Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Größe des Ganzjahres-Stalls/-Geheges für 6 Kaninchen? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 3
sternfrucht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.11.2008, 16:03

Größe des Ganzjahres-Stalls/-Geheges für 6 Kaninchen?


Hallo ihr Lieben,

gibt es eine Faustregel, die mir sagt, wie groß der Stall selbst und das Gehege insgesamt sein müssen, wenn ich die Tiere ganzjährig draussen halten möchte? Ich las etwas von 100x50cm für zwei Tiere für den Stall. Beim Hochrechnen auf sechs Tiere scheint mir das aber etwas groß.

Vielen Dank schonmal im Voraus,
sternfrucht



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.954
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 09.11.2008, 16:07

Also. Das ganze Gehege pro Kaninchen mindestens 3qm, bei 6 Nins 18qm. In das wetterfeste Häuschen sollten alle reinpassen. Am besten mit zwei Aus- und Eingängen. Zwei Häuser wären auch nicht schlecht.



__________________
wiesenhoppler.de.tl



Ninchen
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 3
sternfrucht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.11.2008, 16:17

Das ging ja flott
Mein Gehege ist sogar noch größer, das wäre also kein Problem. Ich bräuchte nur noch genauere Zahlen für das Haus. Müsste da nicht 2x2m reichen?




Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.954
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 09.11.2008, 16:48

Ich glaube mal auf jeden Fall! Bei der Größe können sie sich ja auch warmlaufen. Kannst ja ein paar Bilder reinstellen.



__________________
wiesenhoppler.de.tl



Ninchen
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 3
sternfrucht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.11.2008, 17:13

es wird leider nie gebaut werden. ich studiere landschaftsarchitektur und möchte ein tiergehege in einen park integrieren vielen lieben dank für die hilfe!




Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.954
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 09.11.2008, 17:24

Bitte. Wäre schön...



__________________
wiesenhoppler.de.tl



Ninchen
 
Registriert seit: 09.12.2008
Beiträge: 5
Ropiiol230 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.12.2008, 16:35

Good health


bump up ..-------------------------THE website offer Fast and Secure wow powerleveling service. [url=http://www.powerlevelingweb.com]wow power leveling[/url] 60-80, Cheap wow power leveling. Buy [url=http://www.gogoer.com]WoW Gold[/url] The Professional [url=http://www.igsstar.com]WoW Power Leveling[/url]! Powerlevel now. WOrld of warcraft Power Leveling, [url=http://www.sf10001.cn]wow power leveling[/url] bloom of true love associated with this time of year!



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.