Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Small-Talk (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/)
-   -   Quasselthread (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/31828-quasselthread.html)

bunny-frisch 06.06.2017 22:03

Zitat:

Zitat von Teekannenloser (Beitrag 1036305)
Aqua Gymnastik ist cool. Ich suche auch zwischendurch nach Angeboten. Ist leider hier nicht so leicht was zu finden.

Ich hab mich auch dazu entschieden mindestens einmal die Woche was sportliches zu machen und habe einen Yoga Kurs gemacht. Das war auch ganz nett. Kann ich mir für zu Hause vorstellen, aber so als Kurs zieht es mich glaube ich auch eher zum Wasser.

Ich bewundere Leute, die zu Hause bzw. allein von zu Hause aus irgendwas Sportliches machen, z. B. Yoga oder joggen. Ich weiß genau, dass ich dann gar nichts machen würde. Ich brauche es komischerweise, woanders hinzugehen und dort dann Sport zu machen. Ich bin ja Mitglied im Fitnesstudio und gehe auch immer ganz eisern zu festen Zeiten hin. Aber ich könnte mich nicht aufraffen, zu Hause die Matte oder was auch immer auszupacken und allein Sport zu machen. Letztlich ist es auch gar nicht entscheidend, ob man lieber allein oder in der Gruppe Sport macht, Hauptsache, man macht irgendwas.

Rolle_Rolle 06.06.2017 22:03

Ich mag Wasser sehr, aber die Wassergymnastik zur Kur war absolut nicht meins. Hat mich selbst sehr überrascht. Da war Walking, Wirbelsäulengymnastik und Powerfitness eher meines.

MissPix 06.06.2017 22:06

Aqua Fitness ist wirklich nur zu empfehlen. :thumbsup: Als es noch hier angeboten wurde, waren fast nur Rentnerinnen da, aber es hat richtig Spaß gemacht. :D
Hatte heute wieder Yoga. Fand es richtig gut. :rolleyes:

Olga 06.06.2017 22:11

Yoga und Pilates ist mir zu kompliziert.
Wenn ich mich anstrenge und mir Mühe gebe alles richtig an- oder zu entspannen vergesse ich das Atmen dabei.
Und wenn ich atme komme ich mit den Übungen nicht klar.
Ist mir zu kompliziert.

Wenn ich auf der Schwimmnudel sitze und durchs Wasser radfahre, atme ich ganz von allein.:thumbsup:

bunny-frisch 06.06.2017 22:23

Mir geht es ähnlich, Olga. Yoga habe ich in meiner zweiten Schwangerschaft ausprobiert. Das war mir auch zu viel Denken und zu wenig Bewegung. Vielleicht bin ich dafür auch einfach nicht geschaffen :o. Pilates habe ich noch nie ausprobiert. Aquajogging fand ich auch ganz gut, das war in meinem Reha-Nachsorgeprogramm dabei. Das habe ich dann auch privat manchmal gemacht. Ich habe mir so einen Auftriebgürtel gekauft und für die Hände so etwas wie zwei Paddel, um den Widerstand im Wasser zu erhöhen, praktisch das Pendant zur Kurzhantel an Land. Das hat mir mehr Spaß gemacht als schwimmen.

Fluse77 06.06.2017 23:37

Ich mag Yoga total. Denke da außer bei den Atemübungen auch nicht übers Atmen nach. Das steht und fällt aber wie bei allem mit dem Lehrer und ist auch Typsache. Wassergymnastik mag ich eigentlich gerne mal machen, aber mir steht immer das Wasser bis zum Hals :o

Minerva 07.06.2017 05:34

Guten Morgen. Ich habe gerade geträumt, dass ich schlafen gehe und dann klingelt der Wecker..... :eek::D

crazy curry 07.06.2017 06:29

Guten Morgen http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_105.gif

Meine Nacht war auch irgendwie zu kurz:confused:

Olga 07.06.2017 06:30

Moin, http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_105.gif*mir den Kaffee von Heike mops*

crazy curry 07.06.2017 06:50

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 1036355)
Moin, http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_105.gif*mir den Kaffee von Heike mops*

Tze tze tze, Automat anschmeiße und mir nochmal eine große Tasse Kaffee mache :D

Olga 07.06.2017 06:53

War sehr lecker.
Jetzt kann ich munter auf Arbeit gehen äh fahren.

maREN* 07.06.2017 07:00

Mir aus der Kanne Kaffe stibitz!

Moin, waren gestern noch lang in der Kneipe. Heute werde ich mal packen, damit die Liebe Olga nicht so lange auf mich warten muss morgen... was pack ich denn? Für warm der kalt?

crazy curry 07.06.2017 07:12

Also hier sind Temperaturen bis über 30 Grad angesagt.
Bei euch zwischen 19 und 25 Grad. Also Jacke und auch Regenschirm.
http://www.wetter.com/deutschland/niederaichbach/DE0007470.html

maREN* 07.06.2017 07:32

Und Zwiebelzeug, falls mal die Sonne rauskommt

Teekannenloser 07.06.2017 08:18

Guten Morgen.

Zitat:

Zitat von bunny-frisch (Beitrag 1036332)
Mir geht es ähnlich, Olga. Yoga habe ich in meiner zweiten Schwangerschaft ausprobiert. Das war mir auch zu viel Denken und zu wenig Bewegung. Vielleicht bin ich dafür auch einfach nicht geschaffen :o. Pilates habe ich noch nie ausprobiert. Aquajogging fand ich auch ganz gut, das war in meinem Reha-Nachsorgeprogramm dabei. Das habe ich dann auch privat manchmal gemacht. Ich habe mir so einen Auftriebgürtel gekauft und für die Hände so etwas wie zwei Paddel, um den Widerstand im Wasser zu erhöhen, praktisch das Pendant zur Kurzhantel an Land. Das hat mir mehr Spaß gemacht als schwimmen.

Zitat:

Zitat von Fluse77 (Beitrag 1036346)
Ich mag Yoga total. Denke da außer bei den Atemübungen auch nicht übers Atmen nach. Das steht und fällt aber wie bei allem mit dem Lehrer und ist auch Typsache. Wassergymnastik mag ich eigentlich gerne mal machen, aber mir steht immer das Wasser bis zum Hals :o

Oh Yoga kann ordentlich anstrengend und bewegungsintensiv sein je nach Lehrer, da hat Fluse recht. Es kommt wirklich auf den Lehrer an.

Ich hasse Hermes gerade sehr. Ich warte 7 Wochen auf Pakete, erst gab es Lieferschwierigkeiten, dann kündigen sich die Pakete an und natürlich genau dann, wenn sie keiner annehmen kann. Extra diese doofe App runtergeladen und dann ist weder ein Wunschtermin noch ein Wunschort oder sonst was möglich. Und das bei 4 Paketen in der Größe und Schwere von Gegegeelementen. Na Bravo!

Fluse77 07.06.2017 08:37

Wie ätzend. Kann man da vielleicht bei Hermes anrufen?

maREN* 07.06.2017 08:42

Ich fühle mit dir Julia! Ich hab die Lieferfirmen auch echt gefressen!

Teekannenloser 07.06.2017 08:46

Zitat:

Zitat von Fluse77 (Beitrag 1036372)
Wie ätzend. Kann man da vielleicht bei Hermes anrufen?

Ne, dass hätte ich machen müssen bevor die Lieferung losgefahren ist. War halt Feiertag. Hab bei der Firma auch extra Bescheid gegeben. Laut denen sollte es heute ankommen. :o Ätzend!

Fluse77 07.06.2017 09:29

Das ist echt nervig. Ich hoffe es kommt heute noch an. Hermes liefert ja auch gerne mal spät.

gerti 07.06.2017 09:52

Warum bin ich nur so entsetzlich nervös.........waaaaah waaaah
Ohmmmmmmm......ohmmmmmmm

bunny-frisch 07.06.2017 10:30

Ach ja, morgen geht ja das große Forentreffen los! Ich wünsche allen, die dabei sind, ganz viel Spaß! Ich wäre auch gern dabei gewesen, nur leider passt es nicht. Morgen abend geben die Wise Guys bei uns ein Abschiedskonzert, dafür haben wir schon seit letztem Herbst die Karten. Und es gibt hier noch so viel zu tun, bevor wir am WE in den Urlaub fahren.

Jetzt müsste ich, ehe es anfängt zu regnen, mal ein bissl was im Garten tun. Der wuchert langsam zu... Habe aber keine Lust. Kann mich mal wer in den Hintern treten, damit ich den nötigen Schwung kriege?

Minerva 07.06.2017 11:50

Bei mir zickt DHL gerade wegen einer Lieferung rum. Da tut sich null. Das nervt auch langsam....

Hier ist heute ein Wetter wie im Herbst. Windig, verregnet, ab und zu Sonne. Und nicht mal 20 Grad. Ich mag das. :cool:

Cupcake 2205 07.06.2017 11:51

Hier ist das Wetter auch ekelhaft. Interessiert mich aber wenig, muss heute nicht raus. Habe heute morgen für die doofe Prüfung gelernt und jetzt richte ich den Ratti Käfig umzugsfertig ein.

Tuna 07.06.2017 12:07

Hier ist das Wetter eigentlich schön. Die Sonne scheint bei angenehm warm-unheißen Temperaturen. Und es ist trocken. Theoretisch super Urlaubswetter für die Mitglieder in Casa Tuna.
Nur eins ist blöd: Warnstufe 2 wegen Sturmböen. Und hier stürmt es wirklich ordentlich. Fenster offen lassen ist nicht, ein schöner Waldspaziergang sollte auch besser berschoben werden, von Zoobesuchen ganz zu schweigen.:willy_nilly:
Seit den letzten Sturmereignissen bin ich etwas vorsichtig geworden. Hab schon geschaut, beide Autos stehen zumindest relativ weit von den Bäumen entfernt.:o
Naja, zaubern wir halt Indoor etwas rum.

Allen Forumstrefflern wünsche ich schonmal viel Spaß! Und das keiner mit pelzgefüllten Taschen durchbrennt (außer die, die hochoffiziell was einpacken dürfen)!

Teekannenloser 07.06.2017 18:18

Wenig los heute hier.

Ich hibbel jetzt auch mal ne Runde vor mich hin. Hiibbbeel.

Olga 07.06.2017 18:22

Die packen alle Sachen oder putzen die Wohnung.:D

Olga 07.06.2017 18:27

Ich habe das kochen etwas verlernt.
Viel kauen brauche ich heute nicht.:rolleyes:

bunny-frisch 07.06.2017 19:13

Ist echt ruhig hier. Schon mal eine Einstimmung auf die nächsten Tage, wenn ihr alle bei Gerti seid. :D

Im Garten habe ich schon mal ein bisschen was geschafft heute, die ersten drei Säcke sind voll. Morgen geht's weiter. Beim Sport war ich auch. Jetzt merke ich alle möglichen Muskeln in Rücken, Po und Beinen.

Einhorn09 07.06.2017 19:19

Ich wünsche euch auch schon mal morgen ganz viel Spass Und hibbel noch weiter bis Samstag:willy_nilly:

Morgen geht es dann mal zum TA, Ben wird endlich geimpft. Die sollen ihn aber vorher mal richtig gründlich untersuchen, er ist zwar ganz normal, aber irgendwie hab ich so ein Gefühl das was nicht stimmt. Meine Mama eben so "Ja was hat er denn?", tja wenn ich das wüsste wäre es mehr als ein Gefühl. Ich werde einfach zur Übermutti Nach den letzten Monaten.

Ich hab heute meine offizielle letzte Klausur geschrieben für dieses Schuljahr:hurray:. Hoffentlich müssen wir nix mehr wiederholen:rolleyes:

Teekannenloser 07.06.2017 19:41

Ah stimmt. Wohnung putzen und so nimmt immer viel Zeit in Anspruch. Bei mir ist mittlerweile alles gepackt und startbereit. Morgen früh mach ich mir noch Brötchen, Salat und nen Smoothie für die Fahrt.

Olga 07.06.2017 19:53

Gepackt habe ich auch.
Und gerade noch die Monster manikürt und gebürstet.

Ich habe meinen Chef schon vorgewarnt, dass er sich nicht so genau umsehen soll.
Aber ein bisschen putzen muss ich auch noch.

Fluse77 07.06.2017 19:56

Ich bin im Geburtstagsvorbereitungschaos :willy_nilly:

Olga 07.06.2017 19:57

Hat Minifluse oder der Herr Fluserich Geburtstag?

Fluse77 07.06.2017 19:58

Minifluse wird schon 2 :o

Olga 07.06.2017 20:00

Ach wie süß. Kindergeburtstage sind toll.

Fluse77 07.06.2017 20:01

Es kommen gleich mal ein paar Bilder. Im üblichen Last-Minute-Style gibt's gleich was bei den Handarbeiten zu sehen.

Fluse77 07.06.2017 20:06

Schokobombe

https://abload.de/img/20170607_195032v2udm.jpg

Kekse

https://abload.de/img/20170607_20035899bnf.jpg

crazy curry 07.06.2017 20:08

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 1036479)
Ach wie süß. Kindergeburtstage sind toll.

Aber nur wenn es nicht die eigenen sind :D

Olga 07.06.2017 20:08

Wow. Ein toller Kuchen.
Da wird man ja ganz neidisch auf Minifluse.

Olga 07.06.2017 20:09

Zitat:

Zitat von crazy curry (Beitrag 1036484)
Aber nur wenn es nicht die eigenen sind :D

Na das versteht sich ja von selbst.:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.