Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Selbstgebautes fürs Kaninchen (https://www.kaninchenforum.de/selbstgebautes-f%FCrs-kaninchen/)
-   -   Neue Ideen gesucht (https://www.kaninchenforum.de/selbstgebautes-f%FCrs-kaninchen/43592-neue-ideen-gesucht.html)

Sonne3101 13.10.2017 09:22

Neue Ideen gesucht
 
Hallo zusammen, :seeya:

ich habe mich hier schon mal ein bisschen durchgeklickt um ein paar neue Ideen zu sammeln wie ich das Zimmer ein bisschen abwechslungsreicher gestalten kann, um wieder mal ein paar neue Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten zu bieten. Aktuell habe ich ein großes selbsgebautes Häuschen, verschiedene Tunnel und Röhren, die über alles geliebt werden und eine Buddelkiste. Habt ihr spontan ein paar neue andere Ideen, die leicht umzusetzen sind (Und Dinge, die man vielleicht einfach selbst bauen kann)?

Liebe Grüße
Simone

heliroland66 13.10.2017 09:43

Den größten Gefallen tue ich meinen beiden wenn ich einen Pappkarton mitten im Zimmer oder an eine Wand gelehnt "vergesse"! Man kann so schön dahinter kriechen, ihn durch die Gegend schubsen und vor allem, man kann ihn sooooo schön zerfetzen!

Sonne3101 14.10.2017 12:19

Ja stimmt, das lieben Kaninchen ja wirklich total. Ich habe die vor einiger Zeit mal weg genommen, weil die Kartons nicht nur zerfetzt sondern auch Stücke gefressen wurden. War mir unsicher, ob das schlimm ist. ��

Minerva 14.10.2017 12:35

Wie wäre es mit einem Lochziegelstein, in den du immer wieder frische Zweige steckst?

Mittlerweile gibt es im Handel auch Leckerli-Suchspiele für Kaninchen. Da haben sie auch immer Freude dran.

Kaninchenherz28 21.10.2017 10:31

Meine lieben Snackbälle. Ob du jetzt die kleinen extra für Kaninchen oder größere, die eigentlich für Hunde gedacht sind (etwas kniffliger) nimmst, ist ihnen egal. Hauptsache mit Leckerlies befüllt. Aber Vorsicht: Kein feuchtes Futter hineinfüllen, sonst schimmelt es!

Sonne3101 24.10.2017 20:18

Danke für eure Ideen.😊
Einen Futterball habe ich auch, den ich zwischendurch gebe.
Kartons und Klorollen etc. kamen auch immer gut an. Da Luna aber irgendwie ständig Papier frisst, habe ich die Sachen erstmal weg gestellt.
Stein mit Zweigen finde ich auch super.😊

Lepus 06.11.2017 20:26

Ich finde das ist ein sehr schöner Thread :)

Ich hab meinen beiden kürzlich ein günstiges Outdoor-"Kissen" für Hunde gekauft, weil bei meiner Puck leider (oder endlich zum Glück) Arthrose festgestellt wurde und der TA meinte dass es nicht das schlechteste sei ihr (neben Medis etc.) weiche Unterlagen anzubieten.

Der Bezug ist wasserdicht, d.h. er lässt sich leicht mit einem Tuch reinigen falls mal Urin daneben geht und hält den Kaninchenkrallen bisher auch wirklich gut Stand. Das Innenleben des Kissens habe ich entsorgt und den Bezug stattdessen mit Stroh ausgestopft. Die beiden haben zwar bisher noch nichts angeknabbert (sie lieben das Teil echt abgöttisch) ... aber Heu scheint mir dennoch die sicherere Variante zu sein. Das Kissen befindet sich in einer Wanne, die ich in einer geschützten Stelle des Stalls ein wenig in der Erde versenkt habe, damit sie nicht rumgeschoben werden kann.

Das Kissen wird von meinen beiden sehr gut angenommen, besonders von Puck.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.