Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Small-Talk (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/)
-   -   Aufreger des Tages! (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/12601-aufreger-des-tages.html)

Ella_Finn 06.01.2015 04:10

Nachdem ich hier so viel still mitgelesen hab, möchte ich gern auch noch etwas dazu sagen.

Ich glaube nachdem was ich hier gelesen habe tatsächlich, dass es wie es Lupine schon sagte, 2 Arten der Zeugen gibt.

Bei uns ins Haus kommen Sie jeden Samstag. Jeden Samstag! Und immer zur gleichen Uhrzeit, man könnte die Uhr danach stellen.
Und wenn man sagt, dass man kein Interesse hat, kommen sie in der nächsten Woche trotzdem wieder und klingeln erneut.
Ich habe meinen gefestigten Glauben und bin eigentlich nicht angewiesen mit Leuten darüber zu reden.
Und daher nervt mich das einfach nur noch.
Ich meine ist ja ok wenn Sie neue Anhänger, Mitglieder, Glaubensbrüder etc suchen. Aber ich denke wenn man einmal nein sagt sollte das reichen.
Es geht mittlerweile sogar soweit, dass ich zwischen 12-13 uhr die Türe nicht aufmache.

Ich habe einmal zufällig mitbekommen wie meine Nachbarin die abgewimmelt hat, ich hatte zuvor nicht aufgemacht.
Sie sagte immer wieder, dass sie kein Interesse hat und trotzdem wurde sie immer mehr in ein Gespräch verwickelt, bis sie schließlich einfach die Türe zu machte. Als die Türe dann zu war, habe ich nur gehört wie einer zum anderen sagte: Die da macht nicht auf (auf meine Türe gezeigt), gehen wir halt nächste Woche nochmal hin, irgendwann wird sie schon mit uns reden. (und das ganze auf Englisch)
WARUM???

Ich war selber in einer Freikirchlichen Gemeinde und kann das sehr gut nachvollziehen, wie schnell man in die Ecke einer Sekte gesteckt wird.

Liegt scheinbar leider in der Natur des Menschen, dass wir immer alle über einen Kamm scheren.
Sonst wären ja alle Deutschen Nazis, jeder Muslim ist ein möglicher Terrorist etc etc.
Dieses Thema ließe sich endlos fortführen.

Jinro 06.01.2015 11:52

Zitat:

Zitat von Ella_Finn (Beitrag 702229)
Ich glaube nachdem was ich hier gelesen habe tatsächlich, dass es wie es Lupine schon sagte, 2 Arten der Zeugen gibt.

Oder einfach das alte "Wasser predigen, Wein trinken."

iLulu 06.01.2015 11:52

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-02/zeugen-jehovas-ausstieg

http://www.zeugenjehovas-ausstieg.de/03-blog/

http://www.zeugenjehovas-ausstieg.de/

http://www.abendblatt.de/kultur-live/article133762334/Wie-Misha-Anouk-die-bekannteste-Sekte-der-Welt-verliess.html

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/547188/Abschied-vom-Wachtturm-Drei-Frauen-und-ihre-Leben-nach-den-Zeugen-Jehovas

Ich weiß nicht, was bei mir überwiegt:
Die Wut über diejenigen, die andere (vor allem ihre eigenen Kinder) da mit reinziehen, oder das Mitleid an all jene, die wirklich daran glauben und sich das an tun.

Es gibt mit Sicherheit Sekten, die um einiges gefährlicher sind, aber allein was Kindern dort rein psychisch angetan wird, ist für mich unglaublich und macht mich einfach nur wütend.

Ob es nach reiner Definition eine Sekte ist oder nicht, spielt doch überhaupt keine Rolle.

Kreusa 06.01.2015 12:24

Zitat:

Zitat von iLulu (Beitrag 702256)

Ich weiß nicht, was bei mir überwiegt:
Die Wut über diejenigen, die andere (vor allem ihre eigenen Kinder) da mit reinziehen, oder das Mitleid an all jene, die wirklich daran glauben und sich das an tun.

Das kannst du aber über jegliche Religion sagen, Lulu. Auch Katholiken, Juden und Muslime ziehen ihre Kinder in ihrem Glauben groß. Ich sage nicht, dass ich das gutheiße... ganz im Gegenteil: Religion ist für mich Privatsache im extremsten Sinne.
Und wenn die Religion der Eltern (egal welche) dazu führt, dass Kinder körperlich oder seelisch Schaden nehmen (ob jetzt durch Genitalverstümmelung kleiner Kinder, die Ablehnung von Bluttransfusionen, Verbote, die einen normalen Umgang mit Altergenossen unmöglich machen oder anderes) finde ich das schrecklich.

Wenn ein erwachsener Mann zum Islam konvertiert und sich freiwillig beschneiden lässt, finde ich das völlig in Ordnung. Er ist alt genug und kann das selbst entscheiden. Ein kleines Kind kann das nicht, weshalb ich das neue Gesetz dazu auch ein Ding der Unmöglichkeit finde.

Wenn ein erwachsener Mensch Zeuge Jehovas wird und daraufhin für sich entscheidet, kein Blut oder Organspenden bekommen zu wollen. Völlig okay. Seine Entscheidung. Aber das Ganze für seine unmündigen Kinder zu entscheiden, die deshalb vielleicht an etwas Harmlosem wie einer Blidndarmentzündung sterben müssen? Das soll gut sein? Gott spielen und die eigene religiöse Überzeugung über das Leben und die körperliche Unversehrtheit der eigenen Kinder zu stellen, die dem ausgeliefert sind?

iLulu 06.01.2015 12:33

Ich meinte gar nicht so sehr die körperlichen Schäden. Sondern vor allem auch die psychischen - keinen Kontakt zu "weltlichen Kindern" etc. - Oder seien es auch nur die Geschichten über den Weltuntergang. Selbst wenn es stimmt, braucht man Kindern doch nicht durchgehend Angst damit zu machen.

Und ja, du hast vollkommen recht: Alles was extrem ist, ist schlecht! Das ist nicht nur bei Religionen so. Und es gibt mit Sicherheit auch andere Organisationen/Gemeinschaften/Sekten, die noch viel gefährlicher und schlimmer sind.

Ich bin katholisch aufgewachsen...aber ich hatte alle Freiheiten! Ich durfte selbst entscheiden, ob ich in die Kirche gehe oder nicht. Und auch, woran ich glaube. Ich durfte kritische Fragen stellen und die Antworten selbst herausfinden. Und bin so zu einem selbstständigen Menschen geworden, der zugegebener Maßen von Religionen nicht all zu viel hält. Was nicht heißt, dass ich an nichts glaube. Das sind für mich persönlich einfach 2 verschiedene Dinge. In der Kirche bin ich nur noch, weil ich die Gemeindearbeiten gerne unterstütze und viel davon halte...

gerti 06.01.2015 13:58

Das ist wirklich ein sehr interessantes Thema, auch die Links sind sehr interessant!

Ich habe gerade einen ganz aktuellen Aufreger des Tages! Mein Laptop ist mir runtergerutscht und das Display ist im Ar.... http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a045.gif, dabei ist der Laptop noch ganz neu http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a045.gif, .....aber wenigstens konnten wir jetzt ein Display nachbestellen und in Youtube gibts für Lenovo auch die Tauschanleitung. Aber trotzdem ist es echt blöd!

knuffelchen 06.01.2015 17:46

Ich muss mich jetzt auch mal in die Zeugendiskussion einbringen. Ich bin zwar keine Zeugin Jehova aber ich kenne welche persönlich und kann nichts gegen sie vorbringen.
Eine sehr liebe ehemalige Kollegin, mit der ich jahrelang das Büro teilte ist bei den Zeugen. Sie hat mich einmal gefragt, ob ich Informationsmaterial haben möchte und als ich dankend ablehnte, war das kein Thema mehr.
Ein Kindergartenfreund meines Sohnes und seine ganze Familie sind bei den Zeugen, da habe ich außer dem Ausspruch des Kleinen "Wir feiern keine Ostereier" auch nichts mitbekommen.
Ich vermute die penetranten Klingler sind von den Mormonen, da gehen die Männer immer zu zweit und reden Englisch, denn sie sind Missionare aus USA.
Die sind auch bei uns eine echte Plage.

knuffelchen 06.01.2015 17:51

[QUOTE=iLulu;702268]
Ich bin katholisch aufgewachsen...aber ich hatte alle Freiheiten! Ich durfte selbst entscheiden, ob ich in die Kirche gehe oder nicht. QUOTE]

:eek: Da hab ich doch jetzt glatt mal nach deinem Alter geschaut, ok du bist nicht in den 50/60ern aufgewachsen.
Mein Mann musste jeden Mittwoch zur Frühmesse um 6 Uhr und dann schnell zur Schule rennen, wenn der Pfarrer überzogen hatte, sonst hätte es dort Strafarbeiten gegeben. Der Pfarrer hat auch im Religionsunterricht die Schüler, die nicht in der Frühmesse waren, geschlagen.

Lupine 06.01.2015 18:16

@ gerti: oh nein, wie ärgerlich :eek: Meiner Tochter ist im Sommer sowas ähnliches mit ihrem fast neuen Handy passiert. Ein Glück dass ihr ein Ersatzdisplay bekommen habt, und viel Glück mit dem Umbau!

Ich öffne übrigens wenn ich nicht allein daheim bin die Tür - eigentlich finde ich es nämlich recht unhöflich jemanden vor der Türe stehen zu lassen. Das Ergebnis: wie von Ella-Finn schon am Beispiel ihrer Nachbarin beschrieben, wird ein Nein nicht akzeptiert, sondern es erfolgt so lange der Versuch mich in ein Gespräch zu verwickeln bis ich entweder entnervt die Tür zumache oder mein Mann hinter mir erscheint.

@ knuffelchen: Die Zeugen Jehovas - bzw. eigentlich nach eigenem Benennen Jehovas Zeugen stammen ebenfalls aus den USA. Jehovas Witnesses. Auch die eigentliche Zentrale ist in den USA, soweit ich weiß in New York. Deshalb verwundert mich es nicht, dass die Besucher englisch sprachen. Es gibt ein recht einfaches Unterscheidungsmerkmal - die Mormonen kennen wie die katholischen und evangelischen Christen die Dreifaltigkeitslehre, die Zeugen lehnen sie ab.

Dass die Arbeitskollegin dich nicht bedrängt, ist für mich logisch. Würdest du dich über sie beschweren, könnte ihr das nämlich einen mächtigen Ärger im Job bedeuten - und natürlich eine Zerstörung der Betriebsatmosphäre. Wer arbeitet schon gern in einem feindseligen Umfeld? Und die Eltern des Mit-Kindergartenkindes werden ähnliche Befürchtungen haben, wenn sie im Kindergarten missionieren, und das deshalb lieber bleiben lassen.

Lupine 06.01.2015 18:20

Übrigens durfte ich auch immer selbst entscheiden, wie viel ich von meinem Glauben annehme, ob und wie oft ich in die Kirche gehe etc. Ich halte es mit meinem eigenen Kind genauso.

Ich habe auch kein Problem damit dass ihre eine Freundin einer freikirchlichen Gemeinde angehört, und die zweite Atheistin ist. So lange keiner dem anderen seinen Glauben oder Nichtglauben aufzudrängen versucht, ist es für alle eine Win-Win-Situation. Man kommt in Kontakt zu anderen Verständnissen der Welt, kann sie sich durch den Kopf gehen lassen und ganz in Ruhe entscheiden was man sich davon annehmen möchte. In der gläubigen Familie bin auch ich ein gern gesehener Gast - Religionsthemen werden aber höchst selten überhaupt angesprochen, und niemals in der Absicht dem anderen etwas beibringen zu wollen, sondern eher um Unterschiede und Gleichheiten festzustellen, ganz wertfrei.

Selkie 06.01.2015 22:30

Ich hab mir jetzt nur den ersten Artikel durchgelesen.. Aber da steht ja schon einiges drin. Ich habe mal ein Buch von einem scientology aussteiger gelesen. das war wirklich unglaublich interessant und leider auch sehr traurig, weil bei ihm alles in die Brüche gegangen ist.
Momentan habe ich ein Jugendbuch (Gated) hier liegen was ich als nächstes lese. Meine Kollegin hat mir das sehr empfohlen und irgendwie bekomme ich durch die Diskusion hier immer mehr lust drauf. ;)
Ich finde das THema im allgemeinen sehr interessant.

Bei mir war es zum Glück so dass ich zwar getauft wurde und zur Kirche gehen musste, aber em endeffekt nicht in einen Glauben gezwungen wurde. Allerdings ist meine Mutter auch nicht sonderlich gläubig.
Ich bin in einer sehr Multikulturellen Stadt aufgewachsen, weswegen ich auch Einblicke in den Islam bekommen konnte. An sich ist das auch sehr interessant. Nur hat es keinen Sinn zu diskutieren^^

Jinro 07.01.2015 00:16

Zitat:

Zitat von Lupine (Beitrag 702436)
So lange keiner dem anderen seinen Glauben oder Nichtglauben aufzudrängen versucht, ist es für alle eine Win-Win-Situation.

"Religion is like a penis. It's fine to have one and it's fine to be proud of it, but please don't whip it out in public and start waving it around... and PLEASE don't try to shove it down my child's throat." :D

Internetmetapher No. 1.

Madzia 07.01.2015 01:49

Zitat:

Zitat von Cupcake 2205 (Beitrag 701709)
"Wenn alle Interpretationen und Erklärungen der Bibel richtig wären, welchen Sinn würde sie dann ergeben?"
Und wer sagt welches die richtige Interpretation ist?

Davon sollte sich jeder selbst überzeugen. In diesen Angelegenheiten macht es mMn wenig Sinn, sich etwas "sagen" zu lassen.

Zitat:

Zitat von knuffelchen (Beitrag 702414)
Ich muss mich jetzt auch mal in die Zeugendiskussion einbringen. Ich bin zwar keine Zeugin Jehova aber ich kenne welche persönlich und kann nichts gegen sie vorbringen.
Eine sehr liebe ehemalige Kollegin, mit der ich jahrelang das Büro teilte ist bei den Zeugen. Sie hat mich einmal gefragt, ob ich Informationsmaterial haben möchte und als ich dankend ablehnte, war das kein Thema mehr.
Ein Kindergartenfreund meines Sohnes und seine ganze Familie sind bei den Zeugen, da habe ich außer dem Ausspruch des Kleinen "Wir feiern keine Ostereier" auch nichts mitbekommen.
Ich vermute die penetranten Klingler sind von den Mormonen, da gehen die Männer immer zu zweit und reden Englisch, denn sie sind Missionare aus USA.
Die sind auch bei uns eine echte Plage.

Von den Mormonen höre ich zum ersten Mal, deshalb kann ich nichts dazu sagen. Aber wir sind wohl die bekannteste Religion, die von Haus zu Haus geht. Deshalb wird jede andere, die es auch tut, ganz schnell mal mit uns verwechselt.

Zitat:

Zitat von iLulu (Beitrag 702268)

Ich bin katholisch aufgewachsen...aber ich hatte alle Freiheiten! Ich durfte selbst entscheiden, ob ich in die Kirche gehe oder nicht. Und auch, woran ich glaube. Ich durfte kritische Fragen stellen und die Antworten selbst herausfinden. Und bin so zu einem selbstständigen Menschen geworden, der zugegebener Maßen von Religionen nicht all zu viel hält. Was nicht heißt, dass ich an nichts glaube. Das sind für mich persönlich einfach 2 verschiedene Dinge. In der Kirche bin ich nur noch, weil ich die Gemeindearbeiten gerne unterstütze und viel davon halte...

Man sollte seinem Kind nicht alle Freiheiten geben. Wo würde das denn enden?:hand:(war natürlich ein Scherz, ich weiß was du meinst ;))

Ich bin ganz ähnlich aufgewachsen wie du und ich bin in einer Familie der Zeugen groß geworden. Kinder dürfen in Deutschland ab 14 jahren entsceiden, welcher Religion sie angehören möchten. Bis dahin dürfen die Eltern sie in ihrem Glauben groß ziehen.
Ich habe mir die Artikel, die du gepostet hast nicht durch gelesen, weil mir die Zeit im Moment einfach fehlt, Sry.
Aber ich kann es mir denken, sowas ist nicht neu für mich. Ich wurde in meinem Leben schon oft mit sowas konfrontiert.
Ich kann euch aber als jmd, der seilbst bei diesen schlimmen Menschen aufgewachsen ist, sagen:
Wir schlagen unsere Kinder nicht,
wir unterziehen sie keiner Gehirnwäsche
wir isolieren uns nicht von der Außenwelt,
wir besitzen sehr wohl Fernseher, Computer usw und dürfen diese auch verwenden,
wir haben durchaus Hobbys, die wir ausleben,
wir DÜRFEN selbst entscheiden, ob wir Zeugen sein wollen, oder nicht,
es ist auch viel einfacher bei uns "auszusteigen" oder "rausgeschmissen zu werden", als überhaupt "rein" zu kommen (ganz einfach ausgedrückt)

Anders als zb bei den Katholiken, werden wir erst dann getauft, wenn wir den Wunsch dazu äußern und alt genug dazu sind. Ich wurde mit 16 getauft meine Schwester mit 18. Natürlich haben mich meine Eltern in Ihrem Glauben erzogen, denn das ist nunmal das, woran sie glauben. Ich weiß nicht, was daran schlimm sein soll, seinem Kind das beizubringen, was in den Augen der Eltern das Richtige ist. Ich wurde NIE zu der Taufe gedrängt und natürlich hätte ich auch sagen können, dass ich das nicht möchte (ich kenne welche, die das getan haben).
Ich hatte durchaus Freunde, die nicht in meinem Glauben waren. Ich habe eine Schule besucht, in der ich kein Außenseiter war, hatte Nebenjobs und werde dieses Jahr meine Ausbildung beenden. Ich war in meiner Kindheit eine Zeitlang in einer Hip Hop- Tanzschule, bin reiten gegangen und habe zZ eine Reitbeteiligung. Wo bitteschön ist da die Isolation?

Zum Thema Bluttransfusionen:
http://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/haeufig-gestellte-fragen/jehovas-zeugen-warum-keine-bluttransfusion/#?insight[search_id]=a46e854b-68b8-4fa4-9d80-284168ed0fef&insight[search_result_index]=13

@Lupine, Nein, wir reden nicht einfach so vor den Türen der Menschen englisch, weil unsere Organisation ursprünglich aus Amerika kommt ;).
Ich finde du interpretierst da sehr viel hinein. Es könnte doch auch einfach nur sein, dass knuffelchen eine nette Arbeitskollegin hatte, die ihren Wunsch respektierte und dass die Eltern des Jungen nicht scharf darauf waren jedem, den sie kannten ihren Glauben aufzudrängen.
Das mache ich nämlich auch nicht. Ja, ich spreche mit den Menschen über Gott, aber wenn jmd nicht mit mir reden möchte, möchte ich auch nicht ihm reden ;)

@Ella_Finn, Wenn es wirklich die Zeugen sind, die dich ständig aufsuchen, dann bitte ich dich auf unsere Seite zu gehen:
http://www.jw.org/apps/X_YBBXHC
und dort die Versammling zu suchen, die sich in deiner Nähe befindet. An diese Adresse kannst du dann zb einen Brief schreiben und dein "Problem" schildern. Wenn du den ausdrücklichen Wunsch äußerst nicht besucht zu werden, wird sich spätestens dann ganz sicher etwas ändern. Es kann nämlich gut sein, dass es immer wieder die selben sind, die etwas übereifrig sind. Wenn du aber die Versammlung darüber informierst, kann auch etwas dagegen unternommen werden.

Madzia 07.01.2015 02:27

Was mir noch einfällt; ich habe schon Reportagen gesehen, in denen angebliche Aussteiger der Zeugen von ihren schlimmen, langjährigen Erfahrungen mit der Religionsgemeinschaft berichteten und den Namen einer unserer Bekanntesten Zeitschrift nicht richtig aussprechen konnten, nur um mal ein Bsp zu nennen. Man muss nicht alles glauben, was man in den Medien sieht ;)

Und noch eine eigene Erfahrun, die mir damals zeigte, wie schnell es zu Missverständnissen kommen kann:

Vor ein paar Jahren war ich mal mit meiner Freundin im Haus zu Haus dienst (so nennen wir das). Wir sind damals in einer größeren Gruppe in ein Dorf gefahren und hatten uns dort dann aufgeteilt. Meine Freundin und ich gingen gerade eine Straße entlang. Nicht weit von uns entfernt arbeitete eine Frau in ihrem Garten und beobachtete uns scheinbar, als zwei Freunde, die zu uns dazu gehörten mit dem Auto vorbei kamen und bei uns anhielten. Die Beiden wollten uns nur Bescheid sagen, dass sie auf der einen Straße fertig waren und nun zu einer anderen fahren würden. Sie fuhren einen großen schwarzen Audi. Als sie davon fuhren, merkten wir die entsetzten Blicke der Frau, die uns fragte:" Sind das eure Aufpasser??" Im ertsen Moment wussten wir gar nicht, was sie damit meinte. Aber im Nachhinein wurde mir klar, dass diese Szene auch ganz anders verstanden werden konnte. Zwei junge Mädchen gehen zu den Menschen und werden von den Kerlen im schwarzen Auto kontrolliert... Wenn man dann noch irgendwo mal gehört hat, dass die Zeugen ihre Kinder vermöbeln, hat man im Nu ein falsches Bild von uns.
Das hätte die Frau wohl damals auch, wenn sie uns nicht gefragt hätte...

iLulu 07.01.2015 10:21

Madzia, ich wollte mit meinem Post deine Religion nicht schlecht reden. Ich denke sogar, dass es in vielen Fällen so läuft wie bei dir. Allerdings glaube ich auch nicht, dass diese Artikel, die es massenhaft gibt, alle gelogen sind. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Vielleicht gibt es einfach solche und solche...je nachdem in welcher "Gemeinde" man ist. Das ist ja bei anderen Religionen auch so - einige nehmen es zu genau, einige nehmen es gar nicht ernst und wieder andere finden genau den richtigen/angemessenen Weg.

Dennoch finde ich einige Ansichten und Vorgehensweisen, die zumindest akzeptiert werden, nicht richtig.

Ich habe aber auch nicht erwartet, dass du die Artikel liest oder dass du sagt, stimmt, das und das finde ich auch blöd.

2 Fragen interessieren mich noch:
Wenn du dich nicht hättest taufen lassen und den Zeugen den Rücken zugekehrt hättest, was wäre dann passiert?
Wie hast du für dich entschieden, dass du getauft werden möchtest? Hast du dich bewusst mit deiner und anderen Religionen auseinander gesetzt und sie dir dann rausgesucht? Oder wie läuft das ab?

gerti 08.01.2015 11:33

Die Waschmaschine ist schon wieder kaputt. Schön, dass die Garantie im September abgelaufen ist :) und sie jetzt zum 3. Mal kaputt ist. Ist wohl die Pumpe futsch oder/und was an der Steuerung.
Auf jeden Fall hab ich jetzt das Restwasser abgelassen und dann hat das Telefon geklingelt.....und ratet mal....richtig, der Eimer war zu klein.

Meril 08.01.2015 11:52

Oh gerti :(
Böse Waschmaschine! Klingt so, als würde die nächste Maschine von einem anderen Hersteller kommen...

gerti 08.01.2015 12:37

Zitat:

Zitat von Meril (Beitrag 703182)
Oh gerti :(
Böse Waschmaschine! Klingt so, als würde die nächste Maschine von einem anderen Hersteller kommen...

Ich glaube, dass ist bei uns schon egal welches Fabrikat wir nehmen, wir haben irgendwie richtig Glück mit verschiedenen Geräten.
Bosch Kaffeevollautomat....2 mal während der Garantie kaputt, bei der 4. Reparatur haben wir sie dann ersetzt durch eine Senseo mit Milchschäumer, diese war nach ca. 3 Mon. das erste mal kaputt und wurde auf Garantie repariert. Bei der 2. Reparatur ein paar Monate drauf bekamen wir von Philipps den Kaufpreis zurück und haben unsere alte Senseo wieder benützt :D.
Neuer Privileg Trockner Energieklasse AA angesteckt, kurz gelaufen....futsch....ausgetauscht
Thomson Induktionsfeld....2 mal während der Garantie kaputt, kurz danach wieder, Reparatur wäre teurer gewesen wie neus Feld ;). Jetzt haben wir ein Siemens Induktionsfeld mit Garantieverlängerung :).
Letztens neue FritzBox für Kabel von Kabel Deutschland bekommen, angeschlossen, WLAN Funktion ging nur sporadisch....ewig Geschiss mit den Kundendiensten von Kabel Deutschland und AVM bis sie endlich geglaubt haben, dass sie das Gerät tauschen müssen ;)
Ich würd sagen, wir haben ein wahres Talent die Geräte mit Fehler zu erwischen...waren blos ein Teil der Geräte .....
Die Waschmaschine ist eine Panasonic mit 10kg Ladeinhalt, diese hatte gute Bewertungen....die Boschwaschmaschine meines Brudes ist jetzt mit 4 Jahren futsch unsere Bosch war nach ca. 6 Jahren futsch

gerti 08.01.2015 12:43

So und jetzt hab ich ein Teil vom Spinnrad auseinandergebrochen und der Holzleim hält nicht....ich geh jetzt Kochen :(

Meril 08.01.2015 12:48

Ich drück dir die Daumen, dass da nichts kaputt geht. ._.

Jinro 08.01.2015 13:14

Zitat:

Zitat von gerti (Beitrag 703185)
Ich glaube, dass ist bei uns schon egal welches Fabrikat wir nehmen, wir haben irgendwie richtig Glück mit verschiedenen Geräten.
Bosch Kaffeevollautomat....2 mal während der Garantie kaputt, bei der 4. Reparatur haben wir sie dann ersetzt durch eine Senseo mit Milchschäumer, diese war nach ca. 3 Mon. das erste mal kaputt und wurde auf Garantie repariert. Bei der 2. Reparatur ein paar Monate drauf bekamen wir von Philipps den Kaufpreis zurück und haben unsere alte Senseo wieder benützt :D.
Neuer Privileg Trockner Energieklasse AA angesteckt, kurz gelaufen....futsch....ausgetauscht
Thomson Induktionsfeld....2 mal während der Garantie kaputt, kurz danach wieder, Reparatur wäre teurer gewesen wie neus Feld ;). Jetzt haben wir ein Siemens Induktionsfeld mit Garantieverlängerung :).
Letztens neue FritzBox für Kabel von Kabel Deutschland bekommen, angeschlossen, WLAN Funktion ging nur sporadisch....ewig Geschiss mit den Kundendiensten von Kabel Deutschland und AVM bis sie endlich geglaubt haben, dass sie das Gerät tauschen müssen ;)
Ich würd sagen, wir haben ein wahres Talent die Geräte mit Fehler zu erwischen...waren blos ein Teil der Geräte .....
Die Waschmaschine ist eine Panasonic mit 10kg Ladeinhalt, diese hatte gute Bewertungen....die Boschwaschmaschine meines Brudes ist jetzt mit 4 Jahren futsch unsere Bosch war nach ca. 6 Jahren futsch

Habt ihr euer heimisches Stromnetz mal auf Fehler überprüfen lassen? Die Häufung an Fehlern ist schon sehr auffällig.

Kreusa 08.01.2015 16:03

Ich doofes Huhn habe mir Kugelschreiber auf meine neue, tolle Tablethülle geschmiert :willy_nilly:!

Ein Hoch auf Haarspray und Radiergummi... zum Glück sieht man jetzt kaum noch etwas...:o

Cupcake 2205 08.01.2015 16:13

Meine Tabllthülle schaut auch nicht besser aus, da saß schon öfter die Katze drauf und hat ihre Krallen reingerammt!

Kreusa 08.01.2015 16:16

Zitat:

Zitat von Cupcake 2205 (Beitrag 703229)
Meine Tabllthülle schaut auch nicht besser aus, da saß schon öfter die Katze drauf und hat ihre Krallen reingerammt!

Mein Kater hat auch einen Lederfetisch... :rolleyes: Habe ihm deswegen einen alten Stifel von mir vermacht. Da ist er überglücklich mit und lässt seidem alles andere in Ruhe.
Er wäre wohl gerne ein Gestiefelter Kater geworden:D.

janh 08.01.2015 19:08

:rolleyes: Ich war gerade auf dem Rückweg von meinen Ninchen im strömenden Regen mit dem Fahrrad unterwegs,fahre durch eine Rechtskurve als mir ein Auto entgegen kommt.Der hat dermaßen die Kurve geschnitten,dass ich rechts schon auf den Gehweg ausweichen musste.Und trotzdem hat er mich noch gestreift.Zum Glück nix passiert,ausser dass der Mann jetzt einen Abdruck meiner Pedale in seiner Fahrertür hat.War ein älterer Herr,der anscheinend ein großes Problem mit seiner Sehkraft hat.

Minerva 08.01.2015 19:36

Zitat:

Zitat von janh (Beitrag 703284)
:rolleyes: Ich war gerade auf dem Rückweg von meinen Ninchen im strömenden Regen mit dem Fahrrad unterwegs,fahre durch eine Rechtskurve als mir ein Auto entgegen kommt.Der hat dermaßen die Kurve geschnitten,dass ich rechts schon auf den Gehweg ausweichen musste.Und trotzdem hat er mich noch gestreift.Zum Glück nix passiert,ausser dass der Mann jetzt einen Abdruck meiner Pedale in seiner Fahrertür hat.War ein älterer Herr,der anscheinend ein großes Problem mit seiner Sehkraft hat.

Mensch, da hast du aber einen Schutzengel gehabt!! Gut, dass nichts Schlimmes passiert ist!

hasenprinzessin 08.01.2015 19:45

Zitat:

Zitat von janh (Beitrag 703284)
:rolleyes: Ich war gerade auf dem Rückweg von meinen Ninchen im strömenden Regen mit dem Fahrrad unterwegs,fahre durch eine Rechtskurve als mir ein Auto entgegen kommt.Der hat dermaßen die Kurve geschnitten,dass ich rechts schon auf den Gehweg ausweichen musste.Und trotzdem hat er mich noch gestreift.Zum Glück nix passiert,ausser dass der Mann jetzt einen Abdruck meiner Pedale in seiner Fahrertür hat.War ein älterer Herr,der anscheinend ein großes Problem mit seiner Sehkraft hat.

Vieleicht fällt der Krazer ( mit der Sehkraft ) nicht auf

Madzia 09.01.2015 01:29

Zitat:

Zitat von iLulu (Beitrag 702721)
Madzia, ich wollte mit meinem Post deine Religion nicht schlecht reden. Ich denke sogar, dass es in vielen Fällen so läuft wie bei dir. Allerdings glaube ich auch nicht, dass diese Artikel, die es massenhaft gibt, alle gelogen sind. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Vielleicht gibt es einfach solche und solche...je nachdem in welcher "Gemeinde" man ist. Das ist ja bei anderen Religionen auch so - einige nehmen es zu genau, einige nehmen es gar nicht ernst und wieder andere finden genau den richtigen/angemessenen Weg.

Dennoch finde ich einige Ansichten und Vorgehensweisen, die zumindest akzeptiert werden, nicht richtig.

Ich habe aber auch nicht erwartet, dass du die Artikel liest oder dass du sagt, stimmt, das und das finde ich auch blöd.

2 Fragen interessieren mich noch:
Wenn du dich nicht hättest taufen lassen und den Zeugen den Rücken zugekehrt hättest, was wäre dann passiert?
Wie hast du für dich entschieden, dass du getauft werden möchtest? Hast du dich bewusst mit deiner und anderen Religionen auseinander gesetzt und sie dir dann rausgesucht? Oder wie läuft das ab?

Ja da hast du vollkommen recht, wir sind ja alle unvollkommen. Auch ich kenne welche von uns, die es in meinen Augen mit Vielem übertreiben, nur ist nicht die Religionsgemeinschaft daran Schuld. Dennoch muss ich leider oft feststellen, dass das Fehlverhalten einzelner Mitglieder von uns, auf alle Zeugen übertragen wird.
Als ich z.B. meinen Mitschülern damals sagte, welcher Religion ich angehöre, erntete ich fast immer entsetzte und zugleich verwirrte Blicke, denn ich war ja gar kein fanatischer Einzelgänger, mit dem niemand etwas zu tun haben wollte :rolleyes:

Zu deinen Fragen:
Was meinst du damit; was dann passiert wäre? Ich hätte sicher meine Eltern enttäuscht, aber sonst wäre nichts passiert.

Ehrlich gesagt, kann ich mich gar nicht mehr genau daran erinnern, ab wann ich den Wunsch hatte mich zu taufen. Es gab eine Zeit in meinem Leben, da waren Dinge wie Gott und Religion gar nicht so wichtig für mich. Alles, was ich diesbezüglich tat, tat ich aus Gewohnheit. Durch meine Eltern habe ich meine Religion natürlcih schon seit frühester Kindheit gekannt.
Irgendwann, zwischen 15 und 16, hab ich dann angefangen mir Gedanken darüber zu machen, ob ich nun Zeuge werden wollte, oder nicht und habe mich dafür entschlossen.
Zugegebenermaßen habe ich mich mit keiner Religion so intensiv befasst, wie mit meiner, aber ich hatte bis jetzt auch nie Fragen bezüglich Gott oder der Bibel, die ich mir nicht selbst hätte beantworten können, oder die ich mir nicht hätte erklähren lassen können.
Einige Zeit lang habe ich mich mit der katholischen Religion befasst, denn meine Tante ist streng katholisch. Allerdings bin ich da auf Lehren gestoßen, die nichts mit der Bibek zu tun haben oder ihr sogar wiedersprechen.

Selkie 09.01.2015 10:18

Zitat:

Ja da hast du vollkommen recht, wir sind ja alle unvollkommen. Auch ich kenne welche von uns, die es in meinen Augen mit Vielem übertreiben, nur ist nicht die Religionsgemeinschaft daran Schuld. Dennoch muss ich leider oft feststellen, dass das Fehlverhalten einzelner Mitglieder von uns, auf alle Zeugen übertragen wird.

Das ist leider immer so. Ich sag nur Pegida....

gerti 09.01.2015 11:01

Meine Waschmaschine geht wieder. Auslöser war wohl ein Haargummi von mir, die immer so in meiner Hose parken. Hinter dem Ablaufsiebdingens, das man ja selbs leeren kann war der Schlauch zu mit Heu etc. und eben dieser Haargummi, sogar ein Eissteckerl war drin.....

blusheep 09.01.2015 11:08

Zitat:

Zitat von gerti (Beitrag 703570)
Meine Waschmaschine geht wieder. Auslöser war wohl ein Haargummi von mir, die immer so in meiner Hose parken. Hinter dem Ablaufsiebdingens, das man ja selbs leeren kann war der Schlauch zu mit Heu etc. und eben dieser Haargummi, sogar ein Eissteckerl war drin.....

Oh je...da fällt mir auch wieder das Flusensieb ein ... das ist schon lange fällig :willy_nilly:

Jinro 09.01.2015 13:43

Zitat:

Zitat von Selkie (Beitrag 703567)
Das ist leider immer so. Ich sag nur Pegida....

Den Vergleich verstehe ich nicht ganz. Die Anlage es zu übertreiben wird von der Religion durch ihren Missionsauftrag selbst geschaffen. Gäbe es den Anreiz nicht, gäbe es kein Ventil für Übertreibung in diese Richtung.

Madzia 11.01.2015 22:43

Zitat:

Zitat von Jinro (Beitrag 703575)
Die Anlage es zu übertreiben wird von der Religion durch ihren Missionsauftrag selbst geschaffen. Gäbe es den Anreiz nicht, gäbe es kein Ventil für Übertreibung in diese Richtung.

Demnach wäre es wohl sinnvoll ernsthaft über ein allgemeines Verbot zur Alkoholherstellung nachzudenken. In gewissen Mengen ist Alkohol zwar gesund und ich persönlich bin ja der Meinung, dass man bei diesem (wie auch in so vielen anderen Themen) seine Vernunft einschalten sollte.

Aber: Die Anlage es zu übertreiben wird durch Herstellung und Verkauf selbst geschaffen. Gäbe es den Anreiz nicht, gäbe es kein Ventil für Übertreibung in diese Richtung.

Jinro 12.01.2015 00:08

Zitat:

Zitat von Madzia (Beitrag 704848)
Demnach wäre es wohl sinnvoll ernsthaft über ein allgemeines Verbot zur Alkoholherstellung nachzudenken. In gewissen Mengen ist Alkohol zwar gesund und ich persönlich bin ja der Meinung, dass man bei diesem (wie auch in so vielen anderen Themen) seine Vernunft einschalten sollte.

Aber: Die Anlage es zu übertreiben wird durch Herstellung und Verkauf selbst geschaffen. Gäbe es den Anreiz nicht, gäbe es kein Ventil für Übertreibung in diese Richtung.

Der Vergleich hinkt aus zwei Gründen. Zum einen bedeutet Herstellung von Alkohol weder Vertrieb, noch Kaufentscheidung oder Konsum von Alkohol. Religionen haben aber in der Regel ein Missionierungsgebot und daraus folgt direkt Mission. Zum anderen zieht man unter liberalen Gesichtspunkten eine Regulierung und kein Verbot in Betracht - was bei Alkohol auch geschieht, bei Missionierung aber nicht.

SilversWacht 14.01.2015 21:34

Meine w-Taste geht nicht mehr. http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a015.gif

Ansonsten... alles supi.
Heute Nachkontrollen von Kollegen gemacht.
Ich wurde wieder mit "dito"s erschlagen und hab mich drüber aufgeregt dass der Kollege auf der Dokumentation es nicht für nötig hielt, zu bennenen, was genau gemacht wurde. Nervig.

Und seit heute stelle ich fest, wie wertvoll das W ist...

Und gerade stelle ich fest, dass es wieder geht. Obwohl es seit gestern nicht mehr ging. Haha.
Meckern hilft manchmal. Alles gut :thumbsup:

Madzia 14.01.2015 22:20

Zitat:

Zitat von Jinro (Beitrag 704936)
Der Vergleich hinkt aus zwei Gründen. Zum einen bedeutet Herstellung von Alkohol weder Vertrieb, noch Kaufentscheidung oder Konsum von Alkohol. Religionen haben aber in der Regel ein Missionierungsgebot und daraus folgt direkt Mission. Zum anderen zieht man unter liberalen Gesichtspunkten eine Regulierung und kein Verbot in Betracht - was bei Alkohol auch geschieht, bei Missionierung aber nicht.

Selbstverständlich haben wir auch Regulierungen. Man rennt nicht einfach dort hin, wohin man gerade mal Lust hat. Genauso gibt es auch Regulierungen bezüglich der Häufigkeit der Besuche. Nur gibt es (wie überall!) leider auch solche, die irgendwas falsch machen..

Mein Aufreger: ich bin krank... Schon wieder :cuss:
Im Dezember erst hatte ich eine Nasennebenhöhlenentzündung. Seit Dienstag plagt mich ein nerviger Husten und heute ist meine Stimme ganz verzerrt. Meine eigenen Kaninchen haben mich nicht mal mehr erkannt :eek:. Als ich sie ins Gehege rufen wollte (normalerweise kommen alle drei immer wenn ich rufe), haben mich Patty und Stan total ignoriert und Cinnamon ist auf halber Strecke stehen geblieben und hat mich nur noch ganz komisch angeguckt :confused:

*Engel* 14.01.2015 22:47

Zitat:

Zitat von Madzia (Beitrag 706213)
Mein Aufreger: ich bin krank... Schon wieder :cuss:
Im Dezember erst hatte ich eine Nasennebenhöhlenentzündung. Seit Dienstag plagt mich ein nerviger Husten und heute ist meine Stimme ganz verzerrt.

Na da wünsche ich gute und baldige Besserung. :)

Da bin ich über mich sehr verwundert... Normalerweise ziehe ich jegliche Krankheit magisch an, aber 2014 hatte ich nur 3 Krankheitstage und war bis auf kleine Erkältungen gesund.
Ich hoffe das wird 2015 auch so :D

Lupine 15.01.2015 09:50

Zitat:

Zitat von Madzia (Beitrag 706213)
Mein Aufreger: ich bin krank... Schon wieder :cuss:
Im Dezember erst hatte ich eine Nasennebenhöhlenentzündung. Seit Dienstag plagt mich ein nerviger Husten und heute ist meine Stimme ganz verzerrt. Meine eigenen Kaninchen haben mich nicht mal mehr erkannt :eek:. Als ich sie ins Gehege rufen wollte (normalerweise kommen alle drei immer wenn ich rufe), haben mich Patty und Stan total ignoriert und Cinnamon ist auf halber Strecke stehen geblieben und hat mich nur noch ganz komisch angeguckt :confused:

Gute Besserung. War die Nebenhöhlenentzündung richtig ausgeheilt? Wenn man sowas verschleppt, kann es sich leider an anderer Stelle wieder zu Wort melden.

Honeymouse 15.01.2015 12:53

Ich brauch echt dringend Motivation.
Ich hab Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Rückenschmerzen. Dazu echt schreckliche Kinder ( offensichtlich alle unausgeschlafen). Und zum Mittag gab es Reis (bäh), Fisch (bäh) und Senfsoße (bäh).
Ich will in mein Bett :willy_nilly:

blusheep 15.01.2015 13:31

Zitat:

Zitat von Honeymouse (Beitrag 706381)
Ich brauch echt dringend Motivation.
Ich hab Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Rückenschmerzen. Dazu echt schreckliche Kinder ( offensichtlich alle unausgeschlafen). Und zum Mittag gab es Reis (bäh), Fisch (bäh) und Senfsoße (bäh).
Ich will in mein Bett :willy_nilly:

Interessant ... heute stand bei uns: "Gedünstetes Fischfilet mit Senfsauce,
dazu Erbsen und Kartoffeln/Reis" ... oder "Grießbrei mit Kirschen" ... ich hab dann Currywurst mit Pommes gegessen :o


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.