Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Hab eine Frage wegen der Buddelkiste auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von BlueKeks
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2011
Beiträge: 107
BlueKeks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.02.2012, 09:59

Hab eine Frage wegen der Buddelkiste


Hallo ich wollte nur fragen ob man Vogelsand nehmen kann



__________________


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.770
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.02.2012, 10:10

AW: Hab eine Frage wegen der Buddelkiste


Vogelsand ist nicht gut geeignet weil er sehr fein und staubig ist. Das kann zu Problemen der Atemwege führen weil der Staub eingeatmet wird.
Auch sind im Vogelsand oft Muschelschalen, die sehr scharfkantig sind.



__________________



Benutzerbild von imi
imi imi ist offline
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 1.115
imi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.02.2012, 10:39

AW: Hab eine Frage wegen der Buddelkiste


Nimm Sandkastensand! Der kostet im Baumarkt nicht viel. Ich meine, ich habe eine 15kg Tüte für 1,79 Euro erhalten!



__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass diese Welt ist, wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.



Facebookfreundschaft? facebook.com/imi.kanini



Geändert von imi (01.02.2012 um 10:59 Uhr).

Benutzerbild von Meine 4 süssen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 528
Meine 4 süssen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine 4 süssen eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 01.02.2012, 10:45

AW: Hab eine Frage wegen der Buddelkiste


Kann man auch aus der Terraristik erde nehmen?



__________________
Liebe Grüße



Nicki ich vermisse dich so kleiner Renner.Ich weiß du warst sehr alt aber es tut so weh zu wissen dich nie wider zu sehen.
Sage
Shadow & Hope das ich sie auch liebe,euch alle 3 für immer und ewig liebe und nie vergessen werde!Ich vermisse euch so♥





Benutzerbild von imi
imi imi ist offline
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 1.115
imi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.02.2012, 10:50

AW: Hab eine Frage wegen der Buddelkiste


Zitat:
Zitat von Meine 4 süssen Beitrag anzeigen
Kann man auch aus der Terraristik erde nehmen?

Warum willst du das machen? Die ist doch voll teuer..... o.O Les mal, was da so für Stoffe drin sind. Ich würde die nicht nehmen, denn wenn sie das fressen.....



__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass diese Welt ist, wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.



Facebookfreundschaft? facebook.com/imi.kanini



Benutzerbild von Meine 4 süssen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 528
Meine 4 süssen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine 4 süssen eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 01.02.2012, 10:55

AW: Hab eine Frage wegen der Buddelkiste


Naja geht mit den Preis ich zahle für 10 liter dan 4,95euro.
Leider steht dar nichts drauf...glaube ich...ich schaue mal nach.



__________________
Liebe Grüße



Nicki ich vermisse dich so kleiner Renner.Ich weiß du warst sehr alt aber es tut so weh zu wissen dich nie wider zu sehen.
Sage
Shadow & Hope das ich sie auch liebe,euch alle 3 für immer und ewig liebe und nie vergessen werde!Ich vermisse euch so♥





Benutzerbild von imi
imi imi ist offline
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 1.115
imi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.02.2012, 11:00

AW: Hab eine Frage wegen der Buddelkiste


Na, das ist aber schon deutlich mehr, als was man für Sandkastensand bezahlt i.d.R. ;-) Ist ja auch viel "fluffiger". Wie gesagt, ich würde es nicht nehmen, gerade nicht, wenn die Zusammensetzung unklar ist. Ich mische immer reinen Mutterboden dazu. Aber auch da ist es schwierig, was so gut wie neutrales zu finden.



__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass diese Welt ist, wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.



Facebookfreundschaft? facebook.com/imi.kanini



Benutzerbild von BlueKeks
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2011
Beiträge: 107
BlueKeks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.02.2012, 16:08

AW: Hab eine Frage wegen der Buddelkiste


achso danke ;-D



__________________



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 210
von-klein-bis-groß befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.02.2012, 17:18

AW: Hab eine Frage wegen der Buddelkiste


Wie wär es denn, mit der Erde, die auf den Maulwurfshügeln liegt? Die ist eigentlich immer schön sauber und schon fein zerbröselt. Hier in der Gegend sind einige unterwegs, da kann man denen zumindest mal was positives abgewinnen ;-)




Benutzerbild von BlueKeks
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2011
Beiträge: 107
BlueKeks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.02.2012, 17:28

AW: Hab eine Frage wegen der Buddelkiste


auch ne gute idee aber die ist doch schwer zu reinigen oder?



__________________


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hab mal eine Frage wegen der Buddelkiste stupsi25 Selbstgebautes fürs Kaninchen 4 15.11.2017 14:42
Frage wegen Impfungen Lilly&Cookie Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 23 15.08.2011 22:56
Frage wegen Impfung ?? sun111 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 10.08.2011 18:42
Frage wegen Futter sun111 Kaninchen Ernährung & Futter 2 31.07.2011 14:54
Ideen für eine Buddelkiste? Löckchen88 Kaninchenstall & Kaninchengehege 21 15.04.2011 19:30

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.