Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Small-Talk (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/)
-   -   NICHTS für schwache Nerven (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/10584-nichts-f%FCr-schwache-nerven.html)

ANNISTAR 07.03.2011 20:40

AW: NICHTS für schwache Nerven
 
die menschen die das zun sollen so gequält werden!warum immer die armen tiere??die können doch nichts dafür...ach ja und lieber sofort umbringen anstatt verhungern oder so.

Kaninchen99 07.03.2011 20:44

AW: NICHTS für schwache Nerven
 
Hallo,
Mich erschreckt es wirklich immer wieder was Menschen mit hilflosen Tieren alles anstellen. Denn diese haben selbst verständlich auch Gefühle und können Schmerz empfinden ! Wer seine Gewalt an irgendjemanden auslassen möchte sollte sie gefälligst in einem Box-verein anmelden. Heute ist quelärei an Tieren straffbar, es passiert sogar das Eltern ihren Kindern erzählen das sie das Tier schlagen sollen. Um es nochmal zu sagen "Tiere sind keine Spielzeuge das bedeutet nicht für kleine Kinder !" Kinder unter ca. 7 sollte man nie alleine mit Tieren lassen ! Das Tierheim oder "Der deutsche Tierschutzbund" wollen sowas verhindern ! Das bedeutet jeder von euch kann den Tieren helfen, sogar Kinder können das ! Mit spenden sammeln und dann dem Tierheim schenken (Man kann sich dort eine Spendendose überreichen lassen) Oder Mitgliedschaften schließen, das kostet ca.5 euro im Monat, es klingt wenig doch für die Tiere ist das eine Menge hilfe. Durch die Spenden kaufen Hilfsorganisationen den Tieren futter oder Medikamente damit sie ihre Schmerzen vergessen. Wer sich jetzt dazu endschieden hat zu spenden kann es jetzt tun..

[url=http://www.tierschutzbund-spenden.de/]DeutscherTierschutzbund-Home[/url]

Mich würde es freuen wenn mehrere von euch spenden..!

Danke..

PS : Ihr könnt natürlich auch auf der Internet seite auch Partner für sie Tiere werden und alles durch lesen, und selbstverständlich auch Mitgliedschaften schließen !!

Mastergamer 07.03.2011 21:47

AW: NICHTS für schwache Nerven
 
ich bin echt sprachlos und traurig ... das geht doch nich warum werden immer die tiere gequält ...

Lulu97 07.03.2011 23:20

AW: NICHTS für schwache Nerven
 
Sorry, aber ich weis echt nicht was ich sagen soll... :'(
Wie kann man nur?
Ich versteh das nicht...
Solche Leute sollten echt...
Ich fass es nicht!
Die Bilder zerreisen mein Herz wirklich... Mir fehlen die Worte -.-

Jinro 08.03.2011 12:12

AW: NICHTS für schwache Nerven
 
Bin nicht weit gekommen, nur bis zu den Schlagfallenverletzungen. Was mir aber auffällt ist, dass es sich bis dahin ausschließlich um Fälle aus Spanien gehandelt hat. Daher stellt sich mir weniger die Frage wie Menschen zu solchen Taten fähig sein können, sondern wie sich die spanische Gesetzgebung von der deutschen unterscheidet und ob deshalb die Einstellung zu Wilderei, Tierkämpfen und ähnlichem dort deswegen eine andere ist als hierzulande.

Oder wie Schoppenhauer sagt: "Mitleid mit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, dass man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist, könne kein guter Mensch sein."

ANNISTAR 08.03.2011 12:27

AW: NICHTS für schwache Nerven
 
danach kommen noch viiel schlimmere bilder!eine skelletierte schildkröte,ein fast toter hund und zwei tote,ein toter vogel in einer total vermüllten wohnung!

Jinro 08.03.2011 12:34

AW: NICHTS für schwache Nerven
 
Hm, vermüllte Wohnungen weisen meist auf viel schwerwiegendere psychische Probleme hin, als bloße Vernachlässigung eines Tieres. Da hat der Besitzer sich selbst ebenfalls aufgegeben, aus welchen Gründen auch immer. Dem humanen Bewohner gehts dann nicht besser als dem Tier. Aber gut, ich werd's mir mal weiter ansehen.

Mich motivieren solche Bilder aber eher auf die Hintergründe zu sehen und eventuell zu sehen wie man daran was ändern könnte, als Geld für OPs also die Folgen zu spenden. Klar, das braucht es auch. Aber eine gewisse "Tier-Lobby" hätte den abgebildeten im Vorfeld sicher mehr genutzt.

CaptainMorgan 08.03.2011 12:35

AW: NICHTS für schwache Nerven
 
Es sind einfach nur furchtbare Bilder, ich denke auch dass in Deutschland alles sehr streng kontrolliert wird und solche Fälle nicht so gehäuft auftreten.

ANNISTAR 08.03.2011 12:36

AW: NICHTS für schwache Nerven
 
irgendwo in deutschland wird es das auch geben,vielleicht ja nicht so schlimm aber schlimm genug...

CaptainMorgan 08.03.2011 13:17

AW: NICHTS für schwache Nerven
 
Die Menschen dort müssen das dann nicht an den Tieren auslassen. Da kann ein Mensch noch so psychisch am Ende sein, das ist absolut kein Freifahrtsschein für sie.
Das der Mensch dort nichtsmehr auf die Reihe kriegt, hat nichts mit den Tieren zu tun

Jinro 08.03.2011 13:34

AW: NICHTS für schwache Nerven
 
Zitat:

Zitat von CaptainMorgan (Beitrag 140947)
Die Menschen dort müssen das dann nicht an den Tieren auslassen. Da kann ein Mensch noch so psychisch am Ende sein, das ist absolut kein Freifahrtsschein für sie.
Das der Mensch dort nichtsmehr auf die Reihe kriegt, hat nichts mit den Tieren zu tun

Nur um es festzuhalten, ich spreche ausdrücklich nur von dem einen Fall der verdreckten Wohnung und dem dort mitlebenden Tier: Ein Mensch, der aus psychischen Gründen nicht zu 100% rational entscheiden kann hat zwar keinen Persilschein, aber gleichzeitig kann er auch nicht mehr in die Pflicht genommen werden Verantwortung zu zeigen. Nicht umsonst wird die Verantwortung im rechtlichen Sinne, für den Menschen selbst, in solchen Fällen auf dritte übertragen.

Gerechterweise müsste man also sagen, dass man abhängige Wesen wie Tiere rechtzeitig abgeben muss, wenn man merkt, dass man aus welchem Grund auch immer die Fähigkeit sie zu versorgen verliert. Schlimm, wenn das nicht passiert, oder man nicht in der Lage ist zu realisieren, was man hätte tun müssen. Aber einen bleibenden moralischen Vorwurf würde ich solchen Menschen nicht machen. Denen geht es genauso dreckig wie ihren Tieren.

CaptainMorgan 08.03.2011 13:39

AW: NICHTS für schwache Nerven
 
Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch noch so klar im Kopf sein MUSS und es auch ist, um zu entscheiden, dass es jetzt zur Tierquälerei wird. Und wenn es Fälle gibt, wo die Menschen nichtmehr wissen wo oben und unten ist, dann sollte man mehr eingreifen. Es ist furchtbar, wieviele Leute z.B auf Gran Canaria Kettenhunde halten und sie damit durchkommen oder Tiere zu Tode schlagen.
Das mit der vollkommen zugemüllten Wohnung ist was anderes, der Mensch tut den Tieren ja in der Hinsicht nichts an (körperlich), aber wie oben erwähnt muss jeder Mensch eigentlich noch ein letztes bisschen Verstand haben

ANNISTAR 08.03.2011 20:29

AW: NICHTS für schwache Nerven
 
Zitat:

Zitat von CaptainMorgan (Beitrag 140947)
Die Menschen dort müssen das dann nicht an den Tieren auslassen. Da kann ein Mensch noch so psychisch am Ende sein, das ist absolut kein Freifahrtsschein für sie.
Das der Mensch dort nichtsmehr auf die Reihe kriegt, hat nichts mit den Tieren zu tun

das stimmt aber wirklich!sollen die menschen sich doch selbst verhungern lassen wenn sie soo große problems haben,und nicht die tiere sterben lassen.die können ja nichts für so einen schrecklichen besitzer!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.