Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Selbstgebautes fürs Kaninchen (https://www.kaninchenforum.de/selbstgebautes-f%FCrs-kaninchen/)
-   -   Wie soll eine schöne Buttelkiste aussehen (https://www.kaninchenforum.de/selbstgebautes-f%FCrs-kaninchen/26945-wie-soll-sch%F6ne-buttelkiste-aussehen.html)

cooky15 30.03.2013 20:42

Wie soll eine schöne Buttelkiste aussehen
 
Hi,

ich wollte mal fragen wie ich bzw. aus was ich eine Buddelkiste preisgünstig bauen kann (für Außenhaltung) ? Mein Hoppel Cooky lebt in einem ziemlich größen Stall 5m² großer darf er leider nicht sein und er hat noch ein Außengehege etwa noch mal 5m² und dort ist er etwa 6 Stunden am Tag (Außer es regnet) und den Rest der Zeit ist er im Stall. Meine Eltern haben gesagt wenn er den Garten zerstört also alles umbuddelt dann darf er nicht mehr raus (Garten gehört nicht uns) deshalb möchte ich ihm eine Buddelkiste bauen, wo er dann vill. weniger im Garten buddelt also statt auf der Wiese in der Kiste.
Danke im Vorraus für die Antworten und Tipps.

HaniM 30.03.2013 21:02

Huhu,
Sind die 5m² Freilauf an dem 5² stall dran? Dann kannst du sie nämlich auch im regen draußen lassen, meine "spielen" gerne mit dem Regen.
So können sie selbständig entscheiden ob sie rein wollen oder nicht.

Buddelkiste, ich zB hab eine Plastik Box aus dem real (60cmx45cm) aus dem real geholt und einfach mit Sand gefüllt. Meine haben sich nach lust und laune ausgetobt, ich glaube die hatte nur 5 euro gekostet.
So kann man das natürlich auch mit Deckel machen, einfach ein Loch rein , das ist besser für den Stall, denn sonst liegt fast überall sand..

Naja heute brach ich sie nicht mehr, deshalb benutze ich sie jetzt als Heu Kiste (hihi)



Lg

cooky15 30.03.2013 22:14

Nein das hängt leider nicht zusammen, geht leider nicht, weil der Garten zu klein ist :( aber das ist eine gute Idee. Ich habe mal eine Frage hättest du ein Foto von dieser Kiste? damit ich es mir besser Vorstellen kann?

ANNISTAR 30.03.2013 23:53

ich habe auch eine plastikbox aus dem baumarkt,hat ca. 5 eurp gekostet.so eine ähnliche ist das:
[url]http://www.schilditreff.de/archives/F1.jpg[/url]

aber nicht so hoch und bestimmt doppelt so groß,sodass auch alle ninchens zusammen rein passen.



solch eine holzkiste wäre auch geeignet:
[url]http://www.sweetrabbits.de/bilder/holzkiste1.jpg[/url]

(URL weglassen beim kopieren!:))

cooky15 31.03.2013 14:06

Danke für den Tipp ich werde auf jedem Fall eine der Kisten kaufen und es mit Sand füllen :D

HaniM 31.03.2013 15:40

Huhu,
Ja so ähnlich sieht meine Kiste auch aus, sieht ist nur bisschen größer.

Oh das der Freilauf und das Gehege nicht zusammen stehen ist ziemlich doof. Die tiere müssen ja selber entscheiden können ob sie ins gehe gehen oder ob sie im freilauf sein wollen. ausserdem dieses hin und her tragen, ist unfassbar stressig für das Tier.

Ich würde mir da eine Lösung suchen, vill stellst du mal ein Foto von deinem Stall und freilauf hoch.


Ich hatte das vorher nämlich auch, wir suchen mal nach einer Lösung :-)

lulu&frido 31.03.2013 19:23

hey...
Du könntest eine große Kiste aus Plastik nehmen, wenn deine Ninchen nicht daran knabbern, ansonsten eignet sich Holz. fülle die Kiste bis zur Hälfte mit Sand.
Also meinen Kaninchen gefällt es sehr gut... :)
Du kannst auch ein Katzenklo benutzen, wenn kein Sand rausfliegen soll.
Diese sollte allerdings keine Klappe haben.

lG Mika :))

hasis2011 31.03.2013 19:31

Hier sind auch ein paar Ideen:

[URL]http://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/21871-buddelkisten-sammlung.html[/URL]

LuLu03 31.03.2013 19:45

Ich hab nen maurerkübel.
Der ist hoch genug damit nich alles rausfliegt rein und raus kommen sie entweder so durxh hüpfen oder sie springen aus der kiste auf ne "Hütte"

cooky15 31.03.2013 20:40

Danke für die Tipps, des mit meinem Stall geht leider nicht haben schon alles versucht leider :( aber im Sommer wir es so sein, dass er zum frühstück raus kommt und am Abend wieder rein kommt :D

ich habe jetzt eine Holzkiste aus amazon bestellt und Sand aus dem Hornbach. :D

ANNISTAR 31.03.2013 22:29

Man kann auch ungedüngte Blumenerde bzw Erde als buddelmarerial nehmen , das hat ja fast jeder Zuhause .


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.