Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Small-Talk (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/)
-   -   Verletzten Vogel gefunden (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/13590-verletzten-vogel-gefunden.html)

19Lisa95 19.07.2011 20:54

Verletzten Vogel gefunden
 
Hey...
Als ich heute einkaufen war, habe ich auf den Hinweg ein vogel am straßenrand entdeckt.. dachte mir erst nix bei und bin weiter gefahren als ich zurück kam, war es dort immer noch.. ich bin an ihn rangefahren und habe ihn mir näher angeguckt... er flog nicht weg, saß einfach nur da..
er hatte/hat die augen geschlossen macht sie aber vereinzelnt auf. Ja und jetzt sitzt er hier... und ich weiß nicht, was ich machen soll... habe beim ta angerufen hinfahren kann ich nicht weil mit fahrrad 3 kilometer.. da sagte auch die tierärtzin ne lass ma.. mama fährt mich auch nicht -,-
Habe ihn was zu trinken gegeben mit einer kleinen spritze das hat er auch getrunken und dann noch ein paar sämerein.. die er aber nicht von alleine nimmt... Er kann mit den flügeln schlagen zumindest ein bisschen... in m,oment sitzt er in son käfig für kaninchen.. was soll ich mit den armen Kerl nun machen?

Er hat sich grade den kopf an den Fedeln gelegt.. ich denke, dass er wohl schlafen möchte... was kann ich tun?

lg Lisa

LuLu03 19.07.2011 20:56

AW: Verletzten Vogel gefunden
 
Hoppala,
Ehm gibts nicht so auffangstationen dafür?
Google das doch mal vllt gibts da jemanden der dir helfen kann.
ich weiß leider nicht mehr wer, aber irgendwer hier hat im Frühjahr ein Vögelchen aufgezogen, ich hoffe derjenige meldet sich noch bei dir.

ist es denn noch ein Babyvogel?

19Lisa95 19.07.2011 21:00

AW: Verletzten Vogel gefunden
 
danke für die schnelle antwort :)

ich werde mal googlen.. vielleicht gibt es hier in der nähe ja sowas..
ich glaube nicht, dass es ein baby ist er sieht doch recht ausgewachsen aus.. ich kenn die vogelart aber denkt ihr, ich komm auf den Namen? ^^
er hat ein braunen kopf und das braun geht noch bis zum rücken die schwanzfedern sind schwarz auf den braun hat er noch so hellere braune punkte... ich suche mal in der Suche, vielleicht finde ich denjenigen ja

19Lisa95 19.07.2011 21:05

AW: Verletzten Vogel gefunden
 
[url]http://data6.blog.de/media/742/4857742_1846abbd46_m.jpeg[/url]
so sieht der ungefähr aus..
weiß jemand, was das ist?
E: bloß, dass die federn bzw die schwanz federn ganz schwarz sind

LuLu03 19.07.2011 21:05

AW: Verletzten Vogel gefunden
 
Jaa such mal, das war auf jeden fall hier im Smalltalk.

Ich bin nicht so gut was Vogelarten angeht, viel glück für den Piepmatz :D

Edit: ein Amselweibchen?
guck mal bei google die sehen zumindest ähnlich aus :D

Oder eine Lerche?

19Lisa95 19.07.2011 21:15

AW: Verletzten Vogel gefunden
 
es ist anscheind ne amsel

habe gefunden, wer das geschrieben hat der name heißt i-wie elfze.. hab vergessen ^^ werde gleich mal ne mail an den User schreiben.

Glaubt ihr, der vogel überlebt die nacht?

LuLu03 19.07.2011 21:18

AW: Verletzten Vogel gefunden
 
Du könntest es ja versuchen wie dort im Thread, mit fliegen und kleinen Insekten zu füttern, wenn du kannst.
Ich weiß nicht wie oft Vögel so fressen, aber wenn er stark verletzt ist bzw. nich fliegen kann weiß ich nich ob er überhaupt überleben sollte, hört sich hart an, aber draußen würde er so nicht überleben.

19Lisa95 19.07.2011 21:20

AW: Verletzten Vogel gefunden
 
gehen diese fliegenmarden auch?
wir haben hier keine Pinzette, was wäre alternative?

LuLu03 19.07.2011 21:32

AW: Verletzten Vogel gefunden
 
Ehm, Keine Ahnung :(
Aber ich denke schon?
Wie wärs mit ehm den Fingern? :D

Hat nich noch jemand in dem thread geschrieben, das er ein Vögelchen groß gezogne hat?

19Lisa95 19.07.2011 21:34

AW: Verletzten Vogel gefunden
 
Ja Marinahexe hat dazu noch geschrieben.. ich habe ihr ne mail geschrickt, da sie auch ne amsel hatte.. ich guck nochmal nach mein kleinen Patient.. muss ich was für die nacht beachten? Er hat in sein stall nun heu und stroh... sonst noch i-was?

LuLu03 19.07.2011 21:37

AW: Verletzten Vogel gefunden
 
Zitat:

Zitat von 19Lisa95 (Beitrag 193039)
Ja Marinahexe hat dazu noch geschrieben.. ich habe ihr ne mail geschrickt, da sie auch ne amsel hatte.. ich guck nochmal nach mein kleinen Patient.. muss ich was für die nacht beachten? Er hat in sein stall nun heu und stroh... sonst noch i-was?

ich glaube marinahexe wird dir heute nciht mehr antworten...

Vielleicht kannst du ihm einen Ast mit reinlegen/stellen?
Wasser in einem Schälchen wäre noch sinnvoll, vögelchen trinken ja auch :)

19Lisa95 19.07.2011 21:39

AW: Verletzten Vogel gefunden
 
dooccchhh sie ist online ^^ und sie ließt das hier ( jaa ich spanner :()
wasser hat er.. ich hoffe nur, dass der da nicht ertrinkt, weil das ne große schale ist da könnte der drinne baden gehen.. muss nach ner kleineren suchen..

marinahexe 19.07.2011 21:39

AW: Verletzten Vogel gefunden
 
Ja, ich, ist aber schon Jahre her. Wir haben Mehlwürmer gefüttert. Elfzemeier hat eine Meise großgezogen, ist aber selten on. Wende Dich mal an Tinachen, die hilft im Moment einer Fledermaus.:D Kleine Lebewesen, Fliegen, Mücken, Regenwürmer (Komposter?). Die solten aber klein sen.

LuLu03 19.07.2011 21:39

AW: Verletzten Vogel gefunden
 
Kannst ja einfach weniger wasser reinmachen...

ahh dann is ja gut ;)

19Lisa95 19.07.2011 21:42

AW: Verletzten Vogel gefunden
 
vielen dank für deine antwort
ich werde mich dann auf der suche begeben nach würmern.. und vielleicht hat mein papa ja auch noch mehlwürmer(wegen angeln) glaube aber nicht...
der kleine kommt in der nacht in die hütte, ich mach das gitter dann ab meine sis meint, vielleicht hat er in der nacht ja "wunderheilung" und fliegt dann alle gegen das gitter...

19Lisa95 19.07.2011 22:08

AW: Verletzten Vogel gefunden
 
War grade nochmal bei ihm...
habe dann auch noch würmer gesucht und ihn gegeben.. ich glaube er wird die nacht nicht überleben :(
er fällt die ganze zeit nach vorne und den wurm schluckt er auch nicht runter :(

19Lisa95 20.07.2011 12:50

AW: Verletzten Vogel gefunden
 
Es geht ihn gut... ... ... ... ... Da wo er jetzt ist:(

Der kleine ist gestern abend in meinen händen gestorben.. er hat sich geqäult das hat man gesehen... er fiel die ganze zeit zur seite lies den Kopf hängen, konnte garnix mehr :( Ich habe ihn unter unseren Apfelbaum beerdigt :(

LuLu03 20.07.2011 13:58

AW: Verletzten Vogel gefunden
 
Der arme kleine Vogel, aber dafür kann er jetzt wieder fliegen.
Kopf hoch du hast esversucht und das ist viel wert.

19Lisa95 20.07.2011 15:16

AW: Verletzten Vogel gefunden
 
ja trotzdem macht man sich irgendwie vorwürfe... Ich denke, wenn ich ihn schlafen lassen hätte, wäre er jetzt noch am Leben! :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.