Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenstall & Kaninchengehege (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/)
-   -   Kanin-Shopping: Eure Meinung zu meinem Einkaufskorb? (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/32467-kanin-shopping-eure-meinung-zu-meinem-einkaufskorb.html)

W.Rabbit 18.02.2014 10:44

Kanin-Shopping: Eure Meinung zu meinem Einkaufskorb?
 
Hallo :)

Ich werde demnächst mal wieder shoppen gehen für meine beiden Kaninchen. Es soll ein Schlafkörbchen und ein neues Klo werden.
Nachdem unsere zwei Plüschnasen ins Bad gezogen sind, haben sie da einen Holzbohlenboden. Der ist leider etwas fußkalt. Ich habe ihnen einaltes Bettlaken reingelegt, auf dem sie sich auch gern einkuscheln, aber ich würde ihnen in eine abgedunkelte Ecke gern ein weiches Bett stellen, wo sie auch schlafen können (nicht nur im harten Holzhaus).
Was haltet ihr von meinen Vorschlägen für das Bett? Welches ist am besten geeignet??

Das sind beides herausnehmbare Innenkissen und zudem komplett waschbar (falls pieseln). Allerdings finde ich das ein wenig doof, weil wenn sie es anknabbern ist es kaputt!
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...9wopfsm1n2.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...e98lo3r20s.jpg

Noch ein Kissen, aber da gefällt mir nur die Farbe wahnsinnig gut :D
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...p6ngwre13u.jpg

Am allerbesten gefällt mir dieses Körbchen. Es ist aus Plastik und hat einen Bezug, den man rausnehmen und waschen kann. Das Plastik geht ja auch nicht kaputt - kann man da Kissen nachkaufen, falls sie es kaputtbuddeln? Zumindest könnte ich zur Not auch selber was neues nähen/machen
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...0d7mboxu95.jpg

Und nun zum Klo. Ich möchte gleich 2 bestellen, ein kleineres für die zwei, was wir dann einfach mehr sauber machen müssen. Aber dann haben sie mehr Platz. Zu zweit haben sie jetzt ein 1mx50cm Klo und das ist ziemlich groß für zwei Kaninchenpopos:o Zudem sollen sie im Wohnzimmer laufen und da bräuchten wir dann auch noch ein neues Klo.
Ich dachte an das hier, oder ist das zu niedrig? 14cm hoch und etwa 50x40cm... reicht das an Höhe? Das andere war 12,5cm das find ich schon etwas niedrig.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/schalentoiletten_klassisch/365830

Würde gerne eure Meinung dazu hören :) Falls jemand weiß, ob man diese Hundebettkissen nachkaufen kann, einfach sagen :D

petra0203 18.02.2014 13:08

Zu den Betten kann ich nichts sagen aber zur Toilette:
Genau die hab ich vor 2 Wochen auch gekauft, allerdings eine Nummer kleiner.

Auch die Höhe (12,5) reicht-da fliegt auch nicht mehr raus wie bei der großen Käfigwanne; eben das was immer am Fell hängenbleibt.

In unserem Klöchen buddeln 3 kleine Rabauken plus Mama.

In der Bewertung steht ja das der Rand sich zu leicht löst. Das kann ich nicht bestätigen - wenn er richtig sitzt und einrastet hält der bombenfest.

W.Rabbit 18.02.2014 13:21

Ok, danke sehr! Der Rand soll ja auch abnehmbar sein - theoretisch kann man das ja dann auch ohne benutzen? Nur falls das doch ein Problem sein sollte. Denke aber nicht.

Dan nehm ich das schonmal :D

mausefusses 18.02.2014 14:23

Spar Dir das Geld für solche Betten : Sie werden reinpuller, reinbeißen...es zerfetzen.
Bau selber Häuser aus Holz:-)

Blumenkind 18.02.2014 14:30

Jaaa, meine selbstgemachten Körbchen wurden auch zum Klo xD

W.Rabbit 18.02.2014 15:46

Wrklich? Meine haben noch nie irgendwo hingemacht, nicht aufs Sofa und nicht auf den Teppich... maximal noch in die Futterschale wo das grobe Heu drin ist, aber das fühlt sich genauso an wie das Klo.

Ich find es eigentlich ne nette Idee :D
Und bei Zooplus kriegt man sogar was für 15 Euro (das mit Plastik und dem Stoffbezug ca 17 glaube ich). Wenn ich in den Fressnapf gehe komm ich nicht unter 20-25 Euro.

Na ja, auf jeden Fall kommen zwei Klos ran. Das mit dem Bett überleg ich mir noch... aber sie liegen eben lieber auf dem weichen Stoffteil als im Haus also^^ (ach ja: Stroh wird immer restlos aus dem Haus rausbefördert)

Tierlover 18.02.2014 15:52

Zu diesem Körbchen, das haven wir auch für unseren Hund, da kann man Bezüge nachkaufen.
Ob das für Kaninchen ne gute Idee ist, ist eine andere Sache, meine würden sofort reinmachen :D

Clagiostro 18.02.2014 17:49

Meine ersten vier, sie lebten in einem Kaninchenzimmer, hatten auch so schöne Bettchen. Sie haben die innerhalb kürzester Zeit zu schön weichen Klos umfunktioniert.

So eine Plastikschale - die gibt es auch ohne Kissen (das ist sowieso nicht so kuschelig wie es aussieht, sondern recht dünn) - und dann einfach alte Handtücher oder Bettlaken rein, das ist viel besser sauber zu halten. Und bei mir haben Handtücher auch viel länger gehalten.

W.Rabbit 18.02.2014 19:11

Zitat:

Zitat von Clagiostro (Beitrag 610587)
Meine ersten vier, sie lebten in einem Kaninchenzimmer, hatten auch so schöne Bettchen. Sie haben die innerhalb kürzester Zeit zu schön weichen Klos umfunktioniert.

So eine Plastikschale - die gibt es auch ohne Kissen (das ist sowieso nicht so kuschelig wie es aussieht, sondern recht dünn) - und dann einfach alte Handtücher oder Bettlaken rein, das ist viel besser sauber zu halten. Und bei mir haben Handtücher auch viel länger gehalten.

Also... kriegt man die denn ohne Bezug?!
Ansonsten hol ich so eins und wenn das Kissen nicht mehr lebt steck ich da Bettlaken etc rein^^ Ich hab die nämlich noch nicht ohne Bezug gesehen.

Kreusa 18.02.2014 20:18

Ich habe auch zwei Körbchen für meine.

Einmal das hier:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/betten/glatte_oberflaeche/11322

^^ Da habe ich die kleinste Größe genommen, muss aber sagen, dass das Körbchen für meine eher schon zu klein ist. Es wird auch eher selten genutzt. Hier mal Bonnie dadrin zum Größenvergleich:

http://i58.tinypic.com/fohx51.jpg

Mein zweites wird besonders von Gizmo geliebt, wenn er da drin liegt, fehlen von seinem Blick her manchmal nur noch Popcorn, Fernseher und die Sportschau :D Ich habe es kurz vor Weihnachten bei Norma im Sonderangebot gekauft...

http://i60.tinypic.com/jjpk3s.jpg

Olga 18.02.2014 20:30

Genial wie dein Gismo darin liegt.:thumbsup: Hab für meine auch schon mal ein Körbchen gekauft.
Aber Polja hat ja einen Textilfetisch.:rofl:
Und reingepinkelt haben sie auch noch.
Man kann es einfach nur ausprobieren ob es so genutzt wird wie wir Menschen das denken oder ob die Kaninchen ihr Ding durchziehen.

W.Rabbit 18.02.2014 20:57

Süß, wie sie dadrin liegen!

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 610652)
Man kann es einfach nur ausprobieren ob es so genutzt wird wie wir Menschen das denken oder ob die Kaninchen ihr Ding durchziehen.

Jaa, das stimmt allerdings. Ich finde, es ist einen Versuch wert^^ Werde aber kein Kissen holen sondern echt die Plastikschale. Wenn sie pieseln/dran fressen hab ich immer noch die Schale ^^

Kreusa 18.02.2014 21:28

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 610652)
Man kann es einfach nur ausprobieren ob es so genutzt wird wie wir Menschen das denken oder ob die Kaninchen ihr Ding durchziehen.

Für Gizmo ist sein Bettchen beinahe eine Ersatzfrau... man merkt es manchmal ziemlich deutlich: Wenn Bonnie knarzig zu ihm ist, geht er in sein Körbchen und das wird ausgiebig geputzt und bekuschelt :D Vielleicht träumt er heimlich von einer weißen Riesenkaninchendame :rofl:

knuffelchen 21.02.2014 19:13

Ich hatte auch schon so ein Bettchen für Kaninchen, das wurde gnadenlos zerbissen und das Füllmaterial im ganzen Gehege verteilt.
Besser finde ich den Nagerteppich von Multifit, der ist aus Hanffasern und kann bedenkenlos angeknabbert werden. Wenn er zu sehr verpieselt ist, ab in die Biotonne!

Milka3 21.02.2014 22:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Also ich für Holly als sie noch in Innenhaltung lebte auch so Kuschelbett bei Zooplus bestellt und sie es weder zerlegt noch hat sie reingepiesselt ! Achja für Finn hatte ich ja auch eins !
Für draußen habe ich mir letztes Jahr noch einen Hundekorb aus Kunststoff bei Zimmmermann gekauft ! Er ist ca. 62 cm lang und ca. 42 cm und hat 10 ,- € gekostet . Hab da auch ein altes Bettlaken drin und Holly und Ben finden das richtig toll !

Nur als Beweiss :D

Jacky91 21.02.2014 23:53

Also ich hatte auch mal Plastikkörbchen in die ich Decken gelegt hatte - meine 4 haben da aber so viel reingepinkelt, dass ich nach einer Woche 2 Decken weggeworfen und die Körbchen wieder verbannt habe. Aber jedes Kaninchen ist da ja anders, wenn du sagst deine machen nur in ihre Klos ist das natürlich was schönes für die Hoppler :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.