Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Small-Talk (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/)
-   -   Quasselthread (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/31828-quasselthread.html)

Olga 08.08.2020 19:52

Ich kollabier gleich. 30 Grad in der Wohnung. Und gerade noch asiatisches scharfes Essen gehabt.

Olga 08.08.2020 19:54

Zitat:

Zitat von Minerva (Beitrag 1219327)
Da würde ich auch mal gerne hin.

Ich habe ihn gebeten mir einen Papageientaucher mitzubringen.:D

Olga 08.08.2020 20:45

Ob Chefchen etwa mitliest?

Gerade hat er mir liebe Grüße geschickt mit Papageientaucher Fotos.

Ich finde das cool, wenn die Kollegen auch im Urlaub Kontakt halten. Gestern habe ich ne Weile mit dem Ehemannkollegen geschrieben.
Das tut sehr gut.

Joschi- Hans Ersatzmuddi 08.08.2020 21:29

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 1219339)
Ich habe ihn gebeten mir einen Papageientaucher mitzubringen.:D

Ich nehme auch einen! Deinen genähten Papageientaucher drück.

Rolle_Rolle 08.08.2020 22:24

27 °C im Schlafzimmer! Ich gehe kaputt! :(

Olga 08.08.2020 22:30

Ich liege mit nem Coolpack im Bett.
Ich werde dafür morgen eine Hülle aus Nickistoff nähen.
Das Coolpack hat zwar eine Hülle, aber die ist ziemlich dünn.
Damit zu kuscheln macht nicht so richtig Spaß.

Ich habe es auch noch so warm Ines.

Rolle_Rolle 09.08.2020 05:44

Morgen! Das gut verkneife ich mir. :Yawn: :Yawn: :Yawn:

Seit 3.30 Uhr liege ich wach. Jetzt habe ich hier unten alles auf gemacht, um etwas Frische rein zu lassen. Hoffentlich ist der Tag bald vorbei. Hoffentlich ist die nächste Woche bald vorbei.

Olga 09.08.2020 07:12

Moin, ich bin seit 6 Uhr wach. Habe die Zeit genutzt um den Pumakäfig...mein Wohnzimmer zu schrubben.
Zitronensäure ist bei Oliaflecken Gold wert.

Und jetzt könnte ich duschen. *mir Schweiß von der Stirn wisch*

Vor dem Lüften hatte ich 27 Grad in der Wohnung. Jetzt sind es immerhin 25.

Minerva 09.08.2020 07:34

Ich habe hier 24,5°C in der Wohnung. Draußen haben wir 18°C. Das wird sich aber schnell ändern.
Ich habe nachts immer drei Fenster (mit Fliegengitter) komplett offen. Dann ist es sehr angenehm zu schlafen.

Zahnfeh 09.08.2020 09:17

Guten Morgen!
Liege bei offenem Fenster lesend im Bett. Noch kommt es kühl rein und im Hintergrund grummelt es... zieht da etwa ein Gewitter auf??? Hoffentlich gibt das dann nicht so ne Waschküche..... :willy_nilly:

Arren 09.08.2020 09:37

Guten Morgen,
ich kann 23,5 °C bieten. Nachts wird aber auch mit allem und Durchzug gelüftet. Hilft viel.

Honeymouse 09.08.2020 10:35

Wir radeln dann mal zum Mini-Forentreffen :D

Olga 09.08.2020 10:39

Nachts durchlüften ist bei mir bissel schwierig. Die Monster sollen sich ja nicht erkälten und auch nicht alleine auf dem Balkon übernachten.

crazy curry 09.08.2020 11:12

Zitat:

Zitat von 4Chaoten (Beitrag 1219328)
Halsbänder sind für Katzen in meinen Augen auch ein no go und auch nicht notwendig, wenn sie gechipt/tätowiert sind
Ich würde versuchen brauchbare Fotos zu machen. Bei uns läuft es über die Facebookseite des örtlichen Tierheims, manche stellen es auch in den Ortsgruppen bei Facebook oder ebaykleinanzeigen ein. Wenn es offensichtlich ist, das sie zu dünn ist und krank wirkt, das örtliche Tierheim informieren.

Danke, das du dir Gedanken machst, ist leider heute nicht selbstverständlich

Ein Halsband geht gar nicht, soviele Tiere die sich damit strangulieren wenn sie Freigang haben.
Ich würde mal in der Nachbarschaft fragen, ob sie wer kennt und dann mal die Tierhilfe/ Tierschutz anfragen ob sie sie sich mal anschauen. Eine Beule spricht ja ggf schonmal für nicht um das Tier kümmern.

Honeymouse 09.08.2020 11:14

http://blusheep.de/img/691eac65da362a185de30eafcdeada32

Eis um 11 :drool5:

bunny-frisch 09.08.2020 11:24

Huhu! :seeya:
Lange nicht mehr reingeschaut. Ich hoffe, euch allen geht‘s gut? Hier ist alles in Ordnung, uns und den Langohren geht es prima. Nachher stelle ich mal wieder ein paar Fotos ein.

bunny-frisch 09.08.2020 11:44

Zitat:

Zitat von Rolle_Rolle (Beitrag 1219182)
Pünktlich vor der großen Hitze haben sie hier alles platt gemacht, damit's schön bis auf den letzten Halm verbrennt. :cuss: 1 Stelle zum Sammeln habe ich evtl. noch. War bisher noch nicht dort. Da muss ich aber ganz früh hin, bevor es warm wird, liegt relativ offen. Ansonsten habe ich jetzt angefangen, Gemüse zu kaufen. Äste habe ich noch reichlich im eigenen Garten.

Oh ja, hier auch :cuss:. Jedenfalls diejenige Wiese, die noch die größte Artenvielfalt geboten hat. Da wird dieses Jahr nichts mehr wachsen. Die andere Pflückwiese wurde hingegen dieses Jahr noch gar nicht gemäht, und dementsprechend findet man dort fast nichts mehr, was den Kaninchen noch schmeckt. Allerdings pflückt hier niemand außer mir, und so kommt es vor, dass man noch sowas hier finden kann:

[url=https://abload.de/image.php?img=mobile.387rbk38.jpeg]https://abload.de/img/mobile.387rbk38.jpeg[/url]

Wir haben jetzt auch wieder angefangen, Kohl zuzufüttern.

LouisAbby 09.08.2020 11:58

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 1219370)
Moin, ich bin seit 6 Uhr wach. Habe die Zeit genutzt um den Pumakäfig ...mein Wohnzimmer zu schrubben.
Zitronensäure ist bei Oliaflecken Gold wert.

Ich schmeiß mich weg! :rofl:

Olga 09.08.2020 12:00

Mit der Zeit riecht es dann doch bissel bei der Wärme.:rolleyes:

LouisAbby 09.08.2020 12:07

Zitat:

Zitat von 4Chaoten (Beitrag 1219328)
Halsbänder sind für Katzen in meinen Augen auch ein no go und auch nicht notwendig, wenn sie gechipt/tätowiert sind
Ich würde versuchen brauchbare Fotos zu machen. Bei uns läuft es über die Facebookseite des örtlichen Tierheims, manche stellen es auch in den Ortsgruppen bei Facebook oder ebaykleinanzeigen ein. Wenn es offensichtlich ist, das sie zu dünn ist und krank wirkt, das örtliche Tierheim informieren.

Danke, das du dir Gedanken machst, ist leider heute nicht selbstverständlich

An dem Abend hatte ich leider den Hund dabei und das Handy zu Hause gelassen. Blöde Kombi... Seitdem bin ich mehrmals am Tag an dem Teich und Parkplatz vorbei gelaufen, aber die Katze habe ich nicht mehr gesehen. Ich hoffe, sie ist bloß einfach wieder nach Hause gegangen oder jemand anders kümmert sich um sie. Ich halte trotzdem noch die nächsten Tage die Augen offen. Ich hatte mir auch schon überlegt bei den Leuten zuklingeln, die direkt an der "Fundstelle" wohnen, aber ohne Foto ist das wohl nicht so sinnvoll.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.