Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Small-Talk (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/)
-   -   Quasselthread (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/31828-quasselthread.html)

Fluse77 26.06.2020 22:11

Das ist mal echt spannend. Gut dass ihr alle den Schnupfen gewählt habt

janh 26.06.2020 22:52

Das freut mich,dass Ihr negativ getestet worden seid,Maren.


Bei uns liegt die Kreisverwaltung im Clinch mit der KV,weil deren Pruflabor in Mainz nur auf ein Gen des Virus testet.Deshalb wurden 14 Personen in Folge positiv getestet.Bei Nachtests in anderen Labors fiel das Ergebnis dann negativ aus.Die Kreisverwaltung hatte daraufhin die KV aufgefordert in einem anderen Labor testen zu lassen,was diese aber bis heute ablehnt.Nun empfiehlt der Kreis,sich nicht mehr im Testcenter der KV testen zu lassen und bei einem positiven Befund wird grundsätzlich noch ein zweites Mal getestet

dangerschaf 27.06.2020 05:40

Zitat:

Zitat von Terry (Beitrag 1214798)
Leider niacht möglich.. :(

Plexiglas von innen an die Gehegeelemente, dass sie die gar nicht erst mit den Zähnen zu packen kriegt?

Olga 27.06.2020 06:57

Moin, das finde ich auch sehr erstaunlich Maren. Gut, dass ihr nur den Schnupfen bekommen habt.

Das Hämatom am Knie kommt immer weiter raus. Das ist noch das Einzigste was weh tut.
Ich werde mich heute mal wieder an die Nähmaschine setzen. Papa braucht ein Geburtstagsgeschenk.

Olga 27.06.2020 08:22

Ich bräuchte mal eure Hilfe.:o
Ich mache mir über meine Unfitness natürlich meine Gedanken. Besonders über das umknicken, stolpern und so weiter.


In meiner Autoimmunerkrankung ist die "Ungeschicklichkeit" ein Symptom. Darauf kann und sollte ich mich aber nicht ausruhen. Dass weiß ich auch.


Und ehrlich gesagt, tun die Unfälle auch verdammt weh.
Also will und muss ich was ändern.


Sport!? Ja Sport ist so eine Sache. Ich muss langsam anfangen.


Als erste Maßnahme möchte ich jetzt beim Zähneputzen Balanceübungen machen. Also zum Beispiel auf Zehenspitzen stehen oder auf einem Bein stehen.
Das kann man gut nebenher machen und ist auch glaube eine gute Sache.


Aber so richtig weiter weiß ich auch nicht.
Klar könnte ich mal mit dem Fahrrad auf Arbeit fahren und mal den hübschen Berg direkt hinter dem Wohnhaus hoch laufen.


Habt ihr noch andere Ideen, wie ich ganz langsam anfangen kann meine Gelenke, Knochen, Körper zu stärken, ohne dass ich es gleich übertreiben muss. Also auch so Übungen, die man nebenher machen kann? Oder mal ne Viertelstunde am Abend?

Fluse77 27.06.2020 08:39

Guten Morgen,

@Olga, Balance beim Zähne putzen oder auch kochen geht gut nebenbei. Aber vielleicht wäre sowas wie Yoga oder Pilates gut für dich für mehr Körpergefühl? Das würde ich aber schon eher bei einem Trainer empfehlen. Oder auch Rehasport? Gerade mit der Ungeschicklichkeit wäre Anleitung wohl nicht verkehrt. In Richtung Rücken könnte ich dir jetzt eher Übungen nennen.

dangerschaf 27.06.2020 08:45

Kleine Übungen in die Alltagsroutine einbauen ist eine gute Idee. Zum Beispiel auf dem Sofa beim Fernsehen... aber bitte nicht beim Zähne putzen:eek: das bringt man schon kleinen Kindern bei, dass mit Zahnbürste im Mund nicht rumgehampelt wird :o

Olga 27.06.2020 08:53

Zitat:

Zitat von Fluse77 (Beitrag 1214815)
Guten Morgen,

@Olga, Balance beim Zähne putzen oder auch kochen geht gut nebenbei. Aber vielleicht wäre sowas wie Yoga oder Pilates gut für dich für mehr Körpergefühl? Das würde ich aber schon eher bei einem Trainer empfehlen. Oder auch Rehasport? Gerade mit der Ungeschicklichkeit wäre Anleitung wohl nicht verkehrt. In Richtung Rücken könnte ich dir jetzt eher Übungen nennen.

Pilates und Yoga habe ich schon mal ausprobiert. Das überfordert mich.

Olga 27.06.2020 08:54

Zitat:

Zitat von dangerschaf (Beitrag 1214819)
Kleine Übungen in die Alltagsroutine einbauen ist eine gute Idee. Zum Beispiel auf dem Sofa beim Fernsehen... aber bitte nicht beim Zähne putzen:eek: das bringt man schon kleinen Kindern bei, dass mit Zahnbürste im Mund nicht rumgehampelt wird :o

Okay, da habt ihr wahrscheinlich recht.

Ich habe mir gerade ein Balancekissen bestellt, mit Übungsanleitung.

Streicher 27.06.2020 09:03

Zitat:

Zitat von Minerva (Beitrag 1214715)
Ohrenstöpsel magst du nicht nehmen?

Dann schlafe ich nicht, ich müsste eigentlich auch eine Beißschiene tragen, habe aber die Wahl zwischen Schiene und Ohrenstöpsel und nicht schlafen der Schnarchen und nicht schlafen.
Zudem, sollte ich es schaffen mit Ohrenstöpsel einzuschlafen, hole ich mir die im Schlaf selber raus und werden dann trotzdem von dem Sägewerk neben mir wach.

Zitat:

Zitat von Rolle_Rolle (Beitrag 1214718)
Guten Morgen!

Daher haben wir getrennte Schlafzimmer. Sonst wäre ich entweder geschieden oder Witwe. :o

Hätte ich auch gerne, im Wohnzimmer befinden sich die Mäuse, die sind bald noch lauter.


Zitat:

Zitat von Fluse77 (Beitrag 1214723)
Haben sich eure Schnarcher mal untersuchen lassen? Das ist ja zum Teil auch echt ungesund, wenn da Aussetzer zu kommen. Männe arbeitet ja in dem Bereich, bin da etwas vorgeschädigt

Nein, noch nicht. Männe schnarcht erst so heftig, seit der Sommer begonnen hat und die Allergie sich so stark bemerkbar macht. Termin beim HNO und Allergologen hat er.
Hinzu kommt, dass er es zum Teil selbst Schuld ist, er wühlt sich im Schlaf so extrem in Bettdecke und Kissen rein mit den Atemwegen, da kann keiner mehr Luft bekommen. :rolleyes:

Joschi- Hans Ersatzmuddi 27.06.2020 09:40

Hallo :seeya:

@Maren : ich bin echt froh, daß ihr alle diesen blöden Virus nicht habt. Wie geht's jetzt weiter, die Kleine woederzu Hause lasen müsse?

Ich mach gerade eine Biskuitrolle, muss die gleich füllen. Wenn das alles klappt gibt es die heute nachmittag mit den Schwiegereltern auf der Terrasse vom Vati. Hoffe die Gewitter kommen erst später. Aber gestern war es auch relativ kühl ,23 Grad und nix von angesagt Gewitter zu sehe.

@Olga : du weist ich finde es gut, wenn du den Schweinehund den Kampf angesagt. Aber langsam ist schon richtig. Ich habe damals auch sehr zaghaft mit Sport angefangen, erstmal nur spazieren Berg hoch, das so ein halbes Jahr lang. dann langsam mit den Fahrrad angefangen. Jetzt brauch immer längere und steiler Strecken um mich auszupowern. Aber jeder so wie er kann und mag. Meine Kolleginnen joggen alle, das ist so gar nix für mich.

Zahnfeh 27.06.2020 10:23

Guten Morgen!

Olga, wie sieht’s denn mit schwimmen aus?

Honeymouse 27.06.2020 10:27

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 1214822)
Okay, da habt ihr wahrscheinlich recht.

Ich habe mir gerade ein Balancekissen bestellt, mit Übungsanleitung.

Danke, ich hatte echt Kopfkino :willy_nilly:

Olga 27.06.2020 11:13

Zitat:

Zitat von Zahnfeh (Beitrag 1214831)
Guten Morgen!

Olga, wie sieht’s denn mit schwimmen aus?

Schwimmen ist super. Das mag ich auch wieder ab und an machen.

Olga 27.06.2020 11:14

Zitat:

Zitat von Honeymouse (Beitrag 1214832)
Danke, ich hatte echt Kopfkino :willy_nilly:

http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/girl/gi5.gif Ach, so ne elektrische Zahnbürste eitert schnell wieder raus.

Honeymouse 27.06.2020 11:17

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 1214834)
http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/girl/gi5.gif Ach, so ne elektrische Zahnbürste eitert schnell wieder raus.

Klaaar...:willy_nilly:



Wir wollten nur Socken bei New Yorker. Nur Socken...

Rolle_Rolle 27.06.2020 11:19

Olga, ich würde auch langsam anfangen. Reha-Sport ist da wirklich eine gute Idee. Denn in Gemeinschaft macht (mir zumindest) Sport mehr Spaß. Und professionelle Anleitung ist da auch wichtig. Denn man kann mit falscher Ausführung von Übungen auch viel kaputt machen.

Joschi- Hans Ersatzmuddi 27.06.2020 12:31

Gerade die erste Folge von der letzten Staffel von Dark angesehen. :willy_nilly: Gut, das ich vorher nochmal noch gelesen habe, wer was wo ist... Bin sehr gespannt auf das Ende.

Teekannenloser 27.06.2020 15:47

Olga, das finde ich gut, dass du langsam anfangen willst. Aber bitte denke auch dran, dass es gut sein kann, dass sich gar nichts verändert. Da es ein Symptom deiner Erkrankung ist. Geht mir leider so. Aber ich finde es klasse dass du dich dadurch nicht entmutigen lässt.

Du könntest dir auch einen Gymnastikball zum sitzen organisieren, das fordert die Balance auch gut und man kann viele Übungen auf dem Ding machen.

Terry 27.06.2020 15:55

Zitat:

Zitat von dangerschaf (Beitrag 1214807)
Plexiglas von innen an die Gehegeelemente, dass sie die gar nicht erst mit den Zähnen zu packen kriegt?

Zu gut 90% vorhanden, die fehlenden knapp 10% findet sie leider sogar im Schlaf. :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.