| Cupcake 2205 | 17.04.2015 13:57 | Zitat:
Zitat von gerti
(Beitrag 748100)
Gib ihr doch den Tip, dass sie sich in Kaninchenwiese.de schlaulesen kann. Und dass der verklebte Po durchaus von der langen falschen Fütterrung kommenn kann und auf der Seite ist das auch gut erklärt...das herkömmliches TroFu zu Hefen führt, dieser zu Durchfall etc., aber wenn sie sich die Mühe gibt die Fütterung langsam um gesund umzustellen, kann es vll wieder in Ordnung kommen. TA ist natürlich schon mal gut um eine Kotprobe abzugeben. | Danke, das werde ich machen. Leider bezweifle ich dass das was bringt. *seufz*
Ich schildere euch mal die Situation:
also, sie hält 2 Kaninchen, Tessy und Willy. Tessy gehört meiner Freundin, Willi ihrem Bruder. Zuerst war Willi eine Lilly, bis Tessy dann einen totgeborenen Wurf hatte. Also wurden die beiden getrennt. Das ist jetzt schon über ein Jahr her. Im Winter sitzen sie nur in einem Handelsüblichen Doppelstockstall, im Sommer in einem Freigehege aus Gitter, das hat auch eine schöne Größe.
Eine andere Freundin und ich (sie hat auch Kaninchen mit einem schönen, großen Gehege und noch größerem Freigehege) predigen schon lange auf sie ein, dass Willi kastriert werden muss und sie mehr Platz brauchen.
Die Freundin mit der schlechten Haltung (A.) kennt auch die tolle Haltung von P. Sie hat 3 Kaninchen, 2 Zippen und ein kastrierter Bock. Sie wüsste also schon wie es aussehen kann und soll. Allerdings bringt das alles nichts. Ihr Bruder hat scheinbar Angst dass die Kastra Willi weh tut :rolleyes:
Selbst wenn Willi kastriert wäre wären die beiden Nacht getrennt, so war es bei den alten beiden Riesen (!!!) nämlich auch. Tagsüber zusammen, nachts im Doppelstock wo sie sich nicht bewegen können getrennt.
Trockenfutter bekomme n die beiden dank Tierarzt zum Glück nicht mehr.
P. und ich haben wirklich schon ewig auf sie eingeredet dass das so nicht richtig ist, nichts hat geholfen :( |