|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| |||
| Ich finde das eine gute Idee, aber das Haus muss erst gesäubert werden. ![]() Ich würde den Kaninchen das ganze Haus zur Verfügung stellen, aber das ist ja Platz und Geschmackssache.
__________________ "Würde man Menschen mit Tiere kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Tiere herabsetzen." Mark Twain ![]() Mein Vorstellungsthread: [url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27165-home-sweet-balkon.html#post490826[/url]
|
|
| |||
| Zitat:
Aber meine Eltern finden ja 4qm schon so riesig. Die müssen ja schon im Moment mit 0.5qm auskommen. Weil meinen Eltern nichts anderes recht ist. Wenn ich dann noch Sage, das ich es noch mitbenutze erlauben sie es vielleicht doch eher. 8qm für 2 Nins wären ja schon ausreichend. 4qm würde das Minimum sein. Ist zwar größer umso besser aber meine Eltern finden wie gesagt schon einen halben ausreichend. :/ Wie mache ich das dann mit dem säubern?:/ Welcher Boden? Teppich? Sie waren im Gehege schon stubenrein und dann machen die bestimmt in einen handelsüblichen holzstall. Nur das Heu würde dann rumliegen, meine mam ist schon sehr penibel. Ich frag die fragen schon lieber jetzt. Damit ich sie aufklären kann, was für Vorstellungen ich hätte.. Wie meinst du es mit: "es muss erst gesäubert werden" ? ![]()
__________________ “Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.” — Arthur Schopenhauer † R.I.P Momo 10.03.2016, Speedy 18.11.2012 & Fetty im Jahr 2010- werd euch nie vergessen.♥
|
|
| |||
| Da waren Tauben drin, Tauben sitzen auf Sitzstangen und können den Kot auch spritzen. Der Boden, Kommt drauf an ob das Taubenhaus einen hat oder nicht, wenn ja hat sich das ja erledigt wenn nicht, würde ich diese Gehwegplatten nehmen. Die kann man kehren, oder auch mal mit dem Gartenschlauch abspritzen. Wenn du das Haus auch für dich nutzen möchtest, kannst du ja eine Art Clubhaus für Freundinnen und dich draus machen. Das hatte ich im Keller und meine Eltern waren begeistert, das die Hühner nicht mehr das Wohnzimmer blockieren. Bevor du das Haus räumlich einrichtest, frag aber erst deine Eltern. Nicht das du jetzt dein Herz an dieses Haus hängst und dann sagen deinen Eltern doch nein. Hast du schon versucht deine Eltern von artgerechter Tierhaltung zu überzeugen? Die Seite vom deutschen Tierschutzbund, kaninchenwiese.de und diebrain.de sind da echte hilfen!
__________________ "Würde man Menschen mit Tiere kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Tiere herabsetzen." Mark Twain ![]() Mein Vorstellungsthread: [url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27165-home-sweet-balkon.html#post490826[/url]
|
|
| |||
| Zitat:
Gehege ist ihnen zu unsicher, weil wir es nicht eingraben. Drinnen sieht es ja unordentlich aus. Sie wollen die Nins draußen in handelsüblichen stall stecken. Und bei schönen Wetter ins 1.20m x 1.20m tun. Ich habe ihr schon so viel gezeigt aber sie fande alles zu groß und "traut das Internet nicht." Ich habe letzten Monat die alten Drähte mit Pfeifenreiniger zusammengebunden. Ich muss sie jeden Tag auf- und abbauen! Den Grund konnten sie nicht wirklich nennen. Das Gehege war 10qm !! Aber halten tut es ja nicht, und nach oben ist nichts gesichert. Wenn ich ihn Bilder zeige von den Gehegen mit diesen holzpfählen ignoriert er es, oder sagt die 1,20m x 1,20m reichen. Ich habe mir in eBay ein Buch gekauft, welches angeblich Mittwoch losgeschickt wurde. Es ist leider nOch nicht da. Aber ich hoffe, das sie an diesem buch merken, das es den Nins im Käfig nicht gutgeht und auch Tag wie Nacht in einem Gehege gehalten können. Vielleicht verstehen sie es ja dann.. Mit sie ist meine Man und mit er mein Papa gemeint.
__________________ “Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.” — Arthur Schopenhauer † R.I.P Momo 10.03.2016, Speedy 18.11.2012 & Fetty im Jahr 2010- werd euch nie vergessen.♥
|
|
| |||
| Ich würde mir das Haus erstmal ansehen,bevor ich irgendwelche Pläne schmiede.Wenn das jahrelang Tauben drin waren,wird es innen drin ziemlich vollgesch.... sein.Wenn Du jemals in einem Legestall für Hühner warst,weisst Du wie das riechen wird Mich hat´s da drin fast umgehauen,so beissend stinkt das.Guano Dünger lässt grüßen ![]() Und dann wäre da ja auch noch das Transportproblem.Dafür bräuchte man schon einen größeren LKW und mindestens 4 Leute,die tatkräftig mitanpacken und mehrere Tage Zeit haben.
__________________ "O Bär", sagte der Tiger, "ist das Leben nicht unheimlich schön, sag!" "Ja", sagte der kleine Bär, "ganz unheimlich und schön." Und da hatten sie verdammt ziemlich recht.
|
|
| |||
| Deine Eltern sind ja stur und ich habe schon gedacht meine Mama damals war stur Ich habe geschafft sie zu überzeugen mit Streicher, FiePie, Roudrunner und Co aus dem Chat dort habe ich alle Informationen gesammelt und es in einem guten Moment in ein Gespräch gebunden . Dann war sie überzeugt . Meine beiden mussten zwar noch 2 oder 3 Monate im Käfig leben aber im neuen Jahr hatten sie dann ein Gehege bekmem Vielleicht konnte dir das ja helfen . Und die Idee mit dem Haus finde ich so eigentlich ganz gut . Aber an dem was janh gesagt hat ist was dran ![]()
__________________ Liebe Grüße von Kathleen, Babsi, Picasso, Luna & Nala ![]() Geändert von Wuscheline (26.03.2013 um 09:56 Uhr).
|
|
| |||
| Huhu, die Idee finde ich eigentlich ziemlich gut, aber ich glaube nicht - so wie es sich anhört - dass du deine Eltern davon überzeugen kannst. Wenn ihnen schon die Mindestmaße der artgerechten Kaninchenhaltung zu groß sind, werden sie doch nicht so ein riesiges Taubenhaus nehmen? Weiter musst du noch überlegen, wie du das Ding überhaupt zu dir bekommen willst. Das sieht ja sehr stabil und groß aus und mit einem normalen Auto werdet ihr das nicht schaffen. Noch dazu ist der Käufer ja ganz allein für den Abbau und Transport zuständig. Ihr müsst also alle kräftig mit anpacken und noch ein paar Helfer suchen. Ich würde es deinen Eltern einmal zeigen, würde mir aber keine all zu großen Hoffnungen daraus machen. Ich drücke natürlich die Daumen dass das klappt ![]() Wenn es doch funktioniert, könntest du den Boden mit Gehwegplatten auslegen, wie oben schon empfohlen wurde. Vorher aber unbedingt mal reinschauen, nicht dass das wirklich alles nur noch aus Urin und Kot besteht... Überlegt euch, wenn es richtig schlimm aussieht, nicht doch etwas anderes zu nehmen. Das dauert Stunden und kostet euch alle Nerven, das sauber zu kriegen. Ansonsten hört sich das Häusschen doch echt gut an!
__________________ Viele Grüße von BlackJack und ihren Katzen Tiger und Jacky, den Schildkröten und den Degus
|
|
| |||
| Zitat:
Er hat geschrieben man kann es abbauen. Hânger hätten wir ja. 3 stück. Habe ihn mal auf die Sauberkeit angesprochen, aber draußen sieht es ja auch ganz sauber aus. Bräuchte immer noch bilder von innen. Also wie Leute ihre Nins in gartenhäuschen wtc haltlen. Nicht als plan oder Vorlage. Denke aber wenn ich meinen Eltern Bilder zeige die Nins im Gartenhaus leben, würde die Chancen erhöhen. Ich wollte es ihnen zeigen, wenn das Buch endlich da ist.
__________________ “Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.” — Arthur Schopenhauer † R.I.P Momo 10.03.2016, Speedy 18.11.2012 & Fetty im Jahr 2010- werd euch nie vergessen.♥
|
|
| |||
| Die Größe wäre natürlich schön, aber glaub mir, du willst dich nicht freiwillig längere Zeit in einem ehemaligen Taubenschlag aufhalten, selbst wenn er gründlich gereinigt und desinfiziert wurde. Das Haus bräuchte ja auch ein Fundament, das erst gegossen werden müsste. Wenn deine Eltern selbst gegen das Eingraben von Draht sind, werden sie ein Fundament sicher nicht haben wollen. Bleibt noch der Arbeitsaufwand: Gründlich reinigen und desinfizieren (mehrere Stunden; riechen wird es dennoch), abbauen (mehrere Stunden), transportieren (habt ihr einen LKW?), aufbauen (wieder mehrere Stunden). Da wird aus einem scheinbar kostenlosen Angebot gleich ein finanzielles Desaster.
__________________ Schöne Grüße von aliena mit Lulu (Kleinwidder *05.05.2007), Karla & Lisbeth (Deutscher Widder *27.12.2012) und Juno (Deutscher Widder *30.06.13) - R.I.P Herr Lehmann (Zwergwidder *01.04.2005 - 23.08.13) Bilder und Videos meiner vier Chaoten gibt es hier: [url]http://tinyurl.com/pre6us2[/url] und auf Wackelnasen-TV: [url]https://www.youtube.com/user/wackelnasentv[/url] Ich mache KF-Pause bis auf unbestimmte Zeit
|
|
| |||
| Du kannst deine Eltern auch nicht mit dem deutschen Tierschutzbund umstimmen? Was ist bloß mit den Eltern der heutigen 13-16 Jährigen los?
__________________ "Würde man Menschen mit Tiere kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Tiere herabsetzen." Mark Twain ![]() Mein Vorstellungsthread: [url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27165-home-sweet-balkon.html#post490826[/url]
|
|
| |||
| Hallo zusammen, Junge junge, das problem hatte ich damals mit meinen eltern und meinen Hamster. Weil er so klein war wollten sie nichts größeres Bauen. Das Argument von meinen Eltern war immer:"Du bist (damals) 11, und keine 30 und verdienst dein eigenes Geld! Nur weil andere sowas großes haben braucht dein Hamster das nicht unbedingt" Jaaaa natürlich. Leider konnte ich damals nicht sagen , ich war einfach zu Jung. So, also ich kenne das, leider so gut das ich dir zu 99% sagen kann dass es nicht klappt. Wenn deine Eltern gerade mal nein zu den Mindest massen sagen, werden sie dir kein RIESEN stall ab und wieder zusammen bauen. Auch nicht wenn du ein Club-Haus machen kannst. Ich will dir jetzt nichts schlechtes, ich wünsche dir das ja natürlich, aber es wird schwer sie davon zu überzeugen. Ich weiß nicht ob dir da ein Buch hilft. An deiner Stelle würde ich sparen und dann einen Eigenbau machen. Da gibt es super ideen und wenn du mit anderen aus dem Forum schreibst und fragst wie sie ihren eigenbau gemacht haben, werden sie dir bestimmt helfen :-) Ich mach demnächst nämlich auch einen , da ich gut gesparrt habe. P,s: Mein Opa hat ein Taubenhaus, vertrau mir, dass willst du nicht putzen und auch nicht haben, selbst für geld nicht..
__________________ Liebe Grüße ![]() http://kanincheninfo-artgerecht.webnode.com/
|
|
| |||
| Zitat:
Zitat:
1. Sie sollen raus 2. Nicht nacht ins Gehege. Da bringt auch Eigenbau nichts. Wir haben oben soo viele Latten Holz da und sehr viel volierendraht. Das Holz gehört meinem Opa. Wenn ich's mir selber kaufen würde, öh ich bin nicht handwerklich begabt Aber selbst wenn ich es bauen würde, müsste ich sie nachts eh wieder in einen Stall tun. Und es gibt sicher kein 4qm Stall...-.- So Steine für den weg hätten wir ja auch für Untergrund aber naja. Ich hätte also alles!! 1. Genug volierendraht 2. Bauzeugs 3. Holzpfähle 4. Boden 5. Stall Da könnten sie ja Tag und Nacht rein aber naja. Sie kennt es ja aus Tierhandlung, Vorbesitzer, Tierheim, Tierarzt und Büchern das sie sich in einem Käfig am besten "wohlfühlen & aufheräumt sind.. Sie hat solch ein Gehege hält noch nie live gesehen. Internet sagt ihr ja ned viel. Bücher dann schon eher. Ich mache morgen mal ein plan wie das Gehege aussehen soll bla bla. Vielleicht kann ich sie ja doch iirgendwie überzeugen. Außerdem Drücke ich Texte aus zur artgerechten Haltung.!!
__________________ “Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.” — Arthur Schopenhauer † R.I.P Momo 10.03.2016, Speedy 18.11.2012 & Fetty im Jahr 2010- werd euch nie vergessen.♥
|
|
| |||
| Zitat:
Und wenn ihr doch soviele Platten habt ist doch auch super. Hmm also ich würde es versuchen, ich kenne viele Eigenbau Freiläufe auch über 4qm.
__________________ Liebe Grüße ![]() http://kanincheninfo-artgerecht.webnode.com/
|
|
|