Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Small-Talk (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/)
-   -   Aufreger des Tages! (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/12601-aufreger-des-tages.html)

Hasisx3 09.11.2014 13:34

Kreusa, das erinnert mich jetzt irgendwie an die Frau die in unserem Dorf wohnt. Von allen hier ist sie schon benannt als "die Verrückte oder Verwirrte". Denn sie wohnt bei uns im Dorf in einer "Pension" für Feriengäste eigentlich.

Und sie hat ein Fahrrad. Mit dem sie nicht nur tagsüber im Dorf rumfährt mit Schlangenlinien und Mitten auf der Straße. Ihr Lieblingslied summend.

Sondern auch Nachts fährt sie Schlangenlinien auf der Hauptstraße wo man sie nicht sieht.

Fast jeder hätte sie schon einmal überfahren. Denn man sieht sie einfach nicht.

Sogar ich hätte sie schon fast einmal umgefahren. Bzw in ihr reingefahren. Mit dem Skateboard.

Niemand weiß woher sie kommt oder was sie hier will, aber sie will einfach nicht mehr weg.. :o

19Lisa95 13.11.2014 21:20

Der ganze Monat ist ein einziger aufreger!:mad:

abigail89 15.11.2014 12:12

Im momenet krieg ich ne echte kriese wen ich auf die Fenster guck :mad2:
Ganz egal was ich mach- das wird einfach nicht sauber. Ich verzweifle echt noch mal dabei :cryin:

Selkie 15.11.2014 12:36

Wie putzt du die denn?

abigail89 15.11.2014 14:02

Das letzte mal hab ich mit warmen Essigwasser und Microfasertüchern
gearbeitet und war echt happy weils einfach geklappt hat. Aber heute hat der Essig schlicht versagt

LuLu03 15.11.2014 16:28

Ich hab son cooler wischer von HaRa von mama bekommen.
ich nehm dann immer nur noch einen hauch spüli und das wird alles super :)

Angora-Angy 15.11.2014 18:41

Ich benutze die Mikrofasertücher von Aldi mit heißem Wasser. Ohne irgendwas. Ein Tuch nass zum sauber wischen und dann mit einem trockenen Tuch trocken wischen. Damit hab ich auch den Baudreck von den Fenstern bekommen.

Entwurmende Pflanzen wäre mir auf Anhieb der Rainfarn bekannt, der den Beinamen Wurmfarn ja nicht umsonst hat...

Clagiostro 15.11.2014 18:50

Wurmfarn = Rainfarn???

Ich kenne Wurmfarn als Farn, lange grüne filigrane Wedel die im Wald/saurem Boden wachsen

und

Rainfarn als eine am Wegrand/Feldrand wachsende Pflanze mit zarten filigranen Blättern die überwiegend an der Basis sitzen und auf ca 40/50 cm hohen Stängeln kleine gelbe Blütenköpfe die zu mehreren zusammen stehen.

Angora-Angy 15.11.2014 19:34

Tja, das ist das böse am Trivialnamen, die sind nicht eindeutig. .. mir fällt aber der systematische Name nicht ein.

Edit: [url]http://de.m.wikipedia.org/wiki/Rainfarn[/url]

Selkie 15.11.2014 20:56

Mist ich hab mein kirschkernkissen zu lang in die Mikrowelle gesteckt. Jetzt stinkt das verbrannt. ..

Clagiostro 16.11.2014 07:22

Guten Morgen Angora-Angy,

in dem von dir genannnten Text wird Rainfarn auch als "WurmKRAUT" bezeichnet.

Das wußte ich nicht, dass man den auch so benennt. Seine Wirkung gegen Würmer war mir durch Hören-Sagen bekannt.
Eine alte Bäuerin in Hessen hatte mir davon erzählt und auch, dass er gegen Durchfall bei Vögeln hilft.
Das konnten wir bei Sohnis Wellensittich-Haltung ausprobieren und es half tatsächlich.

Ich habe auch seit die ersten Blättchen der Pflanze im Frühjahr auftauchten Rainfarn den Kaninchen mitgefüttert.

LuLu03 16.11.2014 15:28

Rainfarn und wurmfarn sind verschiedene pflanzen.
der rainfarn ist der mit den gelben Blüten.
wurmfarn der mit den wedeln.
beide haben eine wirkung gegen Würmer!
Wurmfarn sollte aber nur an kaninchen verfüttert werden die schon länger wiese bekommen und selektieren können.

Minerva 16.11.2014 15:30

Meine fressen den, wenn sie frei im Garten hoppeln. Jedesmal ein paar Blättchen. Bald ist der weg.

Heißt das nun, meine Tiere haben Würmer und fressen den aus Instinkt? Aber sie fressen ja auch jetzt in der kalten Jahreszeit vermehrt Efeu.

LuLu03 16.11.2014 19:36

Damals bei meinen eltern haben sie auch immer mal wurmfarn gefressen sie hatten aber nie Würmer.

knuffelchen 17.11.2014 20:20

Ohmann!:cuss:
Ich habe keinen Aufreger des Tages, sondern zwei der ganzen letzten Woche!
Der erste ist ein Einschreiben, das schon seit dem 10.11. im Logistikzentrum der Post "bearbeitet" wird:cuss::cuss:
Und er zweite ist eine Nachbarin, die anonyme Briefe schreibt. Ich bekam ja schon 2011 einen wegen meinen Vogelhäuschen. Weil da auch Türkentauben kommen drohte sie mir, mich anzuzeigen gezeichnet war der Brief "von allen Nachbarn in der Straße".
Da ich nicht wusste, von wem der Brief war, hab ich meine Antwort in der ganzen Nachbarschaft verteilt.
Daraufhin schickte sie mir den netten Herrn vom Ordnungsamt vorbei, der mir sagte auf meinem Balkon kann ich Füttern, wie ich will aber ich sollte doch das Futter nur in die Häuschen tun und nicht auf die Balkonbrüstung.
OK, es war schon März und ich hatte halt nur mein restliches Futter noch ausbringen wollen, zum wegwerfen wars mir zu schade.
2 Jahre später kam der nette Herr wieder, weil die "Dame" sich schon wieder beschwert hatte und er fand das auch total idiotisch. Er musste ihr versprechen, dass er mir auf keinen Fall sagt, wer sie ist. Als ich ihm erzählte, dass ich am liebsten keinen von meinen Nachbarn mehr treffen möchte, weil ich ja nicht weiß, wer mich scheißfreundlich grüßt und sich sonst so unmöglich verhält, sagte er: "Es gibt ein Beweisbild vom Balkon" und hat es mir gezeigt. Da war dann klar, woher die Aufnahme gemacht wurde.
Sakradi sag ich nur, ausgerechnet eine der wenigen Nachbarinnen, mit denen ich per Du bin. Und die schreibt mir einen anonymen Brief, in dem sie mich Siezt.
Geht's noch???
Ich ab mir dann überlegt, was ich machen soll bin aber zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen. Ich hab halt meine Vogelhäuschen so platziert, dass sie sie nicht sehen kann und seither ist Ruhe.
Aber am Sonntag war ein Antwortbrief einer anderen Nachbarin im Briefkasten - ein Antwortbrief auf einen anonymen Brief, den sie erhalten hatte. Sie hat es wie ich gemacht und die Antwort an alle Nachbarn verteilt, denn man weiß ja nicht, wer dahintersteckt. Sie hat auch eine Kopie des erhaltenen Briefes beigefügt und der Schreibstil, sowie der optische Aufbau sind ziemlich identisch mit meinem.
"Ihre Nachbarn fühlen sich belästigt". Ich hab dann gleich angerufen und mich von diesem Pamphlet distanziert, ich war schon die 4.:thumbsup:
Da wir ja wissen, wer diese Briefe schreibt wollen wir uns morgen treffen, um gegen diese Idiotin vorzugehen.
Wir wollen ihr einen ironischen Brief schreiben, aus dem hervorgeht, dass wir wissen, wer sie ist.
Hat hier jemand ne tolle Idee dazu?

Jackrabbit 17.11.2014 20:26

Also das is ja der hammer, so qas sieht man sonst nur im Fernsehen und denkt wie bekloppt muss man sein...
Ihr armen :(


Ne Idee hab ich leider keine für euch, aber vielleicht mal googeln

gerti 17.11.2014 20:28

Schenkt Ihr doch einen Fernstecher :D

knuffelchen 17.11.2014 20:33

Gegooglet hab ich schon aber nicht passendes gefunden.
Die Frau hat einfach einen Schuss, wenn die zuhause ist öffnet sie im 3-Minutenrhythmus ihr quietschendes Dachfenster und glotzt zu uns rüber. Könnte ja sein, dass ich wieder illegale Vogelfütterung mache:rofl:.
Allerdings nervt uns das Geglotze schon ziemlich, obwohl wir seit ein paar Jahren keine Sträucher in ihre Richtung runterschneiden.
Jetzt sieht sie nicht mehr so richtig rein, nur wir bekommen ihr "quietschauf-glotz-quietschzu" dauernd akkustisch mit.

knuffelchen 17.11.2014 20:35

Zitat:

Zitat von gerti (Beitrag 690650)
Schenkt Ihr doch einen Fernstecher :D

du wirst lachen, das hatte ich schon mal vor. Nur wars mir schade um die Geldausgabe. Meine Tochter will mir zu Weihnachten einen Gartenzwerg mit Stinkefinger schenken - aber nur, wenn ich ihn auf die Balkonbrüstung in Richtung Nachbarin stelle.

gerti 17.11.2014 20:38

Wenn Sie wieder aus dem Fenster guckt kannst Du ihr ja auch freundlich zuwinken :D, einen lustigen Tanz aufführen.....vielleicht kommt sie sich ja dann irgendwann blöd vor?

Ich hab das hier in meinem hohen Blumentopf vor der Haustür, sorgt für den einen oder anderen Lacher ;)
[url]http://www.hotfrog.de/Firmen/Duft-und-Fantasy/Freches-Erdm%C3%A4nnchen-mit-Stinkefinger-121705[/url]

knuffelchen 17.11.2014 20:41

Gute Idee! Ich habe heute meinen Sichtschutz vom Balkon entfernt und werde morgen mein größtes Vogelhäuschen rausstellen. natürlich proppevoll mit Futter.
Wenn dann noch diese Woche der nette Ordnungsamtmitarbeiter auftaucht, lad ich ihn zum Kaffee ein und sag ihm, dass ich ihn schon erwartet habe.:rofl:

Jinro 17.11.2014 20:43

Liebe Unbekannte (ja, genau DU),

"Wenn die Regeln des Umgangs nicht bloß Vorschriften einer konventionellen Höflichkeit oder gar einer gefährlichen Politik sein sollen, so müssen sie auf die Lehren von den Pflichten gegründet sein, die wir allen Arten von Menschen schuldig sind, und wiederum von ihnen fordern können. – Das heißt: Ein System, dessen Grundpfeiler Moral und Weltklugheit sind, muss dabei zum Grunde liegen." (Adolph Freiherr von Knigge)

Wir bestehen in Zukunft auf persönliche Ansprache, denn wie schon August Heinrich Hoffmann von Fallersleben zu sagen pflegte:

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."

Grüße,
knuffelchen

knuffelchen 17.11.2014 20:46

ohgott Jinro, den Inhalt dieses Schreibens wird sie gar nicht verstehen:rofl:

da wäre der auf meinem Balkon besser:
[url=http://www.ebay.de/itm/70cm-Nackedei-Gartenzwerg-Zwerg-Garten-Exhibitionist-nackt-/111491653163?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19f56 b9e2b]70cm Nackedei Gartenzwerg Zwerg Garten Exhibitionist nackt in in Hasselroth | eBay[/url]

Dann hat sie wenigstens mal richtig was zum Glotzen

Olga 17.11.2014 20:46

Ich würde glaube immer heftig winken und laut "Huhu Gerlinde" rufen wenn sie wieder so nett guckt.:D

gerti 17.11.2014 20:52

Zitat:

Zitat von knuffelchen (Beitrag 690661)
ohgott Jinro, den Inhalt dieses Schreibens wird sie gar nicht verstehen:rofl:

da wäre der auf meinem Balkon besser:
[url=http://www.ebay.de/itm/70cm-Nackedei-Gartenzwerg-Zwerg-Garten-Exhibitionist-nackt-/111491653163?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19f56 b9e2b]70cm Nackedei Gartenzwerg Zwerg Garten Exhibitionist nackt in in Hasselroth | eBay[/url]

Dann hat sie wenigstens mal richtig was zum Glotzen

OMG der ist aber wirklich sehr gewagt :eek:

Jinro 17.11.2014 20:56

Zitat:

Zitat von knuffelchen (Beitrag 690661)
ohgott Jinro, den Inhalt dieses Schreibens wird sie gar nicht verstehen:rofl:

Das ist der Anspruch jeder guten Beleidigung.;)

knuffelchen 17.11.2014 20:58

Nee, den doch lieber nicht, es kommen so viele Kinder hier vorbei.
Aber ich hab jetzt bei Google was gefunden, nämlich der "literarische Fingerabdruck" damit kannst du Texte einer Person zuordnen. Die beiden Briefe sind sich so ähnlich, die können nicht von 2 verschiedenen Personen stammen.
Vielleicht sowas: Die kriminaltechnische Untersuchung des literarischen Fingerabdrucks hat ergeben, dass der Verfasser dieser beiden Briefe identisch ist. Weiterhin wurde festgestellt, dass es mit 98,8% Wahrscheinlichkeit eine Verfasserin ist, ca. Anfang 50, kinderlos und ohne Haustiere.
Hahahahaha

Jinro 17.11.2014 21:11

...das zur Seite geneigte l und die schlaff hängenden Bügel des g deuten auf latente sexuelle Frustration hin...

Angora-Angy 18.11.2014 09:36

Mach doch an deinem Fenster auch was hin, was furchtbar laut ist. Und wenn du deren Fenster aufquietschen hörst, rennst du zum Fenster, machst es geräuschvoll auf, glotzt zu ihr rüber und wenn sie reingeht, gehst du auch wieder rein... :D

Lupine 18.11.2014 10:42

Ich würde Jinros Variante nehmen - wenn sie das nicht versteht, um so besser, dann schindet es noch mehr Eindruck :D

Jinro 18.11.2014 11:52

Ich würde mir jedenfalls den ganzen passiv-aggressiven und von ziemlich schlechtem Geschmack zeugenden Kram wie Gartenzwerge etc. schenken und schon gar nicht mein eigenes Verhalten von der Geist- und Charakterlosigkeit einer Nachbarin beeinflussen lassen. Man ist doch kein pawlowscher Hund, der auf Fensterquietschen gedrillt ist. Alles was mein obriges Schreiben ausdrückt ist doch nur: Ihre Fassade ist durchschaut. Verstecken sie sich nicht länger hinter Behörden, Anonymität und gekünsteltem Verhalten, wenn sie ein Problem haben lassen sie uns persönlich drüber reden. Alternativ fuck off.

Oder wie meine Oma immer sagte: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Lupine 18.11.2014 12:27

Ich bin da ganz Jinros Meinung. Es bringt nichts sich verhaltensmäßig auf das niedrige Niveau solcher Leute herabzulassen, zumal das immer die Gefahr birgt dass die Situation dadurch weiter eskaliert.

gerti 18.11.2014 12:37

Es ist generell wirklich besser man reißt seinen Mut zusammen und geht persönlich hin um das Problem zu klären :).
Sollte das absolut in die Hose gehn, kann man sich immer noch nette kleine Dinge einfallen lassen...

Olga 18.11.2014 14:19

Ich muss mal meinen Aufreger dazwischenschmeissen.

Die Olga ist zu blöd um aus dem LKW auszusteigen.:mad2::mad2::mad2:
Ich hasse meine langen ausgeleierten Fußbänder.:cuss::cuss::cuss:

Dafür darf ich jetzt schöne grüne Krücken mein Eigen nennen.:rolleyes:
Ronja spielt gerade damit.

knuffelchen 18.11.2014 14:19

So, ich treffe mich ja mit der anderen Nachbarin und dann überlegen wir gemeinsam, was wir dagegen unternehmen können.
Mir würde am besten gefallen, wenn wir ihr einen anonymen Brief in ihrem Schreibstil schreiben, wo wir sie auffordern, das Schreiben anonymer Briefe im Namen der ganzen Nachbarschaft zu unterlassen.
Damit weiß sie, dass sie nicht mehr anonym ist und außerdem hätte das auch einen erzieherischen Effekt, sie merkt dann mal am eigenen Leib, wie prickelnd es ist, einen unverschämten Brief von anonymen Nachbarn zu bekommen.:hand:

Lupine 18.11.2014 15:55

Olga :eek: Was hast du denn kaputt gemacht am Fuß? Gute Besserung!

Jinro 18.11.2014 16:05

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 690777)
Ich muss mal meinen Aufreger dazwischenschmeissen.

Die Olga ist zu blöd um aus dem LKW auszusteigen.:mad2::mad2::mad2:
Ich hasse meine langen ausgeleierten Fußbänder.:cuss::cuss::cuss:

Dafür darf ich jetzt schöne grüne Krücken mein Eigen nennen.:rolleyes:
Ronja spielt gerade damit.

Gute Besserung.

Olga 18.11.2014 16:08

Danke euch.
Bin "nur" umgeknickt und hab ne Apfelgroße Schwellung am Knöchel.
Ist nicht das erste mal, wird auch nicht das letzte mal sein.:rolleyes:
Dabei trage ich schon extra verstärkte Spezialschuhe.:o

Den Gips konnte ich dem Onkel Doktor gerade noch ausreden.:thumbsup:

Habe mir gott sei dank noch nie was gebrochen. Aber weh tut es trotzdem immer.

knuffelchen 18.11.2014 17:20

Ohje Olga!:eek:
Dein erstes Post hatte ich gar nicht gesehen, das hat sich mit meinem überschnitten.
Deshalb ganz herzlich: Gute gute Besserung!

gerti 18.11.2014 18:30

Das muss ja ganz schön akrobatisch ausgesehn haben, so ne fliegende Olga ;). Blöd, shdass Du so glumperte Außenbänder hast. Wird wohl was abgefatzt sein...autsch. Ist die Frage, ob Du das ohne Gipsschiene aushalten wirst. Gute Besserrung ans Fußi!

@Knuffelchen. Ich glaube ich fände die persönliche Reaktion wesentlich interessanter, wenn Du oder Ihr Nachbarn sie mal besucht. So ein Brief wird das Problem nicht unbedingt lösen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.