Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenstall & Kaninchengehege (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/)
-   -   Linoleum Boden (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/34561-linoleum-boden.html)

mati 09.07.2014 10:34

Linoleum Boden
 
Huhu :seeya:

Habe meinen Ninchen ein neues Gehege gebaut, soweit bin ich ganz zufrieden auch wenn es noch nicht 100%ig fertig ist.

jetzt habe ich nur ein Problemchen (man kann sich zwar damit arrangieren, aber wenn Ihr Lösungen wisst wäre mir das natürlich lieber) mein Linoleum Boden in dem Gehege wellt sich.
Ich kann ihn immer wieder gerade ziehen, er kommt immer weiter von der Wand weg und er hat eben diese doofen Wellen...

Hatte Ihr dieses Problem auch schon? Wie habt Ihr es gelöst?

Liebe Grüße Mati :blush5:

gerti 09.07.2014 12:30

Wie wäre es wenn Du Pflastersteine als Beschwerung nimmst. Musst nur testen wieviele nötig sind. Die bekommt man ja praktischerweise einzeln im Baumarkt ;)

mati 09.07.2014 12:57

Nunja also das Gestell was drauf steht (mein Vater hat eins aus Metall gebaut) ist schon sehr schwer aber ich werde es trotzdem mal versuchen.
Es kommt aber glaub durch die Bewegung auf dem Boden... wenn ich drüber laufe zum sauber machen sieht man es besonders stark.
Ein versuch ist es Wert und ich weiß sogar dass wir noch welche über haben also ist es den Versuch Wert :D

Danke :thumbsup:

janh 09.07.2014 13:04

Was ist denn unter dem Linolium drunter?

mati 09.07.2014 13:32

Teppich
Den hab ich in der ganzen Wohnung...

NiTi 09.07.2014 13:48

Auf Teppich ist das natürlich etwas schwierig. Mir fiel gerade ein, dass du aus Holzlatten (so 10 cm breit oder so) einen Rahmen bauen könntest, flach natürlich, und den dann unter das Linoleum legst. Darauf kannst du es dann am Rand festtackern. Dann hast du zwar zum Rand hin eine leichte Erhöhung, aber das dürfte bestimmt machbar sein... auf Teppich ist das wegen dem weichen Untergrund immer etwas schwierig.

Wie dick ist denn das Linoleum?

mati 09.07.2014 13:52

Zitat:

Zitat von NiTi (Beitrag 653747)
Wie dick ist denn das Linoleum?


Das sind so knapp 3-5 mm, wenn mich nicht alles täuscht

NiTi 09.07.2014 14:27

Dann dürfte das mit dem Tackern gehen. Wenn der zu dünn ist, würde ich das nicht machen...

Ich hoffe meine Idee war verständlich ausgedrückt...:D:blush5:

mati 09.07.2014 15:55

Ja Niti dein Vorschlag war verständlich :o
Du meinst im Prinzip so ähnlich wie ein Keilrahmen, nur eben etwas anders :p

Ich werde es mir überlegen, klingt aber sehr gut :thumbsup:

janh 09.07.2014 16:23

Es gibt doch diese Rutschhemmer.Ich weiss gerade nicht,wie das heisst.Sieht aus wie ein Gummi Gitter,was man unten drunter legt.Ob das nun bei dem Linolium etwas helfen würde,weiss ich aber auch nicht.Das ist eigentlich dafür gedacht.wenn man einen Teppich lose auf einen rutschigen Untergrund legen will.Da müsste man mal einen Fachmann fragen.

http://www.wogatec.de/images/produkte/i16/16201.jpeg

mati 09.07.2014 17:58

Die Idee ist gut
Aber auf dem Teppich als Untergrund hilft das glaub nichts

NiTi 09.07.2014 18:03

Genau, wie ein Keilrahmen... dass mir der Name nicht einfiel, liegt nur am Schlafmangel.:rolleyes::D

mati 10.07.2014 07:49

Das ist aber auch ein kniffliges Wort ;)

Habe gestern mal das mit den steinen versucht.
Soweit ich den Boden glatt bekommen habe (Das ist alleine verdammt schwer...) ist er durch die steine in den Ecken auch relativ glatt geblieben.:willy_nilly:
Werde die Tage noch mal versuchen die Wellen komplett raus zu bekommen :smilewinkgrin:

mati 16.07.2014 13:40

Habe das Gestell jetzt mal rumgedreht, sodass die Schienen unten auf dem Boden liegen und hab noch Steine dazu gelegt.
Es hilft ein bisschen. Kann aber trotzdem jedes mal nach dem putzen wieder glatt ziehen. Aber damit kann ich mich vorerst anfreunden.
Das mit dem Holzrahmen für untendrunter probiere ich vielleicht auch mal aus, aber vorerst muss es mal so gehen, die neue Einrichtung hat Vorrang damit das ganze nicht so vollgestopft ist.

Danke für eure Tipps und Ideen :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.