Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Small-Talk (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/)
-   -   Quasselthread (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/31828-quasselthread.html)

Minerva 05.08.2018 20:41

Ich habe mich mal einer lieben Kollegin zuliebe durch drei Twighlight-Filme gequält. Eingeschlafen bin ich nicht. Aber das war echt knapp. :Yawn:
Und ich mag die Filme nicht. Davor nicht und danach erst recht nicht. :hand:

Und die Bücher sind auch nicht meines.

janh 05.08.2018 20:41

Heute Nacht soll es auf 12°C runterkühlen :hurray:
Hab´jetzt alle Fenster aufgemacht auf Durchzug.

Minerva 05.08.2018 20:43

Zitat:

Zitat von janh (Beitrag 1105757)
Heute Nacht soll es auf 12°C runterkühlen :hurray:
Hab´jetzt alle Fenster aufgemacht auf Durchzug.

:thumbsup:

Hier geht es nicht weiter als auf 19°C runter.

Flausch-Lena 05.08.2018 21:21

Wir waren im Kino und haben Antman geguckt :) Dank meines Sohnes liebe ich Marvel-filme :D

Fluse77 05.08.2018 21:32

Den wollte ich auch gucken, aber Männe eher nicht. Jetzt haben wir die Sneak Preview für morgen gebucht. Mal schauen was das wird

Flausch-Lena 05.08.2018 21:35

Antman war so witzig! Wir haben echt viel gelacht. Ein toller Film :D

Lupine 05.08.2018 21:43

Ich weiß nicht, ob Marvel Filme was für mich wären. Ich stamme ja noch aus der Zeit der Comics :o

Aber irgendwann werde ich das sicher mal probieren, ob es mir nicht doch gefällt.

maREN* 05.08.2018 22:50

Ich werde dort morgen nochmal mal klingeln und hoffen, dass es bloß ein Wochenendtrip war. Ansonsten weiß ich auch nicht. Zettel dranpappen, dass sie es einfach vor die Tür stellen sollen, werde ich noch. Bescheuert!

Ansonsten hätten wir heute einen schönen Pausetag und waren was leckeres Essen, direkt am Fluss. Das ist 10 min zu Fuß von uns...

https://abload.de/img/9dcb788b-e157-4961-an8cfy.jpeg

Rolle_Rolle 05.08.2018 22:57

Zitat:

Zitat von crazy curry (Beitrag 1105752)
Die 17 Meeris passen nicht und Castor Rex auch nicht.;)

Ach, da wäre ich mir nicht so sicher! Wie war das noch bei Gerti: offiziell 4 Meeris und 14? Kaninchen. Inoffiziell kommt es da zu geringfügigen Abweichungen. :rofl:

dangerschaf 05.08.2018 23:01

Zitat:

Zitat von gerti (Beitrag 1105685)
Es geht ihm auf jeden Fall schon um einiges Besser! Als wir Freitag mittag zum dem gemeinsamen Therapeutengespräch rein sind, hat sich aber auch gezeigt, dass der Mechanismus dass ihm schlecht ist sehr schnell da ist.
Ihm war von morgens ab schlecht und er meinte es hinge damit zusammen, dass sein älterer Bruder ja wieder in England ist und er somit nicht da wenn er heimkommt.... aber der Therapeut hatte da ein gutes Beispiel dafür dass es keinen Sinn macht, dass ihm deswegen schlecht ist.
Er hat Sohnemännchen gefragt, ob er noch weiß was Mädchen x letztens gemacht hat, als es Joghurts gab und sie keinen Haselnussjoghurt erwischt hat...... . Sie setzte sich beleidigt in den Gang und hat sich in Selbstmitleid geschwelgt.... Er hat Sohnemännchen gefragt, wie der Rest der Kinder und er es fand. Er sagte: Bescheuert! Dann hat der Psychologe gesagt: Dein Bruder M. ist jetzt der Haselnussjoghurt und du das Mädchen x.....was sagt dir das?
Dann sollte er überlegen, was er denn sonst machen kann....es wäre ja tatsächlich abnormal deswegen so zu reagieren....

Schön, dass die Therapie deinem Sohn gut tut, Gerti.

Es ist gut, mit deinem Sohn nach alternativen Verhaltensweisen zu suchen. Aber die Formulierungen, dass seine Reaktionen "keinen Sinn" machen oder gar "abnormal" sind, sind hoffentlich nicht so gemeint.
Natürlich macht dieses Verhalten Sinn! Wenn wir emotionalem Stress ausgesetzt sind, der unsere Ressourcen übersteigt, reagieren wir körperlich. Das ist ganz normal. Das kann Übelkeit sein oder noch ganz andere Ausmaße annehmen.. Ich halte es für sehr wichtig, das einem Betroffenen klar zu machen. Nicht nur um ihn ernst zu nehmen, sondern vor allem, um ihm beizubringen, sich selbst ernst zu nehmen.

Rolle_Rolle 06.08.2018 05:59

Guten Morgen mit frischen 14°C! :D

@Gerti: Ich wünsche euch weiterhin gute Besserung für Sohnemann.

Allen, die arbeiten müssen, einen guten Start in die Woche.

crazy curry 06.08.2018 06:17

Guten Morgen http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/ess/ess34.gif

Ines, ich toppe dich mit 10 Grad. Mütze, Schal und Handschuhe verteile :rofl:

Olga 06.08.2018 06:34

Moin, ich habe die Nacht durchgeschlafen.:hurray:Im Traum habe ich gearbeitet.
Die lieben Kleinen haben die Pflanzen mit den Töpfen eingepflanzt und viel zu hoch gesetzt.
Was für ein Streß:willy_nilly:


Wir haben heute nur ein Mädel da. Es sei denn, der dauerverschollene Jugendliche taucht ausnahmsweise heute auf.


Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.:seeya:

Minerva 06.08.2018 06:35

Guten Morgen.

Schwüle 19°C. :willy_nilly: Dafür verspricht die Wetter-App für Freitag 20°C und Regen. Das die Abkühlung allerdings nur von kurzer Dauer sein soll, gefällt mir weniger gut.

Cupcake 2205 06.08.2018 07:03

Guten Morgen. :Yawn:
Auf geweckt worden von Gitter rüttelnden Ratten, die werfe ich jetzt erstmal noch kurz in den Auslauf.

Elwood 06.08.2018 08:01

Guten Morgen,

Wir sind hoffentlich auch bald auf dem Weg in den Urlaub und mir kam heute morgen in den Sinn, da war doch letztens eine offline Naviapp im Gespräch. Die wäre in unserem Urlaubsbereich glaube ich auch nett, da der Empfang dort teils unterirdisch ist. Wie hieß die nochmal? :o

Fluse77 06.08.2018 08:18

Zitat:

Zitat von Jinro (Beitrag 1101082)
Mit Here wäre das nicht passiert. :D

Das war die App

Murgels 06.08.2018 08:21

Guten Morgen! 9 Grad- und nein ich hab davor keine Zahl vergessen- sind schon arg kalt. Viel zu kalt....

Fluse77 06.08.2018 08:26

Ich würde sofort tauschen. Hier soll es 35 Grad werden

Flausch-Lena 06.08.2018 08:54

Guten Morgen :)
Also 9 grad sind wirklich etwas kühl. Hier sind es 20 grad und wir bekommen noch 33 grad.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.