Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenstall & Kaninchengehege (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/)
-   -   Frage zum Preis "Aussengehege" (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/7535-frage-zum-preis-aussengehege.html)

Lavendel 22.09.2010 19:25

Frage zum Preis "Aussengehege"
 
Was schätzt ihr, wieviel habt ihr für den Bau eurer Aussengehege etwa ausgegeben? Wir wollen ja im Frühjahr loslegen. Es sollen ca. 9 qm (3x3m) werden, davon eine Fläche von 1x3 Metern überdacht und an den Seiten mit Holz. Das ganze soll begehbar werden..., also schon etwas höher.
Mein Mann möchte, wie Männer nun mal sind, eine ungefähre Hausnummer, mit wieviel preislich zu rechnen ist ("reicht nicht einfach ein Stall für 249 Euro?").

Lupine 23.09.2010 09:23

AW: Frage zum Preis "Aussengehege"
 
Meines ist nicht begehbar, und hat eine Fläche von 6 qm. Allerdings habe ich mir als Basis ein Kinderspielhaus geleistet, das ca. 150 Euro gekostet hat - daran angeschlossen dann der Auslauf. Mit Absicherung nach unten (Betonplatten musste ich leider kaufen) hat mich das ganze incl. des Hauses ca. 600 Euro gekostet.

Es geht aber auch günstiger, wenn man z. B. durch die Form eines Pyramidengeheges Material einspart.

Bitte, ganz wichtig!, keinesfalls am Draht sparen! Sonst freut sich irgendwann ein Marder über ein leckeres Abendessen :(

Brausemaus 23.09.2010 11:18

AW: Frage zum Preis "Aussengehege"
 
Mein Außengehege hat mich fast 800 Euro gekostet!

Das ist immer schlecht einzuschätzen wie hoch die Kosten werden, den man plant und plant und schwups ist es viel mehr geworden!

Ich würde mich nicht darauf versteifen das man mit 250 Euro hinkommt! Man muß mit Zusatzkosten immer rechnen!

Melanie

mausefusses 23.09.2010 11:52

AW: Frage zum Preis "Aussengehege"
 
Das ist als würdest Du fragen was eine Jeans kostet. Du kannst eine im Discounter kaufen oder eine Markenhose, Du kannst also 10.- oder 80.- oder noch mehr ausgeben.

Wie soll es aussehen, welche Stärke soll das Holz haben, woraus soll das Dach bestehen, wie soll der Boden gestaltet sein, kannst Du alles selber machen oder mußt Du evtl. noch Arbeiter bezahlen .....???

Wenn Du es eher günstig machen willst denke ich aber das 250.- trotzdem nicht reichen, ich denke mit 400.- -500.- läßt sich was vernünftiges solides machen.

cosmicmillie 23.09.2010 13:09

AW: Frage zum Preis "Aussengehege"
 
Wenn Du dich nach verschiedenen Möglichkeiten umsiehst, kannst du auch relativ preisgünstig bauen. Bei mir war der Volierendraht am teuersten, aber der muss sein-Marder. beim Holz habe ich Dachlatten genommen, die waren beim Zimmerer/Sägewerk wesentlich günstiger als im Baumarkt. das Dach habe ich auch mit Volierendraht bespannt(vorher gut verstrebt) und zusätzlich mit doppelter Gewebeplane (auch relativ günstig) abgedeckt. Eine Seitenwand und eine Rückwand bestehen aus Spanplatte, im Baumarkt gibt es oft günstige "restkisten". Der Boden ist ebenfalls verdrahtet und mit Rindenmulch ausgestreut, den ich regelmäßig erneuere und der auch nicht teuer ist. Oft werden aber auch Betonplatten zum Selbstabbau günstig angeboten. Es lohnt sich also, sich ein wenig umzuschauen und zu planen.
Liebe Grüße C.Millie


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.