Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Gehegebau auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 11
utena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.11.2011, 19:41

Gehegebau


Hallo mein Zoo bekommt nun ein 16 qm gehege. Bin gerade dabei den Boden auszuheben um einen untergrabungsschutz unter das gehege zu machen. Womit soll ich das Aussengehege auffüllen (der Boden der ausgehoben wird reicht nicht)? P.S. Muss für Meerschweinchen und Ninchen benutzbar sein



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 06.11.2011, 19:58

AW: Gehegebau


Ich würde verschiedene Untergründe machen.
Einen Teil mit Betonplatten, dort wo auch du die meiste Zeit draufrumläufst, sonst hast du dort im Winter bald nur noch Matsch.
Einen Bereich mit Erde zum Buddeln und einen Bereich mit Holzboden. Der ist auch besser zu Reinigen als Erde, Sand oder Rindenmulch.

Ich habe in meinem Gehege folgende Untergründe:
Beton, Holz, Stroh, Gras, Teppich




Ninchen
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 11
utena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.11.2011, 21:15

AW: Gehegebau


ins gehege gehe ich eigentlich nur zum umdekorieren , eventuell auch noch ab und an für fotos, die ställe bleiben ausserhalb und werden mit einem gang zum gehege verbunden




Kaninchen
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.144
Sabrinili befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.11.2011, 21:54

AW: Gehegebau


kannst du bilder reinstellen?! würde mich mal interessieren mit dem GANG!



__________________
Liebe Grüße von Sabrinili und ihren Süßen!



Ninchen
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 11
utena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.11.2011, 22:03

AW: Gehegebau


bisher gibts noch keine bilder . wir sind dabei den boden auszuheben, dann kommen Gitterelemente rein, dann werden die seitenteile verschraubt und ganz zum schluss werden dann die Ställe angebaut. Leider hat sich heute eins meiner Meeris-babys verletzt sodass dessen versorgung nun erst mal vorrang hat




Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 07.11.2011, 08:09

AW: Gehegebau


Wenn das Gehege SO konstruiert ist, dann würde ich innerhalb des Geheges nur eine sehr kleine Fläche mit Waschbetonplatten auslegen, dort liegen sie gerne, wenn es im Sommer sehr heiß ist. Diese Fläche sollte dann natürlich im Schatten sein. Den Rest würde ich wieder mit Erde auffüllen, evtl. einen Bereich abtrennen, in dem dann Gras angepflanzt werden kann. einen Strauch (z.B. Haselnuss) würde ich wenn möglich auch darin anpflanzen. Untenherum musst du den Strauch halt mit Draht schützen, dass er auch wachsen kann. Du kannst dann Waldbodeneinstreu als Boden nehmen, Erde, Gras, unbehandelten Rindenmulch. Ein richtiges Naturgehege daraus machen. Einen Erdhügel, Baumstamm usw.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gehegebau =) Blue2011 Kaninchenstall & Kaninchengehege 38 19.10.2011 12:13
Gehegebau Teil 2 Brausemaus Kaninchenstall & Kaninchengehege 82 04.10.2011 21:01
Fragen zum Gehegebau. Menolli Kaninchenstall & Kaninchengehege 4 08.04.2011 20:48
Kaninchengehege & - gehegebau saloiv Kaninchenstall & Kaninchengehege 0 03.03.2011 20:23
Kaninchengehege & - gehegebau saloiv Kaninchen FAQ 0 03.03.2011 20:23

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.