Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Small-Talk (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/)
-   -   Quasselthread (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/31828-quasselthread.html)

CaraMo11 19.05.2015 13:21

da muss ich euch zustimmen, auch bei uns höre ich häufig beschwerden über mangelndes personal. kann ich verstehen, ist ärgerlich für den kunden. aber wenn kein personal DA ist (durch krankheit, oder weil zu wenige eingestellt sind) können wir uns leider keines aus den rippen schnitzen.
mein schwager ist im gleichen markt fachverkäufer. dass er nicht mittlerweile unter verfolgungswahn leidet wundert mich echt. oft wird ihm hinterhergepfiffen, geschnippst, geschrien wenn die kunden eine beratung wünschen. und er ist einer von der sorte die sich wirklich ein bein ausreissen um die kunden richtig zu beraten und zufrieden zu stellen. und davon gibts viele. leider gibts aber auch welche die tratschend im gang stehen oder sich zwischen den regalen verstecken um nicht angesprochen zu werden. leider sind viele, wirklich viele kunden sehr unverschämt, oder manchmal schlichtweg zu faul selbst zu schauen. pro abteilung arbeiten bei uns 2, höchstens 3 fachverkäufer auf einmal, und da ist es bei was weiss ich wie vielen kunden täglich schlicht unmöglich wartezeiten zu verhindern.
was ich damit sagen will ist: ich verstehe die sichtweise der kunden, war und bin schliesslich selbst einer. aber ich kenne nun auch die seite der mitarbeiter, und auch die habens nicht leicht. was wir uns tagtäglich anhören müssen an beschimpfungen, beleidigungen, oft wirklich dämlichen fragen....
deshalb ists vielleicht nicht falsch auch als kunde sich in die mitarbeiter reinzuversetzen und zu versuchen etwas verständnis aufzubringen.
:seeya:

Cupcake 2205 19.05.2015 13:49

Zitat:

Zitat von Ella_Finn (Beitrag 763344)
Hallo!

Mir geht's immer noch schlecht.

Hab leichtes Fieber und mir ist die ganze Zeit kalt.
Halsweh ist immerhin weg dafür jetzt Schnupfen.

Essen und trinken geht auch nicht gut, kaum habe ich etwas probiert schon wird mir schlecht.

Gute Besserung :seeya:

Nachher werde ich mal im Tierheim anrufen ob ich da ein Schülerpraktikum machen kann.

Jinro 19.05.2015 13:56

Zitat:

Zitat von CaraMo11 (Beitrag 763400)
dass er nicht mittlerweile unter verfolgungswahn leidet wundert mich echt. oft wird ihm hinterhergepfiffen, geschnippst, geschrien wenn die kunden eine beratung wünschen. und er ist einer von der sorte die sich wirklich ein bein ausreissen um die kunden richtig zu beraten und zufrieden zu stellen. und davon gibts viele.

Das Kundenverhalten kann ich bestätigen. Stand letztens vor einem Stand Osram Neonröhren. Proaktiv kommt ein Verkäufer auf mich zu und hört sich meine Bedürfnisse an, um mir dann günstigere aber besser passende Leuchtmittel in einem anderen Gang zu empfehlen. Wir gehen gemeinsam zum neuen Regal, da fallen uns unterwegs schon zwei andere Kunden an und wollen den aufhalten weil "eh Meister, ich such weisse..."

Hatte schon einen Spruch auf den Lippen, aber der gute Mann kam mir mit einem "Einen Augenblick Geduld bitte, ich bin gleich bei Ihnen" zuvor.

CaraMo11 19.05.2015 14:10

hehe ja genau das meine ich. und dann sind sie beleidigt wenn sie kurz warten müssen und schimpfen bei uns an der kasse über die ach so bösen verkäufer. ich könnte auch geschichten erzählen über die kunden.... zum beispiel kam mal ein mann mittleren alters an die kasse, in einer hand einen handelsüblichen uhu- klebestift, in der anderen ein tübchen sekundenkleber. und fragt welcher kleber denn jetzt geeignet sei einen schrank an die wand zu kleben :rofl: hallo???
aber es gibt auch viele sehr freundliche und dankbare kunden. viele stecken uns an der kasse bonbons oder andere kleine süssigkeiten zu. landet leider im müll weil man nie weiss wie lang das zeug schon vor sich hingegammelt hat aber allein die geste find ich nett.

Jinro 19.05.2015 14:18

Seltsam, bei mir ist das genau umgekehrt. Ich nehm an der Kasse gerne eine Tüte red band mit. (Natürlich gegen Bezahlung):D

CaraMo11 19.05.2015 14:21

ja mir tut das auch immer weh wenn die kunden mit ihrem eis an mir vorbeistiefeln und ich denk mir: ach ich hätt doch auch gern.... :D
manche kunden geben auch mal ein paar cent trinkgeld, was wir aber nicht behalten dürfen. wie gesagt: die geste zählt.

Jinro 19.05.2015 14:24

Dürfte man bei euch die Süßigkeiten kaufen und dann verschenken? Ich arbeite zwar in einem ganz anderen Feld, aber per Vertrag ist für mich regelt, dass ich jedes Geschenk unterhalb von 50€ sofern es kein Bargeld ist annehmen darf.

CaraMo11 19.05.2015 14:27

wir dürften es annehmen. aber sofort wegpacken und auf keinen fall am arbeitsplatz verzehren.

Benny92 19.05.2015 14:57

Huhu! :seeya:
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Dienstag! ♡

Gute Besserung, Anna!:)
Zitat:

Zitat von Cupcake 2205 (Beitrag 763288)
Ich hab von Kaninchenbabys geträumt :willy_nilly: ich muss heute noch zu den Fundninchen schauen :willy_nilly:

Zitat:

Zitat von Cupcake 2205 (Beitrag 763301)
Knipse nehm ich mit :D
Jetzt erstmal in die Schule :rolleyes:

Yay, dann gibt's später Fotos von den süßen? :svengo:♡

Kurti hat sich gestern total über die Wiese gefreut und hat alles gefressen! :hurray: Seit gestern frisst er auch wieder Gemüse. Meine Mama hat heute einen Basilikum im Blumentopf von Bio gefunden und ihn für Kurti gleich mitgenommen!♡

Cupcake 2205 19.05.2015 15:08

Zitat:

Zitat von Benny92 (Beitrag 763435)
Huhu! :seeya:
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Dienstag! ♡

Gute Besserung, Anna!:)



Yay, dann gibt's später Fotos von den süßen? :svengo:♡

Kurti hat sich gestern total über die Wiese gefreut und hat alles gefressen! :hurray: Seit gestern frisst er auch wieder Gemüse. Meine Mama hat heute einen Basilikum im Blumentopf von Bio gefunden und ihn für Kurti gleich mitgenommen!♡

Weiß nicht ob ich sie einstelle.
Sind ja nicht meine Tiere.
Toflolesa freut sich so weil wir per PN schon über die Hasis geredet haben.

Benny92 19.05.2015 15:13

Zitat:

Zitat von Cupcake 2205 (Beitrag 763441)
Weiß nicht ob ich sie einstelle.
Sind ja nicht meine Tiere.
Toflolesa freut sich so weil wir per PN schon über die Hasis geredet haben.

Oder du nimmst ne Transportbox statt ne Kamera mit.:cool::D

Cupcake 2205 19.05.2015 15:17

Zitat:

Zitat von Benny92 (Beitrag 763446)
Oder du nimmst ne Transportbox statt ne Kamera mit.:cool::D

Würden perfekt in meinen Fahrradkorb passen :rofl:
Meine Mutter hat gesagtwenn sie die beiden das nächste mal neben den Ställen sieht (sind schon mal ausgebüchst) nimmt sie sie mit :cool: :rolleyes: :D

Benny92 19.05.2015 15:35

Zitat:

Zitat von Cupcake 2205 (Beitrag 763448)
Würden perfekt in meinen Fahrradkorb passen :rofl:
Meine Mutter hat gesagtwenn sie die beiden das nächste mal neben den Ställen sieht (sind schon mal ausgebüchst) nimmt sie sie mit :cool: :rolleyes: :D

:thumbsup::D

Wollt ihr eigentlich Bilder von Kurti sehen?:)

Honeymouse 19.05.2015 15:36

Zitat:

Zitat von Benny92 (Beitrag 763454)
:thumbsup::D

Wollt ihr eigentlich Bilder von Kurti sehen?:)

Da fragst du noch? :p

Lupine 19.05.2015 16:06

Zitat:

Zitat von CaraMo11 (Beitrag 763400)
... aber wenn kein personal DA ist (durch krankheit, oder weil zu wenige eingestellt sind) können wir uns leider keines aus den rippen schnitzen....

Das ist ja mit ein Grund warum ich mit den Füßen abstimme, und den Markt wähle der genug Personal einstellt. Damit mache ich als Kunde auch klar, dass ich diese Investition schätze. Und das bin nicht nur ich, der Markt ist wirklich gut frequentiert, und ich war auch schon mehrfach unter der Woche da.

Ella_Finn 19.05.2015 16:29

Danke euch !
Mir geht's besser.

Fieber weg. Habe gegessen und getrunken.

Heute Abend wollte ich mit meinen Freundinnen was essen gehen. Eigentlich wollte ich das absagen, aber jetzt wo es besser wird geh ich doch.

Nur der Schnupfen nervt mich so.

LuLu03 19.05.2015 16:37

Boah jetzz brauch ich grad erst mal Kekse.
in meiner neuen Ersatzeinrichtung gibt es keine milchpause, vesper was auch immer und auch kein Frühstück. und zwischendurch essen ist ja auch nicht, was klar ist. Aber hätte ich das nur geahnt hätte ivh heute morgen gefrühstückt!

Cupcake 2205 19.05.2015 17:00

Zitat:

Zitat von Benny92 (Beitrag 763454)
:thumbsup::D

Wollt ihr eigentlich Bilder von Kurti sehen?:)

Klar! :)
Zitat:

Zitat von LuLu03 (Beitrag 763482)
Boah jetzz brauch ich grad erst mal Kekse.
in meiner neuen Ersatzeinrichtung gibt es keine milchpause, vesper was auch immer und auch kein Frühstück. und zwischendurch essen ist ja auch nicht, was klar ist. Aber hätte ich das nur geahnt hätte ivh heute morgen gefrühstückt!

Ich will auch Kekse :willy_nilly:
Oder Kuchen...
Apfelkuchen wär jetzt fein...
Äpfel wären ja da, aber ohne Kuchen.


Ich bin vom Pflücken zurück und bin von oben bis unten nass (sitze jetzt in der Trockenen rosa Schlafanzughose auf dem Sofa :p ) :cryin: Bei der Hälfte (2,5 km) hat es angefangen in Strömen zu regnen, ich hab mich dann zu den Hasis gesetzt. Die Weiße hat immer gebettelt dass sie raus will :(
Den Pferden hat der Regen scheinbar nicht so viel ausgemacht, standen auf der Koppel und haben sich dann gewundert als ich am Zaun stand.

LuLu03 19.05.2015 17:00

Und jetzt ess ich noch ein eis :D

dangerschaf 19.05.2015 17:00

Feierabend :seeya:

Cupcake 2205 19.05.2015 17:03

Zitat:

Zitat von dangerschaf (Beitrag 763507)
Feierabend :seeya:

Schönen Feierabend :seeya:

stimmt und: Willkommen zurück! Ich glaube das habe ich noch gar nicht gesagt :o

Benny92 19.05.2015 17:26

Dann hier die Bilder:

Was ist das?
Wiese.
[url=http://abload.de/image.php?img=screenshot_2015-05-19fdomh.png]http://abload.de/img/screenshot_2015-05-19fdomh.png[/url]


Und was soll ich jetzt mit dem Zeug?
Wie wär's mit fressen?
[url=http://abload.de/image.php?img=screenshot_2015-05-1984ub1.png]http://abload.de/img/screenshot_2015-05-1984ub1.png[/url]


Naja ich weiß ja nicht so Recht....
[url=http://abload.de/image.php?img=screenshot_2015-05-19t3s44.png]http://abload.de/img/screenshot_2015-05-19t3s44.png[/url]

..und das ist auch sicher keine Falle?
Was meinst du damit?
Letztes Mal hast du mir zum Beispiel in meinen Lieblingsleckerlie so eckelhafte Tropfen reingemischt!:mad:
Nein, dieses Mal nicht, versprochen!
Na gut...
[url=http://abload.de/image.php?img=screenshot_2015-05-19nvjyv.png]http://abload.de/img/screenshot_2015-05-19nvjyv.png[/url]


....Vielleicht mal gaaanz vorsichtig einen Löwenzahn probieren...
:hurray:
[url=http://abload.de/image.php?img=screenshot_2015-05-19bxyg3.png]http://abload.de/img/screenshot_2015-05-19bxyg3.png[/url]

Gar nicht sooo schlecht...
[url=http://abload.de/image.php?img=screenshot_2015-05-194fuji.png]http://abload.de/img/screenshot_2015-05-194fuji.png[/url]

Was hast du da eigentlich schon wieder *Schnüffel*
[url=http://abload.de/image.php?img=screenshot_2015-05-19c3ksm.png]http://abload.de/thumb/screenshot_2015-05-19c3ksm.png[/url]

Das war's...:seeya:

Benny92 19.05.2015 17:28

Es hat geklappt!:hurray: Endlich!

Schönen Feierabend und willkommen zurück, dangerschaf!:seeya:

Cupcake 2205 19.05.2015 17:37

Tolle Bilder! :svengo:

Sagt mal, wenn das Tierheim bis 17 Uhr geöffnet hat dann sind sie auch nur bis 17 Uhr telefonisch erreichbar, oder? :o

Lupine 19.05.2015 18:05

Zitat:

Zitat von Cupcake 2205 (Beitrag 763543)
Tolle Bilder! :svengo:

Sagt mal, wenn das Tierheim bis 17 Uhr geöffnet hat dann sind sie auch nur bis 17 Uhr telefonisch erreichbar, oder? :o

Kommt drauf an, ob das die Öffnungszeiten oder die Bürozeiten sind. Einfach mal probieren, würde ich vorschlagen. Mehr als dass keiner dran geht kann ja nicht passieren.

Minerva 19.05.2015 18:41

Zitat:

Zitat von Lupine (Beitrag 763367)
Ich fahre mittlerweile lieber 20 km in die Nachbarstadt zum Baumarkt. Da gibt es nämlich nicht nur ausreichend, sondern auch sehr hilfsbereites Personal, egal ob in den Abteilungen oder an der Kasse. Man merkt auch dass da ein Team arbeitet, im besten Sinn. Und ich bewundere diese Leute oft für ihre Nervenstärke und Freundlichkeit, denn Baumarktkunden sind schon eine sehr spezielle Spezies (und manchmal derart erschreckend ahnungslos, dass ich mich frage ob die eine Säge von einem Schraubendreher unterscheiden können :rolleyes:). Dieser Baumarkt ist wirklich toll.

In den insgesamt 4 Baumärkten hier in der Stadt ist es ausnahmslos so wie von Teekannenloser beschrieben, und das muss ich mir echt nicht antun.

Da bin ich ja froh, dass ich einen tollen Baumarkt gefunden habe. Ich fahre auch ein Stückchen hin, aber es lohnt sich immer. Freundliches und hilfsbereites Personal und das Beste: Man muss es nicht ewig suchen. :)

Zitat:

Zitat von Ella_Finn (Beitrag 763475)
Danke euch !
Mir geht's besser.

Fieber weg. Habe gegessen und getrunken.

Heute Abend wollte ich mit meinen Freundinnen was essen gehen. Eigentlich wollte ich das absagen, aber jetzt wo es besser wird geh ich doch.

Nur der Schnupfen nervt mich so.

Weiterhin gute Besserung!!! :seeya:

Rabny 19.05.2015 18:44

Hallo,

Da mein Thread nun endlich geschlossen wurde, möchte ich hier für die, die sich interessieren schreiben, dass falls ihr denkt, sie hätte es nicht gut getroffen, dem nicht so ist. Ich habe nicht im Detail geschrieben, was wie und wo ist, da ich einfach nicht das Recht habe. Ein paar Leute, die sich bei mir privat informierten, die sich ernsthaft interessiert zu dem Thema zeigten, wissen nun auch was Sache ist und ich hoffe, ich habe diese Leute nicht enttäuscht.

Meine Reaktion zeigte nicht, dass ich euch nichts sagen wollte, ich war/bin einfach selbst überfordert mit dieser Situation. Ihr denkt ja, es war so ein Zuckerschlecken das Sich vom Tier zu trennen.Und da brauche ich (ihr müsst mich verstehen) einfach niemanden, der mir noch weiß macht, ich hätte alles falsch gemacht. Vielleicht will ich meinen Fehler nicht einsehen, aber vielleicht ist es auch keiner? Die Zeit wird es mir zeigen. Ich brauche aber momentan einfach keine 1000 Wahrsager, die mir das negative garantieren.

Ich denke, ihr hattet da auch einfach zu früh die Vorurteile und ich nicht die Geduld.

Ich könnte auch in diesem Thread ein paar Sachen rauslesen, die mich einfach nur traurig machen. Sicher, ihr könnt mir die Meinung geigen. Ich weiß auch, dass manch einer hier wirklich gut darin ist und auch klipp und klar. Vielleicht können diese sich ja versuchen sich vorher in den Menschen hineinzuversetzen. Eure Einschätzung von mir schien doch sehr herzlos und hart.

Ich möchte es hier nur nochmal verdeutlichen: Wer wirklich Interesse hat, schreibt mir doch bitte einfach, bevor ihr euch mit euren "Vermutungen" zufrieden gebt. So hat doch keiner was davon. Ich sitze hier und sehe immer mehr ein, was für ein schlechter Mensch, Tierhalter ich bin und wieviel besser ihr doch ohne mich dran seit & ihr regt euch nur auf und die Tastatur leidet bestimmt auch, wenn ihr sie euch als mich vorstellt...

Ich will nicht, dass dies hier ausartet und brauche hier von euch keine Antworten darauf.

Quasselt hier weiter, danke.

DWFreundin 19.05.2015 19:06

Alina tut mir Leid , aber diese Posts drehen sich doch im Kreis ;)

Die andren User nun als vorschnell urteilend und wenig empathisch darzustellen ist auch keine Lösung um wieder richtig Fuß im Forengeschehen zu fassen.

Die Elly Geschichte ist vorbei , dieses hin und her schieben von Vorwürfen bringt niemandem etwas.

Lass das Thema doch ruhen , alles ist gut :)

Lupine 19.05.2015 19:16

Zitat:

Zitat von Rabny (Beitrag 763594)
... Ich habe nicht im Detail geschrieben, was wie und wo ist, da ich einfach nicht das Recht habe. ....

Ich habe, wie du bemerkt haben wirst, bislang zu dieser Sache nichts geschrieben und hatte es auch eigentlich nicht vor. Aber da du das jetzt hier in einen Thread trägst, wo ich recht viel mitschreibe und -lese, kann ich mir doch die Bemerkung nicht verkneifen dass es einen Unterschied gibt zwischen Details und Details.

Niemand hat eine Adresse wissen wollen oder etwas in der Art, soweit ich mich erinnere. Interessant waren lediglich die Punkte: Einzel- oder Gruppenhaltung? Platzverhältnisse? Fütterungsweise? Das übliche eben, und das halte ich für durchaus berechtigtes Interesse. Und es ist unter diesen Punkten keine Information dabei, die die neuen Besitzer von Elly irgendwie identifizierbar machen würde. Du hättest also durchaus das Recht ganz allgemein zu beschreiben was du an Haltung gesehen hast bzw. was man dir zugesagt hat. Und damit meine ich wirklich nur diese groben Eckdaten. Ich glaube kaum dass jemand verlangen würde, dass du das Gehege mit dem Laser vermisst, wenn du verstehst was ich meine.

Was du meinst, was dir moralisch zusteht, das ist eine ganz andere Frage, und die ist viel schwieriger nachzuvollziehen. Da gibt es kein Gesetz in dem man nachsehen kann was erlaubt ist, keinen Kommentar den man einsehen kann um zu schauen was Experten dazu meinen. Das ist Gefühlssache, und genau deshalb sehr schwierig wenn man von der allgemein praktizierten Linie abweicht.

Dass du keinerlei Informationen herausgeben möchtest, ist also deine ganz eigene Entscheidung. Leider muss man, wenn man selbst sehr allgemeine Infos verweigert die von den meisten als unverfänglich eingestuft werden, auch damit rechnen dass sich der eine oder andere fragt: warum ist das so?

Und dann passiert genau das, was man in solch einer Situation am wenigsten brauchen kann, nämlich dass jeder sich so seine Gedanken macht. Und das ist nicht gut, das hast du selbst gemerkt: Spekulationen sind die Folge.

Daraus ist jetzt eine äußerst ungünstige Situation entstanden, die mir für dich sehr leid tut, die nun aber einmal entstanden ist und mit der wir alle irgendwie umgehen müssen.

Streicher 19.05.2015 19:17

Zitat:

Zitat von LuLu03 (Beitrag 763482)
Boah jetzz brauch ich grad erst mal Kekse.
in meiner neuen Ersatzeinrichtung gibt es keine milchpause, vesper was auch immer und auch kein Frühstück. und zwischendurch essen ist ja auch nicht, was klar ist. Aber hätte ich das nur geahnt hätte ivh heute morgen gefrühstückt!

Wie ihr esst zwischendurch nicht? Und was ist, wenn die Kinder nach dem Mittag oder vorher schon Hunger haben?

Minerva 19.05.2015 19:22

Zitat:

Zitat von Lupine (Beitrag 763617)
Dass du keinerlei Informationen herausgeben möchtest, ist also deine ganz eigene Entscheidung. Leider muss man, wenn man selbst sehr allgemeine Infos verweigert die von den meisten als unverfänglich eingestuft werden, auch damit rechnen dass sich der eine oder andere fragt: warum ist das so?

Und dann passiert genau das, was man in solch einer Situation am wenigsten brauchen kann, nämlich dass jeder sich so seine Gedanken macht. Und das ist nicht gut, das hast du selbst gemerkt: Spekulationen sind die Folge.

Daraus ist jetzt eine äußerst ungünstige Situation entstanden, die mir für dich sehr leid tut, die nun aber einmal entstanden ist und mit der wir alle irgendwie umgehen müssen.

Genau so ging es mir auch. Es wurden keine Infos herausgegeben und dazu noch sehr ungehalten auf Fragen reagiert. Und erst dann gingen bei mir die Alarmglocken an. Deine "abschließenden" Worte hier und die Tatsache, dass du nur Infos an bestimmte Personen per PN weitergibst, bestärken mich nur noch darin, weiter ins Negative zu spekulieren. Aber lassen wir das, es führt nun zu nichts mehr.... so glaube ich zumindest.

Rabny 19.05.2015 19:29

Wenn ihr es so wollt, Sie ist nicht allein und hat sogar mehr Platz als hier! Bei der Vermittlung hatte ich Hilfe.

Ich kann leider nicht mehr sagen, tut mir leid.

Ich wollte hier keinen beschuldigen oderso, dachte ich könnte für Klarheit sorgen.

Lupine 19.05.2015 19:34

Das hört sich doch gar nicht schlecht an. Vielleicht magst du in einer oder zwei Wochen ja nochmal schreiben, wie sie sich eingelebt hat und wie die Vergesellschaftung läuft. Sie ist ja nun einmal ein Charakter-Kaninchen. Solche Tiere sind etwas ganz besonderes - und oft eben auch nicht sehr einfach zu handhaben. Aber eben weil sie etwas besonderes sind, berühren sie auch auf eine besondere Weise. Und deshalb möchten die, die sie aus deinen Schilderungen kennengelernt haben, ein ganz klein wenig Anteil nehmen. Es wäre schön, wenn du das ermöglichen würdest.

LuLu03 19.05.2015 19:34

Zitat:

Zitat von Streicher (Beitrag 763620)
Wie ihr esst zwischendurch nicht? Und was ist, wenn die Kinder nach dem Mittag oder vorher schon Hunger haben?

für die kinder gibt es morgens und nachnittags die möglichkeit an einem vierer tisch allein etwas zu essen.
das nimmt aber niemand wahr, sagte mir die gruppenerzieherin heute.

Ist halt meine ersatzkita weil meine streikt:rolleyes:

Rabny 19.05.2015 19:38

Noch ist sie nicht zusammengeführt worden. Hoffe einfach das beste!
Ich habe eben versprochen nicht so viel zu veröffentlichen wegen schlechten Erfahrungen.

Lupine 19.05.2015 19:40

Es muss ja nicht viel sein - und ich gehe selbst mit Informationen über mich sehr vorsichtig um im Internet. Ich kann das durchaus verstehen, glaub mir. Man muss da das rechte Maß finden. Das ist sicher nicht immer leicht, aber machbar.

Für Ellys VG drücke ich die Daumen und hoffe dass sie ihr persönliches Glück findet. Ich denke nicht dass etwas dagegen spricht, wenn du uns kurz informierst wie die Erfolgsaussichten sind wenn es los geht. Oft kann man ja nach den ersten Tagen schon eine Prognose abgeben.

Der zusätzliche Platz wird für Elly sicher gut sein, mehr Platz sorgt oft für mehr Gelassenheit.

Rabny 19.05.2015 19:58

Okey, ich werde dann berichten :)

Es tut mir Leid, natürlich kann ich verstehen, dass ihr Verdacht auf negatives geschöpft habt, es geht auch nicht um meine Information, die ich hier schützen will, sondern um die der Halter..

Es war wohl ein Missverständnis zwischen mir & euch..
Außerdem war ich mit der Sitation wohl arg überfordert. Es ging mir sehr nahe, bitte versteht.

Ich werde hier dann mal auf Abstand gehen und einfach etwas ausruhen:o
Sonst kann ich mich ja garnicht mehr in den Abschlussprüfungen konzentrieren ..

Lupine 19.05.2015 20:03

Missverständnisse sind dazu da, dass man sie beseitigt :thumbsup: Und es ist richtig, dass du die neuen Besitzer schützen willst und nicht wahllos alles öffentlich machst. Wie gesagt: das richtige Maß finden ist manchmal nicht einfach.

Viel Glück für die Prüfung! Wann sollen wir denn Daumen drücken?

Rabny 19.05.2015 20:05

Da hast du Recht! Sie wollten es nicht und ich wollte sie nicht enttäuschen.

Vielen Dank! Nächste Woche Donnerstag.

foreverjune 19.05.2015 20:33

Daumen und Pfötchen sind gedrückt ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.