Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Handelsüblich möglich? Wo am Besten? auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Amy76
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 571
Amy76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.06.2012, 16:42

Handelsüblich möglich? Wo am Besten?


Nachdem ich nun meinen Kaninchenstall wieder abreißen musste und meine 5 noch immer im provisorischen Zuhause leben müssen, ich dank eines Nervenzusammenbruches für mindestens 5 Wochen in die Klink muss (warte nur noch auf den Termin), mache ich mir Sorgen, wie es mit den Mäusen weiter geht.

Ich habe einen erneuten Antrag auf Haltung in meinem Garten gestellt. Sollte das Gehege von 12 qm und der handelsübliche Stall genehmigt werden, muss ich nach einem optisch ansprechenden, wetterfesten, handelsüblichen Stall suchen, der neben dem Auslauf als Zuhause für die 5 dienen soll. Hat hier jemand Vorschläge dazu? Kennt jemand eine Adresse, bei der es artgerechte und entsprechend große Ställe zu kaufen gibt?

Sollte der Antrag abgelehnt werden, sind noch drei Varianten in der Schwebe:

Der Chef meines Pferdestalles sucht noch nach einem geeigneten Platz. Sehr wahrscheinlich ist das nicht, aber dort sehe ich die Mäuse dann wenigstens täglich, ohne zusätzlich herumzufahren - sie hätten dann viel Platz, ich könnte wieder selbst bauen (auch wenn es nicht leicht ist, nochmal so etwas anzufangen, nachdem man meine Arbeit so zu nichte gemacht hat und nach so einem finanziellen Verlust). Dafür sehe ich sie dann nur noch kurz morgens zum Füttern und Abends, so lange ich die Zeit extra für sie nehme. Mal eben zwischendurch gucken und knuddeln ist dann nicht.

Noch schlimmer wäre es bei Variante 2: Ein Pachtgrundstück in der Nähe meiner Mutter.
Hier wäre alles direkt an der Hauptstraße, von allen Seiten einsehbar und ich hätte ein wenig Angst, dass man sich in der Abwesenheit an den Ninchen bedient oder dergleichen. Jeder sieht dann, dass sie da sind. Zudem hätte ich nicht mehr viel von ihnen.

Die dritte Möglichkeit wäre, dass ich sie im Haus halte. Nur haben sie da echt wenig Platz. Klar könnten sie tagsüber auf 36 qm Garten zurückgreifen, aber im Winter und Nachts wären es für die 5 nur (*schluck*) 9,5 qm. Dafür wären sie bei mir und ich hätte auch etwas von ihnen.

Den Kaninchen wäre es mit Sicherheit egal, ob sie was von mir haben. Deswegen wäre eine der ersten Varianten sicher besser. Aber mich graust es davor, die Mäuse nur noch so wenig zu sehen.

Was meint ihr? Und gibt es so große Ställe zu kaufen?



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gartenfreilauf möglich? Minnie-Mink Kaninchenstall & Kaninchengehege 26 18.04.2012 21:43
Vergesellschaftung möglich? Knuddelchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 04.12.2011 20:38
Vergesellschaftung möglich? Naddl Kaninchenhaltung & Allgemeines 20 24.01.2011 15:48
Erziehung möglich??? Caro Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 13.01.2010 07:37

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.