Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Small-Talk (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/)
-   -   Quasselthread (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/31828-quasselthread.html)

crazy curry 04.08.2018 19:02

Gute Besserung ins Krankenlager

Joschi- Hans Ersatzmuddi 04.08.2018 19:30

Gute Besserung in die Runde...

Wir hatten einen fast schönen Tag, das einzig doofe ich habe meine Schwiegereltern um die halbe Malter (Talsperre) gehetzt, für lecker Eis. Und dann hatten die eine "geschlossene Gesellschaft"... :cuss: ein Kugel Eis wäre doch drin gewesen, somal noch niemand da war. Also wieder zurück zur anderen Eisdiele (Insider für Olga, da waren wir letztes Jahr Eis essen), keine Bank und Schwiegermutti schon hochrot vor Hitze.
Zum Glück gab's dann Eis und der Rest war schön

Viel Spaß beim grillen oder einfach faulenzen

Olga 04.08.2018 19:33

Danke für die Besserungswünsche.
Ich habe es meinem Körper ausgerichtet.


Das ist ja doof gelaufen, mit der Eisdiele.

Joschi- Hans Ersatzmuddi 04.08.2018 19:53

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 1105613)
Danke für die Besserungswünsche.
Ich habe es meinem Körper ausgerichtet.


Das ist ja doof gelaufen, mit der Eisdiele.

Ich hätte vielleicht auch die komplette Eisdiele mieten sollen. :rolleyes:

Olga 04.08.2018 19:55

Zitat:

Zitat von Joschi- Hans Ersatzmuddi (Beitrag 1105617)
Ich hätte vielleicht auch die komplette Eisdiele mieten sollen. :rolleyes:

Beim nächsten mal dann.:D

maREN* 04.08.2018 20:01

Ohje, na eigentlich hält Bewegung fit nur vielleicht nicht bei der Hitze...

Wir haben in der Wohnung das gröbste geschafft. Noch sehr viel kleineren, aber man sieht wieder den Boden...

Olga 04.08.2018 20:50

Super Maren, das freut mich.

Mein Wecker klingelt morgen früh um 7 Uhr. Ich mag gleich früh das Wolkenpony weiter nähen.
Und morgen Mittag fahre ich ins Kino. Freue mich schon.

maREN* 04.08.2018 21:01

Das klingt gut! Hier soll es morgen abkühlen, nur noch 26 grad!

Cupcake 2205 04.08.2018 21:39

Hier hat es gerade für etwa eine Minute große, schöne Tropfn geregnet und danach noch ein paar Minuten Nieselregen.

Flausch-Lena 04.08.2018 21:48

Ich will auch haben 26 grad. Da kommt man ja schon fast in Stimmung einen Pullover anzuziehen :rofl: Dieses Dauergeschwitze ist einfach nur noch nervig.

Sonne1680 04.08.2018 21:51

Unser Besuch fuhr dann gegen halb neun nach Hause. Wir sind immer noch nicht im Bett.

Streicher 04.08.2018 23:07

Zitat:

Zitat von gerti (Beitrag 1105558)
...Sohnemännchen ist heute früh mit seinem Freund und dessen Eltern ins Freibad mitgefahren...wenn alle genug haben kommen sie dann wieder zu uns und werden die 2. Nacht im Trampolinzelt schlafen. Das freut mich, das er jetzt am Wochenende mit seinem Freund Spaß hat....
Für Abends haben wir Grillwürstl besorgt um sie über dem Feuerkorb zu halten. Vorher werden wir wohl den Bereich rundherum wässern müssen...ist ja alles furztrocken hier.

Das haben wir auf dem Drachenfest auch gemacht, die gesamte Wiese war vollkommen braun, bis gar nicht mehr vorhanden. Nur unter dem Feuerkorb ragte eine grüne Insel hervor. :D


Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 1105591)
Ich gehe heute nirgendwo mehr hin. Mir ist schon wieder schwindelig.
Da dümpel ich lieber in der Hängematte.
Muss nur noch jemanden finden, der mir was zu essen kocht.:cool:

Kannst gerne von mir was haben. Da ich immer noch keinen neuen Kühl-Gefrierschrank besitze, kann ich nicht einfrieren. Hätte Zucchiniauflauf und Schmorkohl im Angebot. Der Zucchiniauflauf ist allerdings nur noch heute genießbar, ich glaube dann hat er es hinter sich. :frown5:

Ich hasse es Essen weg zu schmeißen aber bei 40 Grad im Dachgeschoss ist das gerade nicht anders machbar.

Die Axolotl tun mir langsam echt leid. Seit 2 Wochen geht das Wasser nicht mehr unter 24 Grad. :eek:

Gute Besserung ans Krankenlager.

Cupcake 2205 04.08.2018 23:26

*mir einen Teller Zuccini Auflauf bei Streicher abhol*


Ich mache mir gleich mal noch was zu essen, irgendwie gab es heute den Tag über nur Müsli und Eis.

Murgels 04.08.2018 23:28

Hier hat es so abgekühlt das ich mit Jacke und Socken raus bin...

Flausch-Lena 05.08.2018 00:26

Zitat:

Zitat von Murgels (Beitrag 1105640)
Hier hat es so abgekühlt das ich mit Jacke und Socken raus bin...

Neidisch bin :o
Davon kann ich nur träumen.

Minerva 05.08.2018 03:33

Zitat:

Zitat von Flausch-Lena (Beitrag 1105643)
Neidisch bin :o
Davon kann ich nur träumen.

Ich auch. Draußen immer noch 24°C und hier unterm Dach 31,3°C. :willy_nilly:

Rolle_Rolle 05.08.2018 06:20

Guten Morgen mit angenehmen 18°C. :seeya: Hier sollen es heute auch "nur" 27°C werden. Wäre ja mal richtig angenehm. Ich trau mich schon gar nicht mehr, auf die Wetter-App zu schauen. Jedes mal, wenn die Abkühlung versprach, wurde kurz vorher die Hitzewelle noch mal verlängert. :puke: Ich will nächste Woche nicht bei über 30°C Schuleinführung feiern. :cryin:

Minerva 05.08.2018 06:30

Guten Morgen! Hier regnet es gerade heftig! :cool: So heftig, dass ich sogar davon wach wurde.

dangerschaf 05.08.2018 06:47

Zitat:

Zitat von Minerva (Beitrag 1105647)
Ich auch. Draußen immer noch 24°C und hier unterm Dach 31,3°C. :willy_nilly:

Deswegen schläft meine Mama seit Wochen im Zelt im Garten. :rofl:

Minerva 05.08.2018 06:48

Zitat:

Zitat von dangerschaf (Beitrag 1105650)
Deswegen schläft meine Mama seit Wochen im Zelt im Garten. :rofl:

:idea:
Ne, doch nicht. :hand:

Olga 05.08.2018 06:50

Moin, ich bin 3 Uhr aus dem Bett gehibbelt.
Und seit über einer Stunde bin ich am nähen.
Das Wolkenpony nimmt Formen an. Vielleicht bekomme ich es heute fertig.

maREN* 05.08.2018 06:51

Arme Olga Nachbarn!
Ich bin auch wach, einfach zu warm zum schlafen!

Minerva 05.08.2018 06:53

Ich bleibe jetzt auch wach. Hat den Vorteil, dass ich nun überall gut durchlüften kann, bevor das Thermometer wieder über die 30°C-Marke klettert.

Olga 05.08.2018 06:56

Zitat:

Zitat von maREN* (Beitrag 1105653)
Arme Olga Nachbarn!
Ich bin auch wach, einfach zu warm zum schlafen!

Ich habe keine Ahnung ob unter mir noch jemand wohnt.:D


Und Oleg war viel lauter. Der hat den Wassernapf über den Balkon gescheppert.

Minerva 05.08.2018 07:00

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 1105655)
Ich habe keine Ahnung ob unter mir noch jemand wohnt.:D


Und Oleg war viel lauter. Der hat den Wassernapf über den Balkon gescheppert.

Da bleibt die Frage: Warum unter euch niemand mehr wohnt? :p :rofl:

Olga 05.08.2018 07:10

http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/girl/gi5.gif

Flausch-Lena 05.08.2018 07:53

Guten Morgen :seeya:
Zelt, Garten... Ich träum mal weiter :rolleyes:
Wir haben auch Dienstag Einschulung und laut wetterapp sollen es 35 grad werden! Ich mag nicht mehr :willy_nilly:

Minerva 05.08.2018 07:57

Donnerstag/Freitag hat die Hitzewelle in ganz Deutschland ein Ende. Haltet durch! Hier wird es dann bei 23°C regnen.

crazy curry 05.08.2018 08:00

Guten Morgen http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/ess/ess34.gif

Für mich geht es in 1.5 Stunden zu meiner Mama, dann fahren wir, mit meiner Schwester, nach Salzwedel. Dort sammeln wir meine Tante am Bahnhof ein und dann geht es Richtung Lüchow, Dangendstorf,zum Essen.
Im Anschluss daran fahren wir nach Lüchow um mit meiner Oma, die 93 wird aber ein Vollpflegefall ist, ihren Geburtstagskaffee zu trinken.
Also nicht ganz so warm wie gestern 34 Grad, wäre nett.

Rolle_Rolle 05.08.2018 08:02

Zitat:

Zitat von Minerva (Beitrag 1105660)
Donnerstag/Freitag hat die Hitzewelle in ganz Deutschland ein Ende.

Dein Wort in Gottes Gehörgang! http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/mx/mx1.gif http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/mx/mx1.gif http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/mx/mx1.gif

Arme Flausch-Lena! Hoffentlich habt ihr trotzdem einen schönen Tag!

dangerschaf 05.08.2018 08:39

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 1105655)
Und Oleg war viel lauter. Der hat den Wassernapf über den Balkon gescheppert.

Ach, hat der Herr wieder eine langweilige Nacht hinter sich? :rofl:

janh 05.08.2018 09:05

Hier war es gestern ab der Abenddämmerung einigermaßen gut auszuhalten.Wir saßen mit Verwandschaft draussen und haben den Himmel beobachtet und Sternschnuppen gezählt.
Und ein Hund hat mich geküsst :D Meine Tante hat ihren Border Collie dabei.

Olga 05.08.2018 09:06

Fertig.*auf und nieder hopps*

Minerva 05.08.2018 10:19

Ich zerfließe!!! :willy_nilly::willy_nilly:
Da dachte ich mir, ich koche mir mein Mittagessen für später vor, weil es jetzt noch nicht so warm ist. Pustekuchen. Ich habe da nicht die 76% Luftfeuchtigkeit bedacht.... :blush5:

Erstmal duschen und dann mit nem kühlen Getränk vor den Ventilator. :cool:

Flausch-Lena 05.08.2018 10:26

Mir graut es schon vor dem Herd :willy_nilly:

Draussen haaren sich die Stinkers wieder was zusammen, das ist echt unglaublich. Der Fellwechsel hört irgendwie gar nicht mehr auf :rolleyes:
Muss mir erstmal das fisselige pickzeug überall abmachen :rofl:

gerti 05.08.2018 10:56

Zitat:

Zitat von Teekannenloser (Beitrag 1105562)
Oh das klingt toll, Gerti. Geht es deinem Sohn den etwas besser?


Es geht ihm auf jeden Fall schon um einiges Besser! Als wir Freitag mittag zum dem gemeinsamen Therapeutengespräch rein sind, hat sich aber auch gezeigt, dass der Mechanismus dass ihm schlecht ist sehr schnell da ist.
Ihm war von morgens ab schlecht und er meinte es hinge damit zusammen, dass sein älterer Bruder ja wieder in England ist und er somit nicht da wenn er heimkommt.... aber der Therapeut hatte da ein gutes Beispiel dafür dass es keinen Sinn macht, dass ihm deswegen schlecht ist.
Er hat Sohnemännchen gefragt, ob er noch weiß was Mädchen x letztens gemacht hat, als es Joghurts gab und sie keinen Haselnussjoghurt erwischt hat...... . Sie setzte sich beleidigt in den Gang und hat sich in Selbstmitleid geschwelgt.... Er hat Sohnemännchen gefragt, wie der Rest der Kinder und er es fand. Er sagte: Bescheuert! Dann hat der Psychologe gesagt: Dein Bruder M. ist jetzt der Haselnussjoghurt und du das Mädchen x.....was sagt dir das?
Dann sollte er überlegen, was er denn sonst machen kann....es wäre ja tatsächlich abnormal deswegen so zu reagieren....

Teekannenloser 05.08.2018 11:00

Zitat:

Zitat von gerti (Beitrag 1105685)
Es geht ihm auf jeden Fall schon um einiges Besser! Als wir Freitag mittag zum dem gemeinsamen Therapeutengespräch rein sind, hat sich aber auch gezeigt, dass der Mechanismus dass ihm schlecht ist sehr schnell da ist.
Ihm war von morgens ab schlecht und er meinte es hinge damit zusammen, dass sein älterer Bruder ja wieder in England ist und er somit nicht da wenn er heimkommt.... aber der Therapeut hatte da ein gutes Beispiel dafür dass es keinen Sinn macht, dass ihm deswegen schlecht ist.
Er hat Sohnemännchen gefragt, ob er noch weiß was Mädchen x letztens gemacht hat, als es Joghurts gab und sie keinen Haselnussjoghurt erwischt hat...... . Sie setzte sich beleidigt in den Gang und hat sich in Selbstmitleid geschwelgt.... Er hat Sohnemännchen gefragt, wie der Rest der Kinder und er es fand. Er sagte: Bescheuert! Dann hat der Psychologe gesagt: Dein Bruder M. ist jetzt der Haselnussjoghurt und du das Mädchen x.....was sagt dir das?
Dann sollte er überlegen, was er denn sonst machen kann....es wäre ja tatsächlich abnormal deswegen so zu reagieren....

Oh , Gerti das freut mich. Schön, dass es endlich ein bisschen Berg auf geht. Der Therapeut scheint seinen Job gut zu machen. Die Daumen bleiben weiter gedrückt.

gerti 05.08.2018 11:02

Gestern hat es am späten Nachmittag dann doch mal 15l/m² innerhalb von 30 Minuten runtergeregnet und es hat dann auch etwas abgekühlt.
Den Feuerkorb haben wir dann verschoben...mein Mann hatte nicht so wirklich Bock und wir hatten den Jungs noch nix gesagt...so gab es ein gut sortiertes abendliches Brotzeitbüffet.
Geschlafen haben sie nachts dann im Gartenhaus. Der Freund ist vormittags schon heim und Sohnemännchen kümmert sich jetzt mal um seinen Computer.

Mittags hauen wir uns Fleisch auf den Grill...wobei wir einige Grillanwärter im Garten hoppeln hätten....aber das Grillfleisch ist dummerweise schon besorgt...

maREN* 05.08.2018 11:12

Gerti, der Therapeut hört sich vernünftig an! Ich drücke euch weiter die Daumen!

Murgels 05.08.2018 12:30

Hier ist es heute grau, trüb, windig- meine Knochen zu windig- und mir schon wieder eindeutig zu kalt. Sonne lugt nur ab und an durch bei 21 Grad.

Was ich sagen muss ist das dieser Sommer dem Gemüseanbau im Erzgebirge doch sehr gut bekommt. Bis auf den Salat ist alles top. Ich hab schon wieder 2 Eimer Bohnen weg.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.