Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Small-Talk (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/)
-   -   Kaninchenfellindustrie (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/25698-kaninchenfellindustrie.html)

Kamille007 31.01.2013 16:15

Kaninchenfellindustrie
 
Hallo ihr lieben,
es gibt da so ne info,die ich euch unbedingt sagen muss.

Abgesehen davon, dass es schwachsinnig ist Tierpälze zu kaufen müssen vorallendingen Kaninchen für diese Art an Textilien stark leiden. Im jungen alter
werden sie aus ihren winzigen käfigen mit einem viel zu schwachen Stromschocker
" betäubt" und müssen mit aufgerissenen Augen zu sehen wie ihnen und ihren
Artgenossen bei lebendigen Leibe Kopf, kehle und Pfoten auf- bzw. abgeschnitten werden. Grausamerweise verdienen die Pelzindustrien damit (vorallendingen China)
sehr viel Geld, bevorzugt aus Jacken, kragen,Schals und Stofftiere. Leider müssen echte Tiere sterben damit ein Stofftier entsteht ( wenn man sich das mal so überlegt, ziemlich hirnrissig)

ALSO ÜBERLEGT EUCH BITTE WAS IHR TUT BEVOR IHR ETWAS KAUFT
(das gilt genauso für alle anderen tierischen Produkte-



LG Kamille :rolleyes:

Kimba 31.01.2013 16:25

Psssst. Das mit den Stofftieren nicht vergleichen! Dann heißt es bei kleinen Kindern nämlich "Bevor ein Tier stirbt für ein Plüschtier gibts echte!"

Ne, Spaß beiseite. Finde ich auch echt krass. Und dann kostet so ein Mantel 7500€ (Leben sind unbezahlbar) und werden mit erhobener Nase getragen.

Also ich weiß ja nicht, aber ich beschäftige mich sehr viel mit Tierlaboren und Tierversuchen... Das ist noch schlimmer. Beim Pelzhandel sterben die Tiere wenigstens, wenn auch nicht auf schöne Weise. Bei Tierversuchen dauert die Quälerei viel länger und die verkrüppelten, kranken Tiere sterben im Nachhinein doch oder werden (bei Kaninchen, Ratten, Mäusen) gegen die Wand geschlagen, erwürgt oder bekommen das Genick gebrochen.

kamue 31.01.2013 17:46

Für seh, sehr viele Dinge leiden Tiere.
Nahezu jeder weiß es, aber fast niemanden interessiert es, bzw. fast niemand ist bereit auf etwas zu verzichten. So ist es in unserer Wohlstandsgesellschaft. Da kann man noch so viel darüber diskutieren, ändern wird sich wohl nicht.

Kimba 31.01.2013 18:06

Ändern nicht, aber man kann dazu beitragen Tierleben zu retten. Verzichten 100 Promis auf die Pelzmäntel die sie sich in den nächsten Jahren anfertigen lassen wollen, können zig Tierleben gerettet werden. Für einen Mantel stirbt ja auch nicht nur Eines sondern 50-100. (Kommt ja immer darauf an welches Tier)

Dazu gibt es Fakepelze. Die sehen genauso "schön" aus.

knuffelchen 31.01.2013 18:14

das ist ein furchtbares thema!
aber ich muss gestehen, vor fast 30 jahren hatte ich auch einen grauen kaninchenfellmantel :o
ich habe mir dabei nichts gedacht, obwohl ich damals schon tiere (keine kaninchen) hatte und mich aktiv an der aktion "rettet die meeresschildkröten" beteiligte - ich hatte fast 250 unterschriften gesammelt, damit es keine schildkrötensuppe mehr zu kaufen gibt.
da hilft nur aufklärung und nochmal aufklärung. ich denke, vielen verbrauchern ist es gar nicht bewusst, wie schlimm diese tierhaltung ist.
und in china nochmals verschärft, bei denen zählt weder tier noch mensch.
mit tut das heute noch leid, vor allem, seit wir unsere hernan hatten, ein graues kaninchen:(
aber wenigstens konnte ich letztes jahr bei meinem versandhaus bonaparte protest einlegen, als die einen poncho mit kaninchenfellbesatz anboten. und es gab dann noch sehr viele bewertungen die gegen echtfell waren, das war super.
ich hoffe, die nehmen sich das zu herzen.
hab noch vergessen, viele kundinnen haben geschrieben, dass sie sehr enttäuscht sind und in zukunft nicht mehr dort kaufen werden, falls echtfell nicht gestrichen wird.

Kamille007 31.01.2013 18:30

Ja ich finde man sollte am besten bei der Regierung klingeln und einfache
seine Meinung dazu sagen.Wenn das bloß so einfach wäre...:(

Aber tun können wir schon was.Wir müssen unsre Freunde , Brkannten und
Familien einfach über dieses grausame Thema aufklären.


BITTE ES IST WICHTIG ! KLÄRT EURE FAMILIEN UND FREUNDE DARÜBER AUF!

UND TRAUT EUCH WAS ZU SAGEN WENN IHR IN EINEM LADEN
EIN TIERFELL SIEHT ! JEDE STIMME UND AKTIVITÄT VON
EUCH ZÄHLT!

Echtes Fell kann man daran erkennen , dass man die einzelnen Haare auseinander nehmen kann......

Bei künstlichen Fell ist das Fell etwas verfilzt und man kann nicht die einzelnen Haare bis ganz nach unten auseinander sehen!


BITTE HELFT MIT !!!

LG Kamille:rolleyes:

knuffelchen 31.01.2013 19:22

und denkt auch dran:
es kostet nur ein paar cent mehr, aber der konsequente kauf von bio-eiern würde der käfighaltung schnell ein ende setzen!!!
so kann man schon im kleinen etwas bewirken

kamue 31.01.2013 19:27

Wenn man davon ausgeht, dass in Bio wirklich Bio drin ist ;)

Kimba 31.01.2013 20:00

Käfighaltung ist doch verboten worden? ;)

Bevor ich darauf achte ob ich Freiland oder Bio kaufe und was da jetzt besser ist etc werde ich Veganerin.
Dauert ja nicht mehr lange, bin schon Vegetarierin und Ei sowie Honig ist eh nicht so meins.

kamue 31.01.2013 20:10

Zitat:

Zitat von Kimba (Beitrag 459307)
Käfighaltung ist doch verboten worden? ;)

Bevor ich darauf achte ob ich Freiland oder Bio kaufe und was da jetzt besser ist etc werde ich Veganerin.
Dauert ja nicht mehr lange, bin schon Vegetarierin und Ei sowie Honig ist eh nicht so meins.

Genau das meine ich. Wenn dann bringt nur kompletter Verzicht etwas, alles andere ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Kimba 31.01.2013 20:16

Ich denke schon, dass man hilft, wenn man nur Fleisch käuft wo man weiß wie die Tiere gehalten werden. Aber in der Stadt ist die Möglichkeit dazu schwierig. Denn wenn jeder meint: "Nur weil ich verzichte, rette ich nichts" verzichtet niemand und somit bringt alles nichts. Irgendjemand muss den Anfang machen und die neue Generation verzichtet ja eher mal auf Fleisch als die älteren.

Und bestimmt hat auch keiner seine Klamotten alle vom Schneider nebenan, wo man zuschauen kann wie ein Pulli genäht wird. Sind doch alle aus NewYorker, Takko, misterlady, usw. D.h: Kinderarbeit.

Kaninchen-_ 31.01.2013 20:43

Ich kriege einen Schauer über den Rücken, wenn ich mir vorstelle wie grausam Tier getötet werden. Besonders auch bei Tierversuchen...

Straw 31.01.2013 20:44

Da habe ich persönlich eine andere Meinung.
Tiere die für Pelze gezüchtet werden haben oft bessere Lebensbedingungen als die, welche für Fleisch gezüchtet werden, da für Pelze ein gesundes Fell notwendig ist.
Ich persönlich esse Fleisch, aber nur von Tieren die ich vorher auf der Weide gesehn habe. Bei Kleidung denke ich auch an die armen kleinen Kinder in Indien die für 1€ am Tag meine Kleidung nähen. Kann ich was dagegen tun?... Nein. Egal welche Marke, ob Adidas oder Nike oder H&M, es gibt keine Marke die Kinderarbeit komplett ausschließt. Und wenn man dann eine Hasen-Fell-Mütze trägt soll das schlimmer sein?

Ihr dürft eure Meinung gerne haben. ;) Kein Ding.
Aber die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß, sie ist beides.

Tierlover 31.01.2013 20:49

Sind Kuscheltiere aus Pelz?! Ich habe Kuscheltiere geliebt und hatte und habe (:o) tausende (übertrieben :D).
Jetzt habt ihr mir echt angst gemacht... also Kleidung aus Fell will ich gar nicht tragen... das ist ... naja ... abgesehen davon dass die Tiere es nicht gut haben, ist es teuer und ich würde mich drin unwohl fühlen ...
Und ist wirklich in jedem Laden Kinderarbeit?
Wie schrecklich ist diese Welt eig? :(

Kimba 31.01.2013 20:51

Aber Straw,
Du kannst trotzdem Tierleben retten indem du kein Pelz trägst. Grausames Leben hin oder her. Die Tiere sterben früh, kurz nachdem sie ausgewachsen sind. Teilweise auch fettgezüchtet damit mehr Haut entsteht.

Ich könnte nicht damit leben, Kaninchenleben um meinen Hals zu wickeln.

Gegen Schafswolle spreche ich nicht. Die Tiere leben wenigstens weiter.

Straw 31.01.2013 20:52

Zitat:

Zitat von Tierlover (Beitrag 459331)
Sind Kuscheltiere aus Pelz?! Ich habe Kuscheltiere geliebt und hatte und habe (:o) tausende (übertrieben :D).
Jetzt habt ihr mir echt angst gemacht... also Kleidung aus Fell will ich gar nicht tragen... das ist ... naja ... abgesehen davon dass die Tiere es nicht gut haben, ist es teuer und ich würde mich drin unwohl fühlen ...
Und ist wirklich in jedem Laden Kinderarbeit?
Wie schrecklich ist diese Welt eig? :(


Das schreckliche ist, dass die Gewinnspanne für die Industrie nur größer wird, und das Produkt für die Verbraucher nicht günstiger... daher macht es für die Kinderarbeit keinen unterschied ob "no-name" oder Markenprodukt

AliciaNins 31.01.2013 20:52

Wo soll man denn bitte noch einkaufen, wenn man Klamotten haben will, die keine Kinderarbeit "haben"?

Ich finde Echtfell einfach nur eklig. Vor allem wenn es aus Kaninchen ist, wird mir schlecht. Zum Glück ist das teuer, sonst würde daraus wohl noch sowas wie Wiesenhof usw. werden. :mad::eek:

Kimba 31.01.2013 20:55

Zitat:

Zitat von Tierlover (Beitrag 459331)
Sind Kuscheltiere aus Pelz?! Ich habe Kuscheltiere geliebt und hatte und habe (:o) tausende (übertrieben :D).
Jetzt habt ihr mir echt angst gemacht... also Kleidung aus Fell will ich gar nicht tragen... das ist ... naja ... abgesehen davon dass die Tiere es nicht gut haben, ist es teuer und ich würde mich drin unwohl fühlen ...
Und ist wirklich in jedem Laden Kinderarbeit?
Wie schrecklich ist diese Welt eig? :(

Keines Falls ist jedes Kuscheltier aus Echtfell. Vieles ist ja auch nur aus Stoff. Und diesen ganz plüschigen Stoff kann garkein Tier sein.

Kinderarbeit, ja. Egal wie teuer die Marken sind. Ob Jack Wolfskinnoder KiK-Kleidung, solange "Made in China", "Made in Indonesia" und "Made in weiteren fernöstlichen Ländern" draufsteht, kann man von wunden Kinderhänden ausgehen.

Straw 31.01.2013 20:56

Zitat:

Zitat von Kimba (Beitrag 459334)
Aber Straw,
Du kannst trotzdem Tierleben retten indem du kein Pelz trägst. Grausames Leben hin oder her. Die Tiere sterben früh, kurz nachdem sie ausgewachsen sind. Teilweise auch fettgezüchtet damit mehr Haut entsteht.

Ich könnte nicht damit leben, Kaninchenleben um meinen Hals zu wickeln.

Gegen Schafswolle spreche ich nicht. Die Tiere leben wenigstens weiter.

Ich selbst trage nur Schaf-Jacken. JA dafür müssen die Tiere auch sterben das ist mir bewusst (weil da sozusagen die Haut mit dran ist). Aber ich selbst lebe auf einer Schäferei. Und die Tiere hatten bis dahin ein gutes Leben. Und sind schon 6-7 Jahre alt. Da finde ich das komplett okay.
Und solange die "Pelz Gegenstände", wie Die Hasen Fell Mützen zB aus Hasen von der Jagt kommen die schon Jahre lang draußen sind und dann geschossen werden, finde ich das auch okay.
Aber da denkt ja auch jeder anders drüber

Gopu1990 31.01.2013 20:58

Da ich für mein Hobby viele Schaffelle habe sehe ich das mit dem Pelz nicht weniger eng.
Meine Schaffelle sind alle von Schlachtlämmern, bedeutet sie wurden (makaber ausgedrückt) zu Döner verarbeitet.
Es stimmt nicht das Pelztiere besser gehalten werden, denn wer mal eine Pelztafel gesehen hat weiß das sie aus ganz kleinen Fellen zusammengenäht wird.
Verletzte, kahle oder unschöne Steller werden rausgeschnitten.
Ich bin keine Kürschnerin, aber durch meinen Beruf hatte ich schon viele Pelze auf dem Tisch liegen, hauptsächlich Jacken und Mäntel.

Ich muss allerdings auch sagen ich hatte als Kind eine Kaninchenweste und ich liebe sie bis heute, das waren aber Schlachtkaninchen, die bei unseren Nachbarn, die früher gezüchtet haben, an Weihachten aufm Tisch standen.

Ich bin nicht generell gegen Pelz, aber ich bin dagegen das Tier nur wegen ihren Fell getötet werden.
Wenn man ein Schaf schlachtet wieso nicht das Fell gerben und als Teppich oder Jacke verarbeiten, wenn man gern Kaninchen isst wieso nicht dann auch aus dem Fell was sonst Abfall ist einen Pelzbesatz machen, wieso wenn man Rind isst aus dem Leder keine Schuhe und Motorradbekleidung machen?

Was mich auch stört, wenn man Tiere schützt, wieso dann nicht auch Kinder und kauft nicht mehr bei H&M, Pimkie, Kult, NewYorker, Misterlady und KiK ein?

Achja ist dort günstig!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.