Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenstall & Kaninchengehege (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/)
-   -   Umbauaktion! Nur wir? (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/36261-umbauaktion-nur-wir.html)

Aradia 17.11.2014 19:18

Umbauaktion! Nur wir?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo ihr Lieben,
meine beiden Mäuse sollen aus ihrem zusammengeschusterten und wirklich hässlichen Gehege ein neues bekommen. Ungefähr so wie im angehängten Bild.
Die Materialien sind ja alle kein Problem. Nur was fange ich mit dem Boden an?
Der muss ja resistent gegen Pipi sein? Ich möchte keine Planen reinlegen oder ähnliches. Wie habt ihr das gelöst? Lackiert? Sodass die Pipi nicht ins Holz eindringen kann?
Ich bin für wirklich jeden Tipp dankbar!
Achja, das Gehege soll 145cm mal 195 cm groß werden mit dieser kleinen Ebene wie im Bild :)

Applejack 17.11.2014 19:21

Bewährt hat sich PVC-Bodenbelag.

Ein ähnliches Gehege möchte ich auch bauen, es fehlt an Zeit :(

Aradia 17.11.2014 19:22

Daran hatte ich auch schon gedacht, nur wie verbaue ich das mit dem Holzboden, ohne dass sie das an den Seiten anfressen? :(

Applejack 17.11.2014 19:39

Darüber grübel ich auch noch nach, ich möchte das Gehege leicht wegräumen können.

Soll der Titel übrigens nicht heißen ...Nur wie? statt nur wir? soll ich es ändern?

Jackrabbit 17.11.2014 20:23

Wir haben als boden stabile holzplatten genommen und die mit dem Rahmen verschraubt.

Nachdem das Gehege Ansich fertig war haben wir pvc verlegt, also richtig wie in einem Zimmer zurecht geschnitten und angeklebt.

Auch die Seiten so gemacht und zum Schluss leisten verschraubt und mit Silikon fürs bad die ritzen pipidicht gemacht.

lotti_karotti235 17.11.2014 20:59

is das als dauerhaftes gehege net zu klein?
oder soll es nur als rückzugsort dienen?

wieso willst du denn überhaupt einen boden machen?
ich würde wsl nur nen pvc-boden verlegen und den mit leisten an den wänden fest machen, damit die kaninchen da net rumknabbern.
Kloschale rein und fertig :)

Aradia 18.11.2014 00:04

Huch! Ja das soll natürlich "wie" heißen :)

Das mit dem PVC und dann den Leisten ist echt eine gute Idee! Und Pipi abweisend wärs damit ja dann auch :)
Vielen Dank also für den Tip!

Keks3006 21.11.2014 14:33

Zitat:

Zitat von Aradia (Beitrag 690637)
Achja, das Gehege soll 145cm mal 195 cm groß werden mit dieser kleinen Ebene wie im Bild :)

Das ist für ein Gehege zu klein. Auch bei zusätzlichem Auslauf sollten es mindestens 4m² sein, also 2x2m, daran ändert auch die Ebene nichts.

Es gab hier im Forum mal jemanden mit einem ganz ähnlichen Gehege. Der musste relativ schnell feststellen, dass seine Kaninchen sind in dem kleinen Gehege nicht vertrugen. Es konnte nur als Rückzugsort bei freier Zimmerhaltung verwendet werden, stand also permanent offen.

Aradia 21.11.2014 15:47

Edit:

Das sollte unter meinen anderen Thread, in dem ich nach Hilfe bei meinem Dilemma gesucht habe!!

Jetzt aber mal kleine Brötchen backen, ja?
Ich finds mittlerweile nicht nur eine bodenlose Frechheit wie man hier angegangen wird wenn man nach Hilfe sucht, sondern auch die Vorwürfe und den Tonfall verdammt unverschämt!
Und das ist nicht das erste Mal, dass sich hier irgendwelche User im Ton vergreifen.

1. hatte ich geschrieben, dass sich Lily und Emil bestens verstehen, sich noch nicht einmal gefetzt haben, von daher ist der "nette Hinweis" von wegen kein Wunder dass sie sich gefetzt haben, schon mal vollkommen aus der Luft gegriffen.

2. ist das das Gehege in dem sie lediglich schlafen und ihr Geschäft erlwdigen sollen. Ansonsten steht ihnen rund um die Uhr mein 20qm Wohnzimmer zur Verfügung in dem sie auch inkl. Gehege stehen. Dürfte wohl reichen oder ist 23qm insgesamt dann immer noch zu wenig?! Nachgefragt wird natürlich nicht, erstmal vollkommen ausrasten und mit Anschuldigungen um sich schmeißen, was?

3. das Bild habe ich wie auch oben geschrieben als Referenzbild genommen und gesagt "so ähnlich wie" nicht dass es MEIN bild ist. Ich habe es öffentlich bei Google gefunden, nicht als meins usgegeben also Vorsicht mit deinen Anschuldigungen.

Allen anderen die wirklich unterstützt und geholfen haben vielen Dank, ich habe nun eine genaue Vorstellung im Kopf mit euren Verbesserungen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.