Heute haben wir Schmiemu besucht...sie war immerhin schon nicht mehr so verwirrt und wieder geordneter. Das Antibiotikum wirkt also. Leider schluckt sie ihre Tabletten nicht. Als wir dort waren, hat sie ihre 3 Tabletten mit Becher einfach ins zurückzugebende Essen (unter die Essenshaube) geworfen. Ich hab sie dann wieder rausgenommen und gesagt, dass sie die doch schlucken muss. Sonst wird sie nicht gesund. (Sie hat ja nur eine Herzklappenentzündung....dem Dauerdurchfall sind sie noch nicht nachgegangen)
Immer wieder hab ich sie erinnert die Tabletten zu schlucken, aber wenn sie nicht will, will sie nicht und hat sie in ihren Nachtschrank geworfen....die Schwester hats nicht interessiert, wir wären ja da.... Ich hab es jetzt der Betreuerin gemeldet, sie ruft morgen an, dass sie das Kontrollieren müssen.
Außerdem hätte ich und meine Schwägerin gern, dass sie in eine Geriartrieklinik kommt, wo sie bis jetzt immer reinverlegt wurde, wenn sie so schlecht beieinander war. Dort haben sie nämlich auch Beschäftigung, damit es nicht so langweilig ist. Leider möchte das die Haushaltshilfe nicht und das ist ja die, die für die Besuche bezahlt wird....meine Schwägerin hätte es in der Geriartrie mit dem Besuch viel näher und einfach, ich komm da oder da nicht öfter hin....tja die Betreuerin meint, der Besuch wäre ja wichtig....naja egal....nein ich bin nicht angepisst....nein ich bin nicht angepisst....sollte mir egal sein....aber die Haushaltshilfe fängt langsam an mich zu nerven. Aber sie schleimt Oma total voll und das braucht sie halt...wir sind nur nett zu ihr und versuchen, dass es ihr gesundheitlich besser geht und sie auch Bespaßung hat. Weil mal ehrlich, was kann man sich groß unterhalten, es gibt da kaum Themen....sie versteht ja viel nicht und überfordern ist ja auch nicht gut....aber die Haushaltshilfe kennt sie ja so gut und kann sie supergut einschätzen (ähm...ja klar...)...Schwiemu muss auf jeden Fall noch 3 Wochen im KH bleiben und das in einem normalen KH im Dreibettzimmer ohne Beschäftigung stell ich mir grausam vor. Sie hat mich heute schon gefragt, wo der Ausgang ist......die Gedanken sind frei...aber alles klar. |