Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Small-Talk (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/)
-   -   11 Freunde sollt ihr sein - Der Fußball Thread (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/14013-11-freunde-sollt-ihr-sein-der-fu%DFball-thread.html)

Jinro 08.04.2015 09:36

Ihr packt das heute Abend. Wird sicherlich nicht einfach, aber ihr habt ja auch einen Lauf. Blöd nur, dass das Spiel schon um 19:00 Uhr ist.

Selkie 08.04.2015 13:47

Zitat:

Zitat von iLulu (Beitrag 742667)
Na Selkie, das war ja eine enge Kiste. Aber ich freu mich. Hoffenheim braucht keiner im DFB-Pokal-Halbfinale!

Ich bin schon gespannt auf heute Abend. Passieren kann Alles. Also bereite ich mich mal auf Alles vor ;)

Vor allem nicht wenn man am nächsten Tag arbeiten muss. :Yawn:

Selkie 09.04.2015 06:05

@ilulu ok das war noch schlimmer gestern. Für euch MgB Fans. Ich hasse ja 11-Meter Schießen wie die Pest.
Allerdings hab ich Bielefeld die Daumen gedrückt. Ich find die Klasse und hoffe dass die es ins Finale schaffen. (und dann da gegen die Bayern gewinnen :p)

Unsere Niederlage ist nun auch besiegelt. Gegen Bayern hat der BVB diese Saison kaum eine Chance.

iLulu 09.04.2015 09:02

Es lief genau so, wie es erwartet/befürchtet habe. Immer wieder die Unfähigkeit den Kampf anzunehmen gegen vermeintlich "kleine" Gegner. Na ja, verdient ausgeschieden. Elfmeterschießen ist zum Kotzen, seit ich das 1x live im Stadion erlebt habe gucke ich mir das nicht mehr an. Heißt, ich bin gestern in einen anderen Raum gegangen und hab gewartet bis Martin mit gerufen hat. Aber ich hab vorher gesagt, wenn Raffael schießt, verschießt er. :o

Jinro 09.04.2015 09:07

Jetzt muss man sich als Bremer nicht mehr ganz so mies fühlen, danke sehr.:p

@Selkie: Hab gestern nur ~30 Minuten vom Bayern Spiel gesehen, aber so anders als das BuLi Spiel gegen euch sah das nicht aus. Also relativ ausgeglichen mit viel Geholze. Würde die Hoffnung noch nicht aufgeben ins Finale zu kommen.

Selkie 09.04.2015 17:44

Dann wird das eine Niederlage bei der man auch noch schwer zusehen kann.
Momentan hab ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung dass der bvb gegen Bayern gewinnen kann. Es braucht halt nicht viel um uns zu schlagen.

Jinro 15.04.2015 10:39

Der HSV, große Überraschung, hat einen neuen Trainer. Nicht etwa Tuchel, sondern Bruno Labadia. Ich werf mich weg.:rofl:

iLulu 15.04.2015 10:45

Ich machs kurz:

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Jinro 15.04.2015 10:59

Ach, ganz vergessen: Angeblich hat Klopp um eine Vertragsauflösung gebeten. Ich finde nur in den Ruhrnachrichten nichts dazu und die haben eigentlich den direktesten Draht zum Verein. Selkie, übernehmen sie!

iLulu 15.04.2015 11:13

Würde doch Sinn machen. Tuchel sagt beim HSV ab, weil er zu Dortmund geht, und damit hat dort das Labbadia-Modell freie Fahrt.

Jinro 15.04.2015 11:16

Der BVB hat eine Pressekonferenz für 13:30 angesetzt. Da sie schlecht über das bevorstehende Championsleague Spiel sprechen können, wird wohl Klopp seine Rücktritt verkünden.

Ella_Finn 15.04.2015 15:06

Dann kann ich mich ja auch mal outen.

Hach Klopp, du wirst uns fehlen.:(

Selkie 15.04.2015 17:24

Zitat:

Zitat von Ella_Finn (Beitrag 746984)
Dann kann ich mich ja auch mal outen.

Hach Klopp, du wirst uns fehlen.:(

Ich bin echt traurig dass die Ära Klopp zuende ist. Auch wenn ich es verstehen kann...

Ich vermute auch dass tuchel kommt. Aber abwarten.


Klärt mich mal über labbadia auf. Kann der was?

Selkie 15.04.2015 17:43

Mir wird grad bewusst dass ich den bvb gar nicht ohne Klopp kenne...
Vielleicht kann ich mir das deswegen gar nicht so recht vorstellen. ..

Jinro 15.04.2015 17:49

Zitat:

Zitat von Selkie (Beitrag 747050)
Klärt mich mal über labbadia auf. Kann der was?

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.n...f7dd59c0cae86b

Hintergrund: Labbadia war schonmal HSV Trainer. Ist aber rausgeflogen. Unter anderem soll er was mit einer Spielerfrau angefangen haben, was zu ein wenig Streit mit dem Team führte.

Generell ist er eher ein Vertreter der Gattung "Neue Besen kehren nur kurz". Startet gut, baut schnell ab.

Auch sehr schön: https://twitter.com/DietmarHamann/status/588247815165456384

Selkie 15.04.2015 18:16

Danke für die Aufklärung.
Der hsv ist eigentlich echt mal fällig... aber wahrscheinlich retten die sich wieder irgendwie...

iLulu 16.04.2015 09:33

Labbadia könnte schon funktionieren in Hamburg. Wie Jinro schon sagte, meist kann er grad am Anfang einige Impulse setzen. Würde ja reichen. Aber als Tabellenletzter wird es so oder so schwierig. Stuttgart und Paderborn haben auch Aufwind. Allein mit Glück bleiben die diesmal nicht drin.

Jinro 16.04.2015 09:39

Einige Impulse reichen nicht. Hamburg fehlt das komplette Offensivspiel. Da ist keinerlei Idee vorhanden, wie man vors Tor kommen soll. Davon zeugen auch die 16 Tore, die sie bislang geschossen haben. Wohl auch deswegen sind sie bis Sonntag im Trainingslager. Es bleibt kaum mehr Zeit das elementarste, eine Matchphilosophie einzuüben, Laufwege aufzuzeigen und Variation in die Angriffsbewegung zu bringen.

Da es für Hamburg aber in den letzten Spielen gegen direkte Konkurrenz geht und die ihnen zumindest in diesem Aspekt überlegen sind, wird das ein richtig hartes Brot.

iLulu 20.04.2015 10:09

Du hast es auf den Punkt gebracht. Ohne Offensivspiel kein Sieg. Da hilft selbst der Schiri als 12. Mann nicht ;)

Bremen war aber auch schwach, da hab ich echt mehr erwartet. Aber was solls - Sieg ist Sieg.

Der Abstiegskampf ist echt spannend! Bin gespannt wie es weiter geht :)

Jinro 20.04.2015 10:23

Der Schiedsrichter war das schwächste an der Partie. Hamburg hat sich darauf verlegt Härte zu zeigen, die sehr früh in Unfairness umgeschlagen ist. Bremen hat zwar den Kampf angenommen, aber es kann auch kein Spielfluss entstehen, wenn alle 3 Pässe ein Foul begangen wird. Genau da hat Stark massiv versagt und eine zu lasche Linie gewählt.

Da war in der ersten Hälfte klares Halten im Strafraum gegen di Santo. Kein Elfer. Dann tritt van der Vart Vestergaard mit offener Sohle oberhalb des Sprunggelenks ohne Chance auf den Ball um und sieht keine Karte. Eine Minute später absichtliches Handspiel vdV und wieder kein gelb. Kurz drauf steigt er Junuzovic auf den Fuß, wieder kein gelb. Dann schubst Cleber Junuzovic im Strafraum um, ohne den Ball zu sichern. Wieder kein Elfer, keine Karte. Am Ende standen 12 Bremer Fouls gegen 22 Hamburger. Nach der ersten Hälfte war ich wirklich geladen. Das war eine Frechheit.

Um so schöner ist es, dass man sich beim HSV darauf verlassen kann, dass sie solche Fehler nicht nur einmal machen. Also wurde im zweiten Durchgang möglichst oft versucht irgendwie in den Strafraum zu kommen, wo man dann darauf wartet, dass jemand die Nerven verliert. Hat funktioniert.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.