Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenstall & Kaninchengehege (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/)
-   -   dringend Absperrungsmöglichkeiten gesucht (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/18520-dringend-absperrungsm%F6glichkeiten-gesucht.html)

kleinpit 19.03.2012 23:29

dringend Absperrungsmöglichkeiten gesucht
 
hallo,
ich lasse meine zwei kleinen tagsüber in der wohnung laufen (in der regel). nur leider hat der eine nur mist im kopf. ich habe eine wunderschöne pflanzenecke im wohnzimmer mit vielen giftigen pflanzen und irgendwie hält keine absperrung :(
ich will auch keine zäune aufstellen, das würde einfach doof aussehen. ich dachte vielleicht an etwas wie plexieglas oder so, etwas unauffälligen. bisher ist der eine über alles drüber gesprungen, ich habe auch angst das er sich irgendwann mal verletzt. es ist einfach zum haare raufen. der auslauf ist jetzt erstmal gespeert für meine nins bis ne lösung da ist.
bitte schreibt mir was ihr als absperrungen benutzt, am besten gleich mit bauanleitung, denn meine kleinen so im käfig zu sehen tut mir richtig leid. ich will eigentlich das es ihnen jetzt besser geht als im tierheim, woher ich sie habe.

Applejack 20.03.2012 00:59

AW: dringend Absperrungsmöglichkeiten gesucht
 
hmmm, die so eingesperrt zu wissen ist wirklich doof, kannst nicht die Pflanzen umsiedeln?
Ansonsten weiß ich jetzt nicht, wie deine wohnsituation ist, wie groß und so, kannste denn einen Raumteiler aufstellen?

bienchen82 20.03.2012 08:10

AW: dringend Absperrungsmöglichkeiten gesucht
 
hast du denn kein andres Zimmer in dem du kaninchen laufen lassen könntest und das Wohnzimmer als Tabu für sie erklären?
Oder die Pflanzen umsiedeln?

Ansonsten würde mir für die Abgrenzund der Pflanzen auch nur Plexiglas -oder günstiger ist dieses Bastlerglas- einfallen

Höhe sollte dann mindestens 1m sein... Wenn nebendran noch ne Erhöhung ist (durch z.b Tisch, Sofa etc) dann entsprechend dieser Höhe höher

kleinpit 20.03.2012 21:34

AW: dringend Absperrungsmöglichkeiten gesucht
 
also die pflanzen umsiedeln geht nicht, würde ich auch nie machen. sonst würde das wohnzimmer so kal aussehen. und nen raumteiler geht auch nicht, weil die pflanzen vor dem fenster stehen und das würde zu viel licht wegnehmen. ich hab nur ne 2raum wohnung, da ist das wohnzimmer schon ideal.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.