Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Anzeigen und Inserate > Kaninchen Kontaktboerse > PLZ 9xxxx
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


97618, Dorie, weibl., geb. 06/21, Außenhaltung auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 17.08.2019
Beiträge: 2
Kathinka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.04.2024, 13:25

97618, Dorie, weibl., geb. 06/21, Außenhaltung


Name: Dorie
Geschlecht: weiblich
kastriert: nein
Alter: geb. 06/21
Chronische Krankheiten: keine
Impfungen: RHD 1, RHD 2, Myxomatose
Charakter: fröhlich, lebhaft, zahm
Ernährung: Gemüse, Heu, Grünzeug

Satinwidder Dorie war meinem alten Rammler eine liebevolle Gefährtin. Jetzt ist er leider gestorben und da ich schon vor längerer Zeit beschlossen habe, die Kaninchenhaltung aufzugeben, sucht Dorie nun ein schönes artgerechtes Zuhause bei einem netten Rammler oder vielleicht auch in einer Kaninchengruppe.

Im Februar wurde sie gegen RHD 1, RHD 2 und Myxomatose geimpft. Ihre Zähne wurden letzten Monat erst angeschaut und sind in Ordnung. Dass bei Widdern Zahnerkrankungen jedoch häufiger vorkommen, sollte man im Hinterkopf behalten, um ggf. zeitig zu reagieren. Dorie ist taub, was sie aber nicht einschränkt.

Sie hat bei mir viel Platz (eigenes Zimmer mit Zugang zum gesicherten Außengehege + Auslauf) und das wünsche ich mir auch künftig für sie. Auch reine Außenhaltung in einem großen mardersicheren Gehege (am liebsten mit stundenweisem Zugang auf die Wiese/in einen Auslauf) oder möglicherweise auch freie Wohnungshaltung mit zeitweisem Gartenzugang wäre möglich. Wobei sie ein Leben in der Wohnung nicht kennt und ich deshalb nichts zur Stubenreinheit sagen kann.

Dorie wird von mir in ihr neues Zuhause gebracht. Und für ein richtig tolles Plätzchen bin ich auch gerne bereit, ein weitere Strecke zu fahren.

Für Fragen stehe ich jederzeit gerne per Anruf oder WhatsApp zur Verfügung: 015232069678

Bei Interesse würde ich mich über ein paar Fotos Ihrer Haltung sehr freuen.

97618, Dorie, weibl., geb. 06/21, Außenhaltung-img_20221101_095132.jpg



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Ninchen
 
Registriert seit: 17.08.2019
Beiträge: 2
Kathinka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.04.2024, 21:48

Dorie sucht weiterhin.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

« - | - »
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Außenhaltung Sardadanny Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 30.09.2019 20:33
Kastration beim weibl. Kaninchen - Notlösung (?) Amorously Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 191 24.11.2012 16:14
Vergesellschaftung von 2 weibl. Kaninchen Lola & Apollo Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 28.06.2012 02:01
Kaninchen (weibl.) ist sehr aggressiv frauschlau Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 24.02.2012 13:15
Außenhaltung bei E.C.? SiSo Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 24.07.2010 22:35

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.