Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Anzeigen und Inserate > Kaninchen Kontaktboerse > PLZ 8xxxx
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Biete: 86316, W (mit oder ohne Partner mk), 2J, Außenhaltung, Kleinsilber schwarz auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Raksha

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 6
Raksha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.05.2021, 16:36

Biete: 86316, W (mit oder ohne Partner mk), 2J, Außenhaltung, Kleinsilber schwarz


Steckbrief:



Name: Madame / Morice

Geschlecht: weiblich /männlich kastriert
Alter: beide 2 Jahre
Chronische Krankheiten: nein
Impfungen: Myxomatose und RHD1 und 2
Anforderungen an das neue Zuhause: Gehegehaltung, am besten im Garten
Grund der Abgabe: Unverträglichkeit mit meiner Gruppe

Fotos: im Anhang

Meine Email: ramoth96@gmail.com



Madame (mit vollem Titel Madame d'Pomm oder auch Fräulein von Stampf genannt) kann sich leider nach dem Tod ihrer Halbschwester nicht in meine neu zusammengestellte Gruppe einfügen. Ich habe sie mit ihrem vorherigen Partnertier Morice erst einmal abgetrennt, aber die beiden mussten aus dem Gehege zurück in einen Stall ziehen, also auf keinen Fall eine Dauerlösung.


Ich habe Madame zusammen mit zwei Geschwistern aus einer aufgelösten Zucht übernommen. Da sie ihr erstes halbes Jahr in einer Box verbracht hat und wohl wenig Aufmerksamkeit bekommen hat, ist sie Menschen gegenüber skeptisch und kein Kuschelkaninchen. (Mehr Schauen, weniger Anfassen)
Im Gartengehege war sie dann die Vorwitzigste, immer neugierig und Erkundungstouren durch den ganzen Garten nicht abgeneigt. Im Freigehege sind auch Menschen nicht gruselig, sondern spannend.
Sie ist jährlich gegen Myxomatose und RHD1 und 2 geimpft und war bisher gesund. Sie hat ca. 2 ½ kg. Wir füttern Heu, Grünfutter und wenig Pellets aus der Hand als Leckerli.


Wer hat einen schönen Platz in Außenhaltung (mit einem netten Partnertier) für dieses tolle Kaninchen?


gegen Schutzgebühr (wird als Spende ans Augsburger Tierheim gehen)




Morice ist Madames Bruder. Er ist Menschen gegenüber aufgeschlossener und lässt sich auch mal streicheln. Die beiden haben sich bis jetzt immer gut verstanden. Ich würde ihn mit vermitteln, falls jemand kein Partnertier für Madame zuhause warten hat.
Auch er ist geimpft und war bisher immer gesund. Er ist etwas schwerer als sie, aber in der gleichen Gewichtsklasse. Natürlich ist er kastriert.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Biete: 86316, W (mit oder ohne Partner mk), 2J, Außenhaltung, Kleinsilber schwarz-img_0044-kopie.jpg   Biete: 86316, W (mit oder ohne Partner mk), 2J, Außenhaltung, Kleinsilber schwarz-img_20200812_134800.jpg  

Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Ninchen
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 6
Raksha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.05.2021, 16:24

Update: Das Leben im Stall gefällt den beiden leider gar nicht. Sie sind merklich bedrückt.

Morice hatte sich kurz vor der Trennung einen Kratzer am Augenlid eingefange, der weiter gut heilt.


Hat keiner einen schönen Geheplatz für einen von meinen kleinen Piraten frei?



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Biete: 86316, W (mit oder ohne Partner mk), 2J, Außenhaltung, Kleinsilber schwarz-img_20210524_123043.jpg  

Ninchen
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 6
Raksha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.06.2021, 17:58

Beide sind jetzt zur Probe in einer neuen Heimat. Daumen drücken, dass sie ihre neuen Partner mögen!



FrodoundJuli likes this.

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 22.310
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am Heute, 13:34

Hat die VG geklappt? Wenn ja, würde ich hier löschen.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist "blau" bei der Fellfarbe grau oder schwarz? Kaninchenherz28 Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 04.03.2017 19:22
Biete Urlaubsbetreuung für 1-2 Nins oder Meeries in Aussenhaltung Köln! langoehrchen77 Small-Talk 0 12.08.2014 19:04
Scheinschwanger ohne Partner? BeStrong Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 19.01.2011 21:21
Mit oder ohne Blätter? Kilian Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 26.09.2009 19:37

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.