Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Small-Talk (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/)
-   -   Martin rütter- die große Hundeshow... (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/16904-martin-r%FCtter-die-gro%DFe-hundeshow.html)

Roadrunner 08.01.2012 14:13

AW: Martin rütter- die große Hundeshow...
 
Ja, die fand ich sowieso ganz schön eingebildet. "Mein Hund kann 7 Sprachen..." usw. Dabei hatte sie einen durchschnittlich erzogenen Hund.

Atze fand ich super! Hätte ihn mir chaotischer vorgestellt. Er hat eine tolle Beziehung zu seiner Hündin. Einen Labrador vor Frikadellen ablegen, RESPEKT :D.

Fanny9 08.01.2012 14:44

AW: Martin rütter- die große Hundeshow...
 
Meker nicht über Dunja die ist coool :D

Selkie 08.01.2012 14:55

AW: Martin rütter- die große Hundeshow...
 
ich hab davon gestern nur 5 min gesehen. und das was ich gesehen hatte fand ich klasse. (eine frau mit vielen hunden, die kunststücke machten). z.b. war da ein huskey der durch einen ring springen sollte und immer mit den kopf geschüttelt hat :D

aber ich hab halt nur das gesehen und kann mir zum rest keine meinung bilden.

an sich finde ich solche shows für hunde ok. ich denke die können mit sowas besser umgehen, da man sie dahingehend trainieren kann. bei kaninchen (oder auch katzen) ist eben das problem, dass die revierbezogen sind. streßanfällig usw.

die hunde gestern sahen aus als hätten sie spaß. was ich von den kaninchen z.b. beim zdf (mir fällt die sendung grad nicht ein) nicht behaupten konnte...

Fanny9 08.01.2012 15:03

AW: Martin rütter- die große Hundeshow...
 
Und der Hund von dieser bloden Frau (Sonja Kraus) hat sogar auf der Couch geschlafen :)

Lillybee 08.01.2012 15:05

AW: Martin rütter- die große Hundeshow...
 
Zitat:

Zitat von Applejack (Beitrag 273592)
Wie hieß nochmal diese Frau mit den Dancing Dogs? Fand die Klasse!

Rosi Hochegger heißt die. Die war echt gut! am besten fande ich den austrailien shepherd, ich liebe diese Hunde.

Fanny9 08.01.2012 15:10

AW: Martin rütter- die große Hundeshow...
 
Zitat:

Zitat von Lillybee (Beitrag 273793)
Rosi Hochegger heißt die. Die war echt gut! am besten fande ich den austrailien shepherd, ich liebe diese Hunde.


Freunde von uns haben so einen Hund, so süß! :rolleyes:

19Lisa95 08.01.2012 15:38

AW: Martin rütter- die große Hundeshow...
 
Ich fande die Sendung gestern echt super. Ich finde es auch nicht schlimm für die hunde. Bloß das welpenfang dings hat mir nicht gefallen. Wie der Lambi ( oder so) den welpen zu sich gezogen hat -,-. Das mit den Frikadellen fand ich super. Atzes hund ist der hamma :D
Das Agility fand ich auch toll bloß der Lambi mit seinen Hund hat mir nicht gefallen. Aber meiner meinung nach waren die Hunde alle sehr entspannt ( haben teilweise ja sogar geschlafen).

19Lisa95 09.01.2012 20:52

AW: Martin rütter- die große Hundeshow...
 
Hey leute :)

Martin Rütter hat heute auf seiner Facebook seite stellungsnahme gemacht:

Zitat:

Hallo Hundefreunde,
ich möchte mich an dieser Stelle zunächst bei allen Zuschauern der großen Hundeshow bedanken, die am Samstag eingeschaltet haben, die Show war ein großer Erfolg und hat mir riesigen Spaß bereitet. Da wird sicherlich noch mehr kommen. Da aber auch das Thema „Estrella“ inzwischen hohe Wellen schlägt, möchte ich hierzu Stellung beziehen: Natürlich finden auch wir traurig, dass es in diesem Fall mit der Vermittlung von Estrella nicht auf Anhieb geklappt hat. Allerdings stellt ein derartiges Geschehnis (leider) keinen Einzelfall dar, sondern dokumentiert den Alltag der Tierheim-Arbeit. Hunde, die schon vermittelt schienen, werden bedauerlicherweise häufig aus den unterschiedlichsten Gründen wieder zurückgegeben. Das sind Vorkommnisse, mit denen sich die Tierheime tagtäglich arrangieren müssen. Nichtsdestotrotz konnten wir mit der RTL-Hundeshow auf das sehr wichtige Thema „Tierheim-Hunde“ in umfangreichem Maße aufmerksam machen und eine breite Masse für diese Problematik sensibilisieren. Und ich kann alle, die sich in diesem konkreten Fall ernsthafte Sorgen um Estrella gemacht haben, absolut beruhigen. Estrella ist inzwischen vermittelt worden und freut sich über ihre neuen Hundemenschen, wie ich ad hoc durch das Tierheim erfahren habe. Das freut mich sehr, denn Estrella ist wirklich ein super Hund. Darüber hinaus möchte ich Euch darüber informieren, dass es Estrella vor, während und vor allem auch nach der Show überaus gut ging, denn Estrella hat den größten Teil ihrer Zeit bei einer verantwortungsbewussten Tiertrainerin gelebt. Und jetzt hat sie zu unserer aller Freude ein neues Zuhause gefunden. Aber, auch das möchte ich nicht unerwähnt lassen, im Tierschutzverein Gießen warten natürlich noch ganz viele kleine Freundinnen und Freunde von Estrella, die ein neues Zuhause ebenso glücklich machen würde.
Euer Martin

t-dem wurde danach noch heftig kommentiert über die SWhow und Herr Lambi. so gut wie alle ( ich habe da auch geschrieben) fanden das welepnspiel nicht gut und alles.. ;)

Blume 09.01.2012 22:06

AW: Martin rütter- die große Hundeshow...
 
Ich hab auch nicht alles gesehen, aber finde sowas vollkommen ok :)

Auch das mit dem Frikadellen war keine Qual, da musste unser Hund auch mal durch, dass er nich an Leckerlies durfte, die vor ihm liegen ;)

Ich war auch total überrascht vom Atze, nie hätte ich vermutet, dass er so einen gut erzogenen Hund hat. Der hat ja wirklich nur genau auf sein Herrchen geachtet

Applejack 09.01.2012 22:26

AW: Martin rütter- die große Hundeshow...
 
Zitat:

Zitat von Lillybee (Beitrag 273793)
Rosi Hochegger heißt die. Die war echt gut! am besten fande ich den austrailien shepherd, ich liebe diese Hunde.

Aha, Danke.
Ja, der Llambi ist nicht wirklich ein Hundemensch, aber gut, das sowas auch mal aufgezeigt wurde (passiert ja immer wieder).
Atze sagt einmal kurz "bleib" und die gute Lee hat nur Augen für ihr Herrchen, das war so schön anzusehen.

Blue2011 09.01.2012 22:38

AW: Martin rütter- die große Hundeshow...
 
Herr Lambi kann ich sowieso nicht leiden -.-

An sich ist das mit dem "nicht eingfach frikadellen klauen" keien schlechte Sache man muss sich aber auch mal im Kopfbehalten, das solche Shows, das Licht, die Geräusche trotzdem Stress für HUnde sind und da kann man nicht alles erwarten.

Mein Hund darf sich auch nicht einfach ein Leckerlie nehmen nur weil es in ergreigbarer Nähe liegt.

Aber die Tiere trotzdem so zu ärgern das fand ich einfach nicht schön aber ist eben ansichtssache...

Wie dem auch sei bin ich der Meinung, so eine Show ist für jedes Tier eine "Zumutung" die eig. nicht sein müsste...

Es mag sein das es einigen Hunden "gefallen" hat jedoch muss deswegen auch andere Hunde oder tiere leiden denen es nicht gefällt...

LG


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.