brauchen ein neues und rätseln was wohl besser ist.

Edit: es gibt sogar eine dritte Version, mit Korklauffläche.

Ein Laufrad von Rodipet. Korkauflage könnte gammeln, wenn du einen Laufradpinkler hast

Honeymouse 06.05.2021 16:08

Zitat:

Zitat von crazy curry (Beitrag 1248496)
Ein Laufrad von Rodipet. Korkauflage könnte gammeln, wenn du einen Laufradpinkler hast


Rodipet verkauft nur noch Korklaufräder ;)

Minerva 06.05.2021 16:30

Zitat:

Zitat von Honeymouse (Beitrag 1248487)
Ich würde noch zwei, drei Schichten Spielzeuglack empfehlen (aus meinem angelesen Wissen, Hamsti ist noch in Planung und wartet noch auf Gehege und Schrank :rofl:), für den Fall, dass ihr einen Laufradpinkler habt.

Das kann ich auch nur empfehlen! Meine Miss Marple hat ein Korklaufrad und leider habe ich zu spät geschnallt, dass sie beim Laufen undicht ist. :rofl:

gerti 06.05.2021 17:15

Gestern war ich seit langem mal wieder Blutabnehmen beim Hausarzt, war dann doch schon das letzte Mal 2003! Ich war echt schockiert, dass es schon so lange her ist! Und dann hab ich gefragt wie es bei Ihnen mit dem Impfen voran geht, weil ich dort ja auch auf der Warteliste steh....und dann haben sie mir erzählt, dass es immer sehr unterschiedlich ist wieviel und was sie bekommen und auch mal 100 Impfdosen kamen....und am frühen Nachmittag klingelte dann das Telefon und ich bin gefragt worden ob ich heute geimpft werden möchte, wenn genug kommt und ich von 13.30 - 15.30 auf Abruf kommen kann..... Damit hatte ich dann gar nicht gerechnet und hab mich schon so gefreut. Dann hab ich heute den ganzen Tag gelauert und dachte schon, es wird nichts mehr und dann geht das Telefon um 14.50! Und so konnte ich heute auch meine erste Impfe bekommen! Ich bin so froh, dass es jetzt doch so schnell geklappt hat.

crazy curry 06.05.2021 17:52

Zitat:

Zitat von Honeymouse (Beitrag 1248500)
Rodipet verkauft nur noch Korklaufräder ;)

Echt? Wie doof. Ich hatte noch ohne. Allerdings auch keine Laufradpinkler.

Olga 07.05.2021 08:08

Moin...ich habe so schei.... geschlafen. Fällt mir so schon schwer zuur Ruhe zu kommen, da haben die Monster auch noch das Wohnzimmer auf den Kopf gestellt.
Es hat ständig gekracht, gescheppert und gepoltert.


Und jetzt kann ich wieder kärchern.:rolleyes:


Ja...es ist eindeutig Frühling.

Honeymouse 07.05.2021 08:33

Ich warte auf das Schafi mit den Brötchen und dann warten wir auf die Ikea-Lieferung, mal gucken wie viele Anrufe sie diesmal brauchen :rofl:

maREN* 07.05.2021 09:47

Toll Gerti! Wir waren auch gestern dran!

dangerschaf 07.05.2021 14:05

Das Wohnzimmer steht Kopf.. Chaos überall.. Ikea sollte bis 14:00 Uhr hier sein... joa

Edit: Da ist es :rofl:

abigail89 07.05.2021 17:51

Jetzt hab ich doch blöd geguckt . . . vor ein paar Tagen hab ich mir einen Hängesessel bestellt für Balkonien. Sollte so in 2 Wochen ankommen. Da stand doch grade schon das Gestell vor der Tür :eek::D

Gut, jetzt grade bau ich gar nix draußen auf- es schüttet und windet wie zum Weltuntergang :eek:

Sindarina 07.05.2021 21:11

Abigail, Momo und Samson holen sich das Kissen mit ihren Abbildern regelmäßig vom Sessel um damit zu kuscheln :D

abigail89 07.05.2021 22:59

Wie süß ist das den :svengo:

Schwiegermuttchen hat heute im Stall mit einer Schwalbe geschimpft die über ihr. . .naja ihr wisst schon. Sorry, ernst bleiben war nicht ganz drinn. Ich hab ihr dann vorgeschlagen froh zu sein das unsere Kühe nicht fliegen können :rofl::rofl::rofl:

Zahnfeh 07.05.2021 23:30

Zitat:

Zitat von abigail89 (Beitrag 1248572)
Schwiegermuttchen hat heute im Stall mit einer Schwalbe geschimpft die über ihr. . .naja ihr wisst schon. Sorry, ernst bleiben war nicht ganz drinn. Ich hab ihr dann vorgeschlagen froh zu sein das unsere Kühe nicht fliegen können :rofl::rofl::rofl:

Mir hat mal ein Vogel in die Kapuze vom Pulli gek....
Kommentar meiner Oma: Wat stellste Dich auch unter nen kackenden Vogel...
:rofl::rofl::rofl:

abigail89 08.05.2021 17:13

:rofl::rofl:


Waaaaahhhhh. . :willy_nilly: warum sind überall Ameisen in der Küche? Ich hab nix gegen die, aberkönnen die nicht bitte draußen bleiben? :rolleyes:

Naja, zumindest hat man so plötzlich genug Motivation zum Küchenschränke durchwischen :rofl:

Sonne1680 08.05.2021 17:25

:crazy:
Beide Grundschulkinder sind jetzt mit den Plänen durch. Mathe hat mich gerade echt irre gemacht.

Rolle_Rolle 08.05.2021 18:31

Ich bin kreuzlahm. Habe alle Tomaten umgetopft, die Beete in Ordnung gebracht (und die sahen echt schlimm aus) und den Salat und Grünkohl eingepflanzt. Jetzt muss ich noch alles wieder aufräumen. :Yawn:

Joschi- Hans Ersatzmuddi 08.05.2021 20:53

Zitat:

Zitat von abigail89 (Beitrag 1248585)
:rofl::rofl:


Waaaaahhhhh. . :willy_nilly: warum sind überall Ameisen in der Küche? Ich hab nix gegen die, aberkönnen die nicht bitte draußen bleiben? :rolleyes:

Naja, zumindest hat man so plötzlich genug Motivation zum Küchenschränke durchwischen :rofl:


Bei uns laufen die Ameisen auch über den Flur :willy_nilly:

abigail89 08.05.2021 23:05

Zitat:

Zitat von Joschi- Hans Ersatzmuddi (Beitrag 1248609)
Bei uns laufen die Ameisen auch über den Flur :willy_nilly:

Naja zumindest bei uns denk ich mal das wir die selber mit rein gebracht haben- oder das Hundchen. Eine Straße konnt ich nicht erkennen, auch nicht wo die genau hergekommen sind.
Hatten wir letztes Jahr auch mal. Sobald slle erwischt sind ist auch wieder gut :cool:

Minerva 09.05.2021 06:47

Guten Morgen!

Ich wünsche allen Mamas einen wunderschönen Muttertag! :seeya:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.