Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Small-Talk (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/)
-   -   Quasselthread (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/31828-quasselthread.html)

Murgels 26.07.2017 17:14

Es regnet und regnet und regnet...... und es ist kalt.. zum Glück haben wir kein Hochwassser.

bunny-frisch 26.07.2017 18:04

Schönen guten Abend! Hier hat es endlich aufgehört zu regnen. Ein paar kleine Schauer könnten evtl. noch kommen, aber der extreme Dauerregen scheint erst mal vorbei zu sein. Endlich kann man im Dachgeschoss wieder alle Fenster öffnen!

Da hatten wir gerade heute Morgen beschlossen, dass wir uns demnächst mal neue Dachflächenfenster einbauen lassen. Und prompt kam heute Mittag die Nachricht, dass der TÜV uns scheidet - unser altes Auto hat mehrere Mängel, die in der Summe der Reparaturkosten wohl seinen Restwert übersteigen dürften. Die Entscheidung ist somit gefallen, es gibt ein neues Auto. Und erst mal keine neuen Fenster.

Teekannenloser 26.07.2017 19:17

Gute Besserung an alle Patienten.

Ich bin so platt: todmüde, Körper schmerzt und ich hab trotzdem nicht alles geschafft. Aber ich hab heute nicht nur gearbeitet sondern auch mal wieder was für mich gemacht. Wenigstens scheint sich meine Psyche wieder etwas eingekriegt zu haben.


Inspiriert von Olga hab ich mir heute einen Beutel für unterwegs genäht.
https://abload.de/img/img_6362iqxxz.jpg

Fluse77 26.07.2017 19:26

Schöner Beutel Julia

janh 26.07.2017 19:43

Raj´s Knubbel ist eine Blutwarze.Der Doc hat´s angestochen,es kam aber nix raus.Er meint,an sich ist das harmlos solange es nicht größer wird oder er anfängt da dran rumzukratzen.Dann könnte man es mit einer kleinen OP entfernen.Wir lassen es jetzt erstmal und ich beobachte es weiter.

Minerva 26.07.2017 20:32

Zitat:

Zitat von janh (Beitrag 1045039)
Raj´s Knubbel ist eine Blutwarze.Der Doc hat´s angestochen,es kam aber nix raus.Er meint,an sich ist das harmlos solange es nicht größer wird oder er anfängt da dran rumzukratzen.Dann könnte man es mit einer kleinen OP entfernen.Wir lassen es jetzt erstmal und ich beobachte es weiter.

Puh. Da bin ich aber froh, dass es nichts Schlimmeres ist. Ich drück die Daumen, dass es so bleibt und Raj ein Eingriff erspart bleibt.

Olga 26.07.2017 21:11

Für mich war es heute schwierig auf Arbeit. Regen, kein LKW und nichts zu tun.
Ich habe dann einfach wieder ein bisschen gebuntet, obwohl ich das nicht mehr machen wollte.
Aber es ging nicht anders. Ich bin agressiv geworden. Und das wollte und konnte ich meinem Kollegen nicht zumuten.

Er ist mir wirklich eine große Stütze und hilft mir wo er kann.:o

Die Gruppensitzung war auch richtig toll heute.

Vorher war ich im MC Cafe und habe einen Eiskaffee getrunken.
Auf einmal steht da ein Kleinkind neben mir und zuppelt an meiner Kuschelmonstertasche an den Joschi-Hansel-Ohren rum.:shocked:
Ich war aber ganz lieb zu dem Kind und hab ihr noch die Ronja Stehohren gezeigt.

Fluse77 26.07.2017 21:23

Ich finde es toll, dass dein Kollege dich da so unterstützt, wenn du einen schwierigen Tag hast. Ich hoffe ihr bekommt das so gut zusammen hin.
Die Tasche ist halt toll Olga, ein Kindermagnet :rofl:

Gute Besserung für Raj.

abigail89 26.07.2017 21:50

Uff . . mein Schreibtisch gleicht gerade einem Schlachtfeld. Also alles normal :rofl:
Nein, nicht ganz- ich räume auf :cool:

Sonne1680 26.07.2017 21:53

So, Tag um. Sonne k.o., Minisonne auch. Minisonne spricht bei der Logopädie nicht, aber das hatte ich ja befürchtet.
Sobald wir da raus waren, hat sie wie ein Wasserfall geredet. Super.

maREN* 26.07.2017 22:00

Ich hab heute zu wenig getrunken und gleich die große Kopfschmerz Quittung bekommen.
Naja ansonsten war alles ganz ok.

Olga, finde ich gut, dass du dir einen "Ausweg" für deine Aggression gesucht hast.

Habt einen schönen Abend!

hasis2011 26.07.2017 22:26

Anscheinend regnet es überall, nur nicht bei uns. :rolleyes:

Olga 26.07.2017 22:28

Mein Glück ist, dass ich gut reflektiert bin und ich die Sch.... bekämpfen möchte.
Und wenn man dann noch ein tolles Umfeld hat, was einem wirklich hilft, ist man auf einem guten Weg.
*den Schnulz wegwisch*:o

blusheep 26.07.2017 22:30

Zitat:

Zitat von hasis2011 (Beitrag 1045051)
Anscheinend regnet es überall, nur nicht bei uns. :rolleyes:

Der Regen zieht, zwar immer noch kreisend aber trotzdem gezielt, Richtung Südosten ab.
Da es immer noch kreist, verfehlt es Dich wahrscheinlich trotzdem und zieht östlich an Dir Richtung Süden vorbei.

blusheep 26.07.2017 22:31

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 1045052)
Mein Glück ist, dass ich gut reflektiert bin und ich die Sch.... bekämpfen möchte.
Und wenn man dann noch ein tolles Umfeld hat, was einem wirklich hilft, ist man auf einem guten Weg.
*den Schnulz wegwisch*:o

Wo war jetzt Schnulz?

Cupcake 2205 26.07.2017 22:38

Zitat:

Zitat von hasis2011 (Beitrag 1045051)
Anscheinend regnet es überall, nur nicht bei uns. :rolleyes:

Hier war der Regen heute auf jeden Fall auch schon eine ganze Weile.

Olga 26.07.2017 22:40

Zitat:

Zitat von blusheep (Beitrag 1045054)
Wo war jetzt Schnulz?

Ich fühle mich heute bissel sentimental schnulzig.

blusheep 26.07.2017 22:46

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 1045056)
Ich fühle mich heute bissel sentimental schnulzig.

Muss auch mal sein!

hasis2011 26.07.2017 23:04

Zitat:

Zitat von blusheep (Beitrag 1045053)
Der Regen zieht, zwar immer noch kreisend aber trotzdem gezielt, Richtung Südosten ab.
Da es immer noch kreist, verfehlt es Dich wahrscheinlich trotzdem und zieht östlich an Dir Richtung Süden vorbei.

So wird es sein...:rolleyes:

blusheep 26.07.2017 23:11

Zitat:

Zitat von hasis2011 (Beitrag 1045059)
So wird es sein...:rolleyes:

Morgen könnte es nass werden.

hasis2011 26.07.2017 23:31

Zitat:

Zitat von blusheep (Beitrag 1045060)
Morgen könnte es nass werden.

Etwas vielleicht. Aber das wars dann auch schon wieder...

http://wetter.tv/niederoesterreich/bezirk-hollabrunn/enzersdorf-im-thale/14-tage-wettervorhersage

crazy curry 27.07.2017 06:25

Guten Morgen , http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_105.gifhttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_105.gifhttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_105.gifhttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_105.gif hinstell.

Hier regnet es seit gestern Mittag nicht mehr, zum Glück.

Daumen für Raj drücke, das es nicht operiert werden muss. .

gerti 27.07.2017 06:33

Was für ein Tag gestern.....die Krönung war dann noch, dass mein Ersatzakku für den defekten anderen neuen Akku (Laptop ging mit dem irgendwann zuverlässig schlagartig aus) kam. Ein neues Ladekabel hatte ich mir vorsorglich auch noch geholt (das Gleiche wie bisher nur neu)....so, nun lag ich grad so gemütlich auf der Couch, mein Mann steckte den Akku ein, steckte das Ladekabel an, Laptop saß gemütlich auf seinen Oberschenkeln....und dann hat es hinter dem Akku zum Qualmen angefangen. Ich gleich aufgesprungen, Laptop hochgerissen auf den Tisch gelegt, Kabel ab, Akku raus....dann hat der neben den Anschlüssen fett rausgequalmt und geglüht. Hab ihn schnell in den Garten getragen, weil ich echt dachte, dass es das Ding gleich mal zerfetzt.
Jetzt ist der Laptop erstmal beim PC Doktor, weil der geht nun auch nicht mehr. Es wird eine Zeit dauern bis sie ihn aufschrauben, ist ja nicht das einzige Teil, was sie haben....Akku hab ich jetzt mal mit Foto erneut reklamiert und geschrieben, dass der Laptop auch nicht mehr geht...mal sehn, was ich als Antwort bekomme.
Aber heute ist ein schöner Tag. Endlich wieder blauer Himmel und am Nachmittag kommt toller Besuch! Juhu!!!

Olga 27.07.2017 06:52

Moin,
das klingt ja abenteuerlich Gerti.:willy_nilly:
Ich betreibe meinen Klappcomputer nur noch ohne Akku. Der war auch recht zeitig runter. Und so hänge ich nur am Kabel.

Bei uns regnet es schon wieder. Mein Kreislauf ist gleich im Bett geblieben.
Aber das schöne ist, es sind Ferien.:hurray:
Es sind nun keine Kinder mehr auf der Arbeit.
Und wir haben nur ne überschaubare Anzahl von Azubis.

Mal gucken ob wir heute irgendeine Baustelle machen können.
Auf jeden Fall kann ich mein neues Arbeitsgerät ausprobieren.
Den neuen Rasenkantenschneider mit Akku von Stihl. Den kann man auch in eine Mini Heckenschere umbasteln.
Total goldig.:svengo:

maREN* 27.07.2017 07:32

Klingt cool Olga! Ich hab heute Nachmittag noch Abschlussseminar, aber die Studis sind ganz lieb und motiviert.
Danach wird es überschaubar.

Ich möchte mir gerne Badesachen bestellen, kann mich aber nicht entscheiden!

Sonne1680 27.07.2017 07:44

Guten Morgen.
Ich....hatte....zu.....wenig....Schlaf.:Yawn:

So, heute noch Kindergarten und morgen machen die Beiden blau. Dann haben sie sowieso erstmal 3 Wochen Ferien.

Teekannenloser 27.07.2017 08:06

Guten Morgen

Hört sich ja übel an, Gerti.

Ich darf dann heute mit dem Chef diskutieren ob ich Urlaub bekomme. Brauche den um an einem Seminar teilnehmen zu können. *ironie an* Ich freue mich ja so sehr *ironie aus*

Irgendwie bin ich heute grummelig. Wenn ich noch vor meinem Kaninchennewsletter mir gedanklich den Kopf zerbrechen muss, dann hat das irgendwie Auswirkungen auf meine gute Laune.

Heute geht's dann arbeiten, lernen und Einlagen abholen. Eigentlich wollte ich seit Wochen mal wieder Fotos reinstellen und das Trostgeschenk für ne Freundin fertig machen, schaffe ich heute vorraussichtlich wieder nicht. *grummel*

abigail89 27.07.2017 09:39

Allmählich hab ich genug vom Regen . . es muss ja nicht nicht gleich wieder knallheiß sein. Aber trocken und zumindest ein bisschen wärmer. Ok, zumindest trocken wäre toll . . das ist bäh da draußen.

So genug gequängelt, ich geh weiter aufräumen. Langsam seh ich meinen Schreibtisch wieder :rofl:

Tuna 27.07.2017 09:40

Moin.
Immer gut wenn Fachleute am Werk sind.
Fachleuten beim Baum fällen zuzusehen ist immer so inspirierend... :rolleyes:
Einer mit Kettensäge oben auf dem Hubwagen. Einer unten am Fuße des besagten ehemaligen Baumes. Soweit so okay.
Immerhin, die Ohrschutzmäuschen haben beide auf. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es, wenn man so dicht am Geschehen steht, vielleicht nicht verkehrt wäre auch einen Helm zu tragen. Hm.....
Sein Vertrauen in den Kollegen ist ja löblich. Aber ab und an auch mal hoch zu schauen, wo die stückweise abgesäbelten Stammstücke herkommen und wann die fallen könnten wäre auch nicht ganz so unsinnvoll. Statt dessen stromert man lieber mit perfekter Frisur dank Helmverzicht immer um den Stamm rum und sucht, keine Ahnung, den Boden nach vierblättrigen Kleeblättern ab... :rolleyes:
Ah.... Wenn das die BG sieht.... :willy_nilly:

abigail89 27.07.2017 10:38

Das macht er aber auch nur solange bis er ko am Boden liegt :rofl:

Vielleicht hat er aber auch einen Steinschädel und hält etwas länger durch :rofl:

Olga 27.07.2017 12:13

Ich darf mich heute Nachmittag wieder zu Tode lagweilen.*seufz*

Minerva 27.07.2017 12:20

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 1045094)
Ich darf mich heute Nachmittag wieder zu Tode lagweilen.*seufz*

Ich nicht. *mitseufz* :cool:

Und ich dachte heute morgen auch: Cool, Ferien. Da kommen weniger Kinder. Denkste. Bis auf fünf sind alle da. :willy_nilly:

Olga 27.07.2017 12:34

Lesen kan ich schon seit 3 Jahren nicht mehr.
Ich habe einen Azubi zu betreuen.

Mittagessen habe ich jetzt auch verweigert.
Fertigrösti mit Fertigsoße und Möhrengemüse.
Die Schnitzel waren alle Fleischlastig. Irgendwo muss ich hier noch ein paar Kekse haben. *rumkram*

abigail89 27.07.2017 12:57

*Olga einen Teller Suppe anbiete*

Heute gibts Omis leckere Einmach-suppe mit dazu passenden Einmachknödel.
Ist eigentlich nur eine mit Einbrenn gebundene Rindsuppe mit etwas Senf für den Geschmack.
Die Knödel bestehen aus Semmelwürfel, Milch, Ei, Salz, Pfeffer, Muskat und etwas Petersilie. Schön goldbraun gebacken *schleck*
Hab ich schon als Kind geliebt, nur das ich es mir inzwischen selber kochen muss . . .schmeckt trotzdem lecker :D

Sonne1680 27.07.2017 13:01

Ich hätte noch eine halbe Tüte Lachgummis Frucht & Joghurt, Olga! Da sind allerdings nur noch Zitronenstücke und rot und grün drin.:o

Fluse77 27.07.2017 13:16

Bißchen zu unvegetarisch für unsere Olga ;)

Sonne1680 27.07.2017 13:18

Zitat:

Zitat von Fluse77 (Beitrag 1045109)
Bißchen zu unvegetarisch für unsere Olga ;)

Das ist das Problem.

Hasenkaninchen 27.07.2017 14:40

In den Quassel plumps*

Olga 27.07.2017 15:05

Danke euch.
Ja, das mag ich nicht essen.
Möchte wieder ein ganz braver Vegetarier werden.:yesnod:
Wenn ich nach Hause komme, mache ich mir Nudelnester mit Veggieschnitzel.

Ich war jetzt sogar noch ganz fleissig.
Meine neue Akkuschere ist super. Was man da alles mit zurückschneiden kann.:hurray:

Tuna 27.07.2017 15:59

Bäh....
In meinen aktuellen Entrümpelungskarton hat sich Hermines Handtaschenerweiterungszauber eingeschlichen. Das Ding wird einfach nicht leer! :mad:
Dabei hab ich da schon Unmengen an Zeugs rausgezogen. Das ist sowieso so ein blöder Karton. Voll mit Erinnerungsschnipseln/Flyern/Eintrittskarten aus Männe-Tuna-Urlauben. Bei sowas bin ich eh so dilettanisch beim Entmisten. Da kann ich zu nix klar Stellung beziehen ob das weg darf oder nicht. War doch schließlich so schön und so....
*jammerndaufdenBodenwerf*
Und dann stellt sich die Frage was ich mit den Teilen mache, die behalten werden sollen. Da fehlen mir die Ideen. :(
Irgendwie bin ich heute ein seeeeeehr uninspirierter und unkreativer und entschlußunfreudiger kleiner Entrümpelungsfisch. *heul*


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.