Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Winterfester Wassernapf auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 2 Post By dangerschaf

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.072
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.01.2019, 18:06

Winterfester Wassernapf


Hallo


ich habe im Sommer meinen Metallnapf durch einen Keramiknapf ersetzt. Dieser hat dummerweise die paar kalten Tage nicht überlebt. Erst ist nach und nach der Lack abgeblättert und dann nachdem das Wasser drin gefrohren war, konnte ich die Einzelteile aus dem Stall sammeln.


Könnt ihr mir einen kältefesten Napf empfehlen. Ich will den Metallnapf eigentlich nicht verwenden.



Danke



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Teekannenloser
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.09.2013
Beiträge: 5.557
Teekannenloser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.01.2019, 18:26

Vielleicht mal eine andere Firma nehmen? Ich habe mit meinen Keramiknäpfen noch nie Probleme gehabt. Auch wenn das Wasser drin gefriert nicht. Ich habe die günstige Variante für 1-2 Euro von Tedi gewählt. Da findest du auch unterschiedliche Größen.
;-)

Würde ich einfach ausprobieren.

Wobei mir gerade der Gedanke kommt, dass es sich auch um Steingut handeln könnte.



__________________


Schaut doch mal bei uns vorbei. Es grüßen Julia, Bailey und Fluse von den Knusperkugeln.



Geändert von Teekannenloser (30.01.2019 um 18:30 Uhr).

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 13.750
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 30.01.2019, 18:26

Schau dir doch mal diese Näpfe an. Das sind die Näpfe die bei uns im Dauereinsatz sind:
https://www.rakuten.de/produkt/nobby-keramik-futtertrog-creme-fassungsvermoegen-750-ml-V3090957155?cid=adwords&sclid=a_google_de_pla_empt y_m47055_DE_3090957155_&portaldv=6&sclid=a_google_ de_pla_empty_broad_379-526-3455_3090957155_c&gclid=CjwKCAiAs8XiBRAGEiwAFyQ-ekL21zY0dAgzLDPJl5sRDcQLUcFYlIooNickr4t-6ACXovXOr20vHRoC2ScQAvD_BwE



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Geändert von gerti (30.01.2019 um 18:30 Uhr).

Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 14.719
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.01.2019, 18:28

Ich hab welche aus Kunststoff. Sind eigentlich Hundenäpfe. Ich hab zwei Stück und kann die dann beim füttern tauschen, wenn es friert.



marinahexe and Einhorn09 like this.
__________________
---
Du bist mein Licht in dieser Dunkelheit,
du bist mein Anker in dieser stürmischen Zeit,
du bist das Feuer, das meine Seele wärmt.
---


[Danke, Tante Jessi]



Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.072
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.01.2019, 18:46

Zitat:
Zitat von gerti Beitrag anzeigen
Schau dir doch mal diese Näpfe an. Das sind die Näpfe die bei uns im Dauereinsatz sind:
https://www.rakuten.de/produkt/nobby-keramik-futtertrog-creme-fassungsvermoegen-750-ml-V3090957155?cid=adwords&sclid=a_google_de_pla_empt y_m47055_DE_3090957155_&portaldv=6&sclid=a_google_ de_pla_empty_broad_379-526-3455_3090957155_c&gclid=CjwKCAiAs8XiBRAGEiwAFyQ-ekL21zY0dAgzLDPJl5sRDcQLUcFYlIooNickr4t-6ACXovXOr20vHRoC2ScQAvD_BwE

Hmm sehen jetzt nicht so viel anders aus als der den ich hatte:



https://www.fressnapf.de/p/ergonomischer-keramiknapf#klein



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 06.12.2017
Beiträge: 198
sabunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.01.2019, 20:10

Ich habe so einen glasierten Untertopf für Blumenkübel als Wassernapf. Der hat die Kälte überlebt, zumindest die Minus 8 Grad, die wir hatten.




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 19.826
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 30.01.2019, 23:29

Bei mir kommen auch Hundenäpfe aus Plastik zu Einsatz. 1x für Futter und 1x für Wasser, klappt prima. Die herkömmlichen Kaninchen-Futternäpfe sind für Gruppen zu klein.




Benutzerbild von Wurli
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.04.2018
Beiträge: 261
Wurli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.01.2019, 08:05

Nehme auch dicke Kunststoffhundenäpfe bzw welche zum Einhängen von Breker & Co



__________________
"Hansberg Angora" 3.5.xx Angora schwarz + 1.2 Satin Angora



Benutzerbild von Angora-Angy
Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 6.306
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.01.2019, 08:36

Ich hab ausgemusterte Kochtöpfe



__________________
Liebe Grüße von Angela mit den Wollpuscheln

thueringer-langohrschafe.de.tl
https://www.facebook.com/groups/427599554085493/
https://www.facebook.com/satinangorakaninchen/

PRO vernünftige, durchdachte Zucht = PRO gesunde Kaninchen. CONTRA sinnlose Vermehrung!

Tierbestand aktuell: 35 Kaninchen, Hühner, Wachteln, Bienen, 2 Hunde, 3 Katzen; 1 Moschusschildkröte



Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 13.750
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 31.01.2019, 09:04

...bei Kunststoffnäpfen hätte ich keine Freude. solche würden meine mit Freude durchs Gehege schmeißen.
Bei Metall denke ich immer an eine Zunge am Lampenmast
Wobei bei einem alten Topf, könnte man auch noch ne Kochplatte drunterstellen (war natürlich nur ein Scherz, aber dann würde es wenigstens nicht einfrieren )
Vielleicht hattest du bei deinem Napf einfach Pech gehabt.
Ich fahre mit meinen gut. Da ist noch nie etwas abgeplatzt, das hatte ich bei anderen glasierten Näpfen oder auch bei Tonschalen mit Glasur innen schon...wobei die eher einfach zerbrochen sind durch die Kälte...bei beiden Arten war aber mindestens am Boden noch etwas vom Ton ohne Glasur.



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Kaninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.204
Diabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.01.2019, 09:12

Unser Keramiknapf ist ebenfalls der Witterung zum Opfer gefallen...

Als Futterschüsseln benutzen wir schon länger Blumenuntersetzer aus Plastik, da passen wenigstens alle Wackelnasen rein, die Botschaft, dass es schon gaaaaaanz lange keine Leckerlis mehr gab, kommt bei mir auch immer gleich an, wenn ich den Untersetzer hinterher geworfen bekomme, und einfach reinigen lassen sich die Dinger auch.

Deshalb wird der nächste Wassernapf wohl auch ein Blumenuntersetzer, allerdings dann weit weg von der Gehegetür positioniert, bevor noch jemand auf die Idee kommt, den Leckerli-Aufruf mit einer Dusche für den Futtersklaven zu verbinden...



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wassernapf bei E.C.?? Nina Anna Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 28.12.2016 21:48
Würmer im Wassernapf! Rabny Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 30.12.2013 18:31
Winterfester Hibiskus ? Franzie Kaninchen Ernährung & Futter 2 15.09.2012 18:51
winterfester Kaninchenstallt dondom1 Kaninchenstall & Kaninchengehege 6 18.08.2011 08:13
Wassernapf - Winterfest?! Antiprinzessin Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 21.07.2009 16:08

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.