Zitat:
Zitat von Honeymouse
(Beitrag 771448)
Cortisonspray hab ich glaub ich nicht... | Doch, hast du - siehe unten. Zitat:
Zitat von Honeymouse
(Beitrag 771450)
Ich war noch nie bei einem Lungenarzt. Nur Hausarzt und HNO-Arzt. | Dann wirds Zeit. Bei deinen Beschwerden sollte da mal ein LFA drauf schauen. Zitat:
Ich hab noch zwei andere Sprays. Ähm ... Salmeterol und Budes.
| Salmeterol ist ein langwirksamer bronchenerweiternder Wirkstoff. Den solltest du also regelmäßig nehmen, um Asthmaanfällen vorzubeugen - die Bronchien können dann sich nicht mehr so leicht verkrampfen.
Budes enthält Budesonid - das ist "Kortison". Der ist ganz wichtig für dich, und du musst ihn absolut regelmäßig einsetzen. Das Budesonid verhindert bzw. schwächt die Entzündungsreaktionen die durch die Allergie hervorgerufen werden.
Solche lokal applizierten Glucocorticoide haben extrem wenig Nebenwirkungen, und können den Bedarf an bronchienerweiternden Medikamenten und Antihistaminika erheblich senken! Zitat:
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Beiden nicht wirklich nehme. Warum weiß ich gar nicht ... :confused:
| Zitat:
Zitat von Honeymouse
(Beitrag 771463)
Ja, ich werde die Sprays jetzt mal wieder regelmäßig nehmen.
Danke! | Das ist echt wichtig. Du musst dich nicht wundern wenn du einen Asthmaanfall nach dem anderen bekommst, wenn du nichts dagegen unternimmst. Und irgendwann ist mal ein richtig heftiger dabei... Zitat:
Edit: Clagiostro, Ceterezin nehme ich auch. Bringt kaum was.
| Dann probier Loratadin aus (Lorano zum Beispiel, gibts ebenfalls rezeptfrei). Und wenn das auch nichts bringt, geh zum Arzt und lass dir Desloratadin verschreiben. Wenn das nichts bringt, das nächste - es gibt eine Menge verschiedene Antihistaminika. Ceterizin ist eins der schwächsten. Meine Tochter ist da schon seit etlichen Jahren drüber hinaus. Sie bekommt ein verschreibungspflichtiges Antihistaminikum. Zitat:
Zitat von Clagiostro
(Beitrag 771470)
Honeymouse, hast du so ein modernes Handy - Smartphone?
Dann laß dich dich von dem Ding an die Einnahme der Medikamente erinnern! Macht unser Sohni mit seinem Ei-Dingsdabums (IPhone?) auch immer.
... | :thumbsup: Genau. Apps gibts dafür genug! Oder versuch es erst mal mit der Variante das neben die Zahnbürste zu stellen. |