Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Selbstgebautes fürs Kaninchen (https://www.kaninchenforum.de/selbstgebautes-f%FCrs-kaninchen/)
-   -   Kaninchenhaus selber bauen (https://www.kaninchenforum.de/selbstgebautes-f%FCrs-kaninchen/6474-kaninchenhaus-selber-bauen.html)

sussi088 31.07.2010 21:36

Kaninchenhaus selber bauen
 
Hallo

ich will für mein kanischen kleines haus baun was ich mit in käfig tun kann ,
hat jemand Bauanleitung da für ?

mfg sussi :rolleyes:

Rafael z 01.08.2010 13:03

AW: Kaninchenhaus selber bauen
 
Zitat:

Zitat von sussi088 (Beitrag 71659)
Hallo

ich will für mein kanischen kleines haus baun was ich mit in käfig tun kann ,
hat jemand Bauanleitung da für ?

mfg sussi :rolleyes:


wie groß ist das Gehege den oder hast du ein Käfig???????

sussi088 01.08.2010 13:25

AW: Kaninchenhaus selber bauen
 
mein käfig ist 1,20 groß aber käfig ist ganzen tag offen also sie lauft ganzen tag in wohnung rum sie ist erst 8 wochen alt . und sie bekommt jeden tag gemüse und heu .

*BunnyLOVER* 01.08.2010 14:30

AW: Kaninchenhaus selber bauen
 
Hallo,
Ersteinmal eine andere frage: Warum hälst du dein Kaninchen in Einzelhaltung? Einzelhaltung ist alles andere als artgerecht, da Kaninchen Rudeltiere sind, keine Einzelgänger!
Also würde ich, wenn du um das Wohl deines Kaninchens besorgt bist, erst einmal ein 2.tes Tier hinzu holen. Am besten aus dem Tierheim. Im Tierheim sitzen unzählige traurige Kaninchen, die sich nichts lieber wünschen als ein schönes Zuhause. Und was meinst du, wie froh deine Kleine sein wird, bald einen Spiel- und Lebenspartner haben zu können.

Menschen und jegliche andere Tiere sind nicht fähig mit Kaninchen "auf Kaninchenebene" zu kommunizieren.
Das kannst du ähnlich wie beim Menschen betrachten. Wir können nunmal auch nicht mit den Tieren "sprechen" in der Form, wie sie es miteinander tun.
Bitte überlege dir genau, ob du dies nun in Betracht ziehst, von den Kosten her ist es kein westentlicher Unterschied. Ich bezahle im Monat für meine beiden ca. 40 € (darin enthalten: Gemüse, Gras, Heu, frische und getrocknete Kräuter, sowie natürlich Wasser und Streu).

Liebe Grüße

sussi088 01.08.2010 15:25

AW: Kaninchenhaus selber bauen
 
ich bekomme in 14 tage noch eins aus schlechter haltung von tierschutz .

santascorpio 01.08.2010 15:57

AW: Kaninchenhaus selber bauen
 

Ein Kaninchen benötigt eigentlich keinen Käfig. Höchstens als Rückzugsmöglichkeit und/oder als Toilette.
Kaninchen benötigen ähnlich viel Platz wie eine (Wohnungs-)Katze.
Oder dauerhaft pro Nin (24h/d) 2 bis 3m². Zusätzlich dann noch der tägliche "große Auslauf". Du kannst mit Gitterelementen ziemlich schnell so ein Gehege errichten. Da hinein kannst du auch dein selbstgebautes Häuschen stellen aber es sollte nicht zu klein sein.
Warum musst du noch 2 Wochen auf das Tierschutz Kaninchen warten?

Auf jeden Fall musst du dir diese Seiten ganz ausführlich durchlesen!
Da lernst du sehr, sehr, sehr viel und ganz wichtiges über artgerechte Kaninchen Haltung und Fütterung:


www. diebrain. de

www. kaninchenwiese. de



Herzliche Grüße aus dem sonnigen Allgäu von

Eike and the fifteen munchmachines.




Hier mal ein paar Fotos von einem schnell selbst aufgebauten Gehege:

http://i30.tinypic.com/2ikccg5.jpg

http://i30.tinypic.com/9a4rk5.jpg

http://i27.tinypic.com/1072m9f.jpg

http://i26.tinypic.com/mw7c5t.jpg

http://i28.tinypic.com/2lkz96v.jpg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.