Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Anzeigen und Inserate > Kaninchen Kontaktboerse > PLZ 9xxxx
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Biete: 9174*, Pärchen m & w, 3 J, Innenhaltung auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 19.01.2021
Beiträge: 8
Tara Kamala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.06.2022, 13:31

Biete: 9174*, Pärchen m & w, 3 J, Innenhaltung


Für meine zwei Kaninchen Jirka und Tjorven suche ich ein neues liebevolles Zuhause. Sie sind Geschwister, wurden im Juli 2019 geboren und leben bei mir, seit sie 12 Wochen alt sind.


Name: Jirka und Tjorven

Geschlecht: männlich kastriert & weiblich

Alter: 3 Jahre

Chronische Krankheiten: Nein

Impfungen: Nein (mir ist bewusst das dieser Impfstatus für das Forum ungewöhnlich ist und auf Kritik stoßen wird. Wenn jemand ernsthaftes Interesse an den Kaninchen hat, diese jedoch erst vollständig geimpft übernehmen würde, wäre es für mich kein Problem sie vor der Übernahme noch impfen zu lassen)

Derzeitiger Wohnort: 9174* Kreis Ansbach
Vermittlungsregion: Für ein Traumzuhause deutschlandweit


Jetzige Haltung/Ernährung:
Jirka und Tjorven leben bei mir in Innenhaltung in einem 12 m² Zimmer, wobei ca. 7 m² extra für sie eingerichtet sind. Dazu haben sie regelmäßig Auslauf in einem weiteren ca. 20 m² großen Zimmer. Solange die Natur es hergibt pflücke ich Wiese für sie, im Winter bekommen sie dann vor allem Salate ergänzt durch anderes Gemüse. Zweige zum Knabbern, Heu und frisches Wasser stehen ihnen natürlich jeder Zeit zur Verfügung.
Die beiden sind lieb, aufgeweckt, neugierig und brav und machen zuverlässig in ihre Klobox. Sobald sie sich an jemanden gewöhnt haben sind sie sehr zahm, fressen aus der Hand und genießen es gestreichelt zu werden. Nur hochgenommen werden sie nicht gerne, weshalb man für das Schneiden der Krallen am besten zu zweit sein sollte.
Sie liegen zusammen und putzen sich gegenseitig. Spielen tun sie eher getrennt voneinander, da sie dahingegend vom Charakter her sehr unterschiedlich sind. Jirka rennt und springt gerne und hat 1x am Tag seine verrückten 10 Minuten in denen er durchs Zimmer jagt. Das ist Tjorven meistens etwas zu viel und sie wartet in der Zeit in ihrem Häuschen. Dafür Buddelt sie sehr gerne und liebt es Decken zu zerwühlen.


Anforderungen an das neue Zuhause:
Ich suche jemanden der den Kaninchen ähnlich viel Platz zur Verfügung stellt, gerne natürlich auch mehr, und sie weiterhin gesund mit Frischfutter ernährt. Eine Buddelkiste oder andere Möglichkeiten zum Graben, wären mir für Tjorven sehr wichtig. Da sich die zwei seit ihrer Geburt kennen und sehr gut verstehen, ist es mir wichtig sie zusammen zu vermitteln. Gerne können sie jedoch zu einem oder mehreren anderen Kaninchen dazu vergesellschaftet werden.
Da sie es bisher so gewohnt sind werden sie erstmal nur in Innenhaltung vermittelt, aber im nächsten Frühjahr könnten sie gerne auch in eine gesichterte Außenhaltung umziehen. Wenn jemand ernsthaftes Interesse an den zwei hat, sie jedoch erst im Frühjahr nehmen könnte, da er ihnen eine Außenhaltung bieten würde, könnten die beiden bis dahin auch noch bei mir wohnen bleiben.



Grund für die Abgabe ist, dass ich nächstes Jahr in die Stadt umziehe und dort nicht mehr genug Platz für die beiden haben werde.


Schutzgebühr:
35 € pro Kanichen + Schutzvertrag


Sonstiges:

Derzeit bekommen die beiden keinen Kohl, Klee oder andere blähende Pflanzen, da sie im Herbst und Winter Probleme mit Aufgasungen hatten. Sie wurden diesbezüglich mehrmals von der Tierärztin untersucht (Allgemeine Kontrolle, Zähne, Kotprobe) welche jedoch keine Ursache feststellen konnte. Wir gehen daher davon aus, dass die Futterumstellung im Herbst von Wiese auf Salat und Kohl zu schnell erfolgte und sie evtl. sensibel auf Spritzmittel im Gemüse reagiert haben.

Zur Behandlung haben sie eine Kur bekommen, welche den Abbau von Gasen fördert und die Darmflora stabilisiert. Seitdem hatten sie keine Probleme mehr mit der Verdauung, auch wenn ich an regnerischen Tagen Salate statt Wiese verfüttert habe.


Die beiden sind wirklich zuckersüß Tiere und ich trenne mich nur schwer von Ihnen. Jedoch weiß ich, dass ich ihren Ansprüchen in einer kleinen Stadtwohnung nicht gerecht werden kann. Da ich wie gesagt erst nächstes Jahr umziehe, ist eine Vermittlung nicht dringend, sondern es geht mir darum genug Zeit zu haben, um einen geeigneten Platz für sie zu finden.


Fotos: https://flic.kr/ps/3VBkfw
(Ich hoffe hat funktioniert und ihr könnt die Bilder sehen)

Kontakt: [email protected]




Geändert von Tara Kamala (26.10.2022 um 08:38 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Moderator
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 3.047
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.07.2022, 22:52

Hallo, wird noch gesucht?




Ninchen
 
Registriert seit: 19.01.2021
Beiträge: 8
Tara Kamala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.08.2022, 11:24

Zitat:
Zitat von 4Chaoten Beitrag anzeigen
Hallo, wird noch gesucht?
Hi ja ich such immer noch
War jetzt nur leider im Prüfungsstress und hab vergessen hier ins Forum zu gucken, aber die Kaninchen stehen noch zur Vermittlung falls jemand Interesse hat




Moderator
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 3.047
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.09.2022, 20:31

Hallo,
immer noch auf der Suche?




Ninchen
 
Registriert seit: 19.01.2021
Beiträge: 8
Tara Kamala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.09.2022, 12:28

Zitat:
Zitat von 4Chaoten Beitrag anzeigen
Hallo,
immer noch auf der Suche?
Hallo ja ich bin leider immer noch auf der Suche...



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
pärchen, vermittlung, zuhause gesucht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete und suche Urlaubsvertretung Sommer 2017 franco277 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 22 02.06.2017 15:13
Biete 5-Zimmer-Wohnung in Heilbronn knuffelchen Small-Talk 0 07.05.2014 21:12
Suche Urlaubsbetreuung in Dresden, 23.2. - 2.3.14 - Biete auch an! Fina Kaninchenhaltung & Allgemeines 0 01.02.2014 18:12
biete Urlaubsbetreuung München Isily Kaninchenhaltung & Allgemeines 21 08.04.2011 14:23

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.