|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ GESTERN warst Du noch bei uns, mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten. HEUTE bist du bei uns, in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer. MORGEN wirst du bei uns sein, in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen.
|
|
| |||
| Wenn es nur vorrübergehend an diesem Platz sein soll, könnte man es aber auch ohne Beton hinstellen. Oder mit Bodeneinschlaghülsen. Da gibt es doch sicher eine Lösung.
__________________ Liebe Grüße von Susanna und ihren Fellnasen.
|
|
| |||
| Bestimmt - bleibt die Frage ob es nicht zu groß ist.
__________________ GESTERN warst Du noch bei uns, mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten. HEUTE bist du bei uns, in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer. MORGEN wirst du bei uns sein, in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen.
|
|
| |||
| Sowas sollte man schon vernünftig befestigen, lass da mal richtig nen Sturm wüten & dir reißt es das Teil weg. Von den Bildern her, relativ weit oben und freie Fläche.. Natürlich geht es auch anderst, das muss jeder für sich selbst wissen. Meines ist z.B. am Haus/Garage befestigt mit 20 cm Schrauben.. Die Tragenden Pfosten verankert und einbetoniert. Aber das tut ja hier auch nichts zur Sache, da es eh nicht in Frage kommt.
|
|
| |||
| Hast ja Recht Bekko. Nur meines Erachtens eine gute Alternative zum Plüschnasen Gehege für 600 Euro. Welches auch nicht einbetoniert wird oder dergleichen.
__________________ Liebe Grüße von Susanna und ihren Fellnasen.
|
|
| |||
| Huhu ![]() Jetzt geht es endlich weiter.. Da das mit dem anderen Garten, neben unserem, nicht wirklich so lief wie gedacht, kommt das Gehege nun da hin, wo es auch ursprünglich hinsollte und wo ich schon alles ausgemessen hatte. Nach wie vor muss erst einmal alles begradigt werden. "Tag 1": Ich ganz alleine 1h graben (man war das mühsam ) - immer von unten fotografiert[url=http://www.fotos-hochladen.net] [/url]"Tag 2": 1 1/2 h mit der tatkräftigen Unterstützung meines Freundes (der aber leider immer nur am WE da sein und helfen kann) [url=http://www.fotos-hochladen.net] [/url]"Tag 3": Wieder etwa 1 1/2 h mit der Hilfe meines Freundes [url=http://www.fotos-hochladen.net] [/url]Von oben: [url=http://www.fotos-hochladen.net] [/url]Weiter bin ich/wir noch nicht gekommen mit Begradigen. Aber es fehlt nicht mehr viel. Nur noch etwa 2 Meter nach rechts. Also etwa 4qm. Und dann geht es an den "Feinschliff" - das wasserwaagen-gerade zu bekommen ![]() Das Gehege: Wir machen es ähnlich wie Plüschnasen.. Es sollen immer 1x1m Elemente werden, die dann mit Scharnieren verbunden werden. Insgesamt soll es 2m breit und 4m lang werden + der Stall als Schutzhütte. Unter den Stall und ein Teil des Geheges sollen Betonplatten kommen und überdacht werden. Die andere Hälfte ist dann nicht überdacht und es kommt Volierendraht darunter und Erde/Sand/Rindenmulch/.?. (mal schauen) darüber. Holz haben wir ganz günstig bei einem Sägewerk bekommen. Pro Meter 70 Cent Die Häfte des Holzes [url=http://www.fotos-hochladen.net] [/url]Jetzt muss ich das Holz zusägen und dann streichen. Farbe/Lack ist noch nicht gekauft. Volierendraht müssen wir auch noch bestellen. Denkt ihr 16mm Maschen und 1,2 Drahtstärke sind gut geeignet? Das war's erstmal von mir ![]()
|
|
| |||
| Zitat:
Zitat:
den sowieso bestellen
|
|
| |||
| Hallo ![]() Ich lese hier schon die ganze Zeit mit, weil wir bald umziehen werden und ein neues Gehege bauen wollen, auch aus so einem Carport. Jetzt wollte ich mal fragen, ob dieses kesseldruckimprägnierte Holz giftig für die Kaninchen ist, falls sie dran nagen, oder ob man das verkleiden muss.
__________________ schnüfflige Grüße von Peppo & Fredo
|
|
| |||
| Zitat:
|
|
| ||
| Ich bin mal gespannt wie es später aussehen wird ![]()
__________________ Ohne Kaninchen wäre der Geldbeutel voll, doch das Herz wäre leer!
|
|
| |||
![]() Weiter geht es.. "Tag 4": Endlich ist es geschafft. 2,5m x 5m ist die Fläche. Von unten (Die Bank stande da, um Pause machen zu können ) :[URL=http://share-your-photo.com/3d80be1332] *geht gleich weiter E: Hm, da wo ich sonst immer die Bilder hochlade funktioniert das irgendwie nicht mehr. Jetzt ist das so klein ![]() Geändert von Schneehäschen (29.03.2016 um 11:56 Uhr). Grund: Es klappt nicht, wie ich es will
|
|
| |||
| Da das irgendwie nicht mit dem Hochladen funktioniert ohne dass das Bild so klein ist nun eben über Anhänge....ein paar verschiedene Sichtweisen.. Die Fläche ist noch nicht komplett 100% gerade. Es soll auch noch (von unten gesehen) rechts oben eine Buddelecke hinkommen, wo es dann etwas tiefer ins Erdreich gehen soll.. Das Holz für das Gehege muss noch gestrichen und wetterfest gemacht werden. Dazu habe ich eine rote Farbe gekauft. Schön bunt ![]() Jetzt muss nur noch der Draht kommen. Dann kann ich mit den Gehegeelementen anfangen..
|
|
| |||
| Ich lade die Bilder auf 800x.... hoch. So kannst du dir das Bild bei der Hochladeseite anzeigen lassen, mit Rechtsklick kopieren und dann einfügen.
__________________ Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html] Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/ Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/ Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| material- baudoku | KaninchenFreund97 | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 15 | 27.07.2014 14:12 |
| Baudoku | Medu | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 16 | 20.07.2014 21:28 |
| Baudoku Teil 2 | Verenchen | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 28 | 26.06.2014 09:22 |
| Baudoku-Mal anders | Kika10 | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 12 | 21.06.2014 12:32 |
| Baudoku Teil 1 | Verenchen | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 16 | 24.05.2014 21:40 |