Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Small-Talk (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/)
-   -   Was tun wenn der Freund, Verlobte oder Mann keine Nins mag? (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/25067-tun-wenn-der-freund-verlobte-oder-mann-keine-nins-mag.html)

Jinro 07.01.2013 13:41

Zitat:

Zitat von Lara004 (Beitrag 449128)
Hunde sind flexibler als man denkt und sterben nicht, wenn man sie mal woanders schlafen lässt.

Könnte das nicht sogar Vorteile haben? Hunde begreifen Rangordnung, zeigt man ihnen, dass ein Ort nur für den Chef da ist, dann begreifen sie das doch auch. So würde es auch leichter neue Personen ins Rudel einzuführen. Der darf ins Schlafzimmer, ich nicht. Klick, begriffen.

Pinkie 07.01.2013 13:43

Zum Glück hab ich da keine Probleme.
Mein Freund kam auf die Idee, das wir uns doch Ninchen holen könnten.
Er kümmert sich um Gehegebau und würde am liebsten ständig neue Einrichtung bauen.
Ansonsten machen wir alles zusammen was die Nins betrifft. TA, Füttern, Futter sammeln, Gehege säubern...

edit: Dafür mag er weder Katzen noch Hunde.

JayJay 07.01.2013 13:44

Es ist sogar das Beste für einen Hund, wenn er genau weiß wo sein Platz ist !
Nichts ist schlimmer und verwirrender für einen Hund, wenn er seinen Platz in der Rangordnung nicht kennt. Das sind meist nervöse und unruhige Hunde.
Man tut dem Tier damit absolut keinen Gefallen.
Ein Hund möchte nun mal Hund sein, leider wird das immer noch zu oft mißverstanden.

Applejack 07.01.2013 14:02

Hund im Bett? Der kleine Havaneser meiner Eltern schläft zu Hause am Fußende im Bett, ist er hier zu Gast (Urlaub), schläft er in seinem Körbchen, macht gar keine Anstalten, ins Bett zu wollen. Die Nins dürfen mal kurz auf die Couch hüpfen und sich ne Streicheleinheit abholen, aber sobald síe es sich bequem machen wollen, fliegen sie runter, nicht das sie noch ihr neues Schlafrevier markieren wollen.
und HUnde im Bett, kann die Gegner da voll verstehen, denn sie sehen die Realität :o
http://www.stadthunde.com/uploads/pics/HundimBett2.jpg

edit: JayJay, ich kann deinen Beitrag nicht liken, aber er spricht mir sooooooooo aus der Seele

Lara004 07.01.2013 14:52

Unser bzw.der Hund meiner Eltern darf überall hin, außer in die Küche. Er darf ins Bett bei meinen Eltern, aber er bevorzugt zum Schlafen sein eigenes Bett im hundezimmer (wie schnell das ehemals eigene Kinderzimmer doch umdekorieren wird) und kommt nur morgens zum kuscheln ins Bett.
Und er ist keineswegs hektisch, unruhig oder verwirrt, weil er mal hier und mal da ist.

JayJay 07.01.2013 14:59

Ich meinte nicht den Schlafplatz, sondern vor allem den Platz in der Hackordnung :)

Lara004 07.01.2013 15:10

Och, sein Platz ist irgendwo hinter meiner Mutter und mir und vor meinem Vater und Bruder.
Damit kann er wohl ganz gut leben denke ich. Und ist doch Super, wenn wenigstens zwei nach seiner Pfeife tanzen ;)

Tinachen 07.01.2013 18:24

Dely das Bild ist einfach zu gut!

McStups 07.01.2013 18:48

Als ich noch in der WG mit meinen Kaninchen lebte, war es unvermeidbar das die dicken im
Bett saßen oder gar geschlafen haben wenn ich nicht da war.

Sobald ich im Bett lag wollten sie meist eh nicht
Mehr rein und naja flocke hat es einmal gewagt als mein Freund da war und ich kann euch sagen mehr stimmungskiller geht nichts ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.