Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenstall & Kaninchengehege (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/)
-   -   Erst immer Zu-Nun offen? (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/12491-erst-immer-zu-nun-offen.html)

*alina* 03.06.2011 19:31

Erst immer Zu-Nun offen?
 
Hallo,

Da ich mir ja bald einen Widder hole (wissen ja schon einige) Wird mein Gehege vergrößert,doch ich hatte immer ein gehege mit mehr "Zu" als Offen...ich habe Angst,dass sich die 3 Im Winter noch erkälten ! Da ich in diesem Gehege mehr Auslauf haben werde,als Stall,könnt ihr mir da weiter helfen? Achja und der Das Gehege wird nur 60 m von der Hauptstraße entfernt sein,ist das schlimm?


LG *alina*

Dark Woodie 03.06.2011 20:28

AW: Erst immer Zu-Nun offen?
 
Hi.

Wenn deine Kaninchen das ganze Jahr über draußen sind, werden sie sich auch nicht erkälten, sie brauchen nur genug Platz, um sich warm zu laufen.
Lieber mehr Auslauf, als Stall.

Mein Gehege steht auch sehr nah an der Hauptstraße, aber bis jetzt ging das eigentlich Problemlos.

AG

*alina* 03.06.2011 20:31

AW: Erst immer Zu-Nun offen?
 
Ok ! Das sind sie ! Sollte ich über das Netz über dem Auslauf noch Teichfolie tuen,damit es nicht rein regnet und/oder Schneit?

LG

Dark Woodie 03.06.2011 20:36

AW: Erst immer Zu-Nun offen?
 
Muss nicht, wenn sie noch Sachen haben, wo sie sich unterstellen können, brauchst Du das nicht.


AG

*alina* 03.06.2011 20:45

AW: Erst immer Zu-Nun offen?
 
Ok und was ist bei Gewitter?

LG

Valentina 03.06.2011 21:06

AW: Erst immer Zu-Nun offen?
 
Hat das Außengehege ein festes Dach? Sodass keine Katze o.ä. hineinfallen kann?

Solange ausreichend Verstecke un Unterschlüpfe vorhanden sind, können sie bei Wind und Wetter draussen bleiben.

*alina* 04.06.2011 13:13

AW: Erst immer Zu-Nun offen?
 
Ok ^^ Dann kann ja jetzt nix mehr schieß gehen,und mein Widder kann kommen !Achja ich lasse den Widder dann vor der VG kastrieren,doch ich habe Angst,dass er dann nach 6 Wochen Kastrations-Frist immer noch meine Peanut decken kann :( Was denkt ihr?

LG

Dark Woodie 04.06.2011 16:50

AW: Erst immer Zu-Nun offen?
 
Wie alt ist er denn?
Wenn er jünger als 12 Wochen ist, kann man ihn Frühkastrierten lassen, dann brauchst du auch keine 6 Wochen zu warten.
Man sagt immer 6-8 Wochen warten, aber bis jetzt ist mir noch kein Fall untergekommen, wo der Rammler nach 6 Wochen noch decken konnte.

AG

*alina* 04.06.2011 19:19

AW: Erst immer Zu-Nun offen?
 
Also er muss dann wohl ca. min. 10 Monate alt sein,da meine kaninchen 1 Jahr alt sind.

LG

Blume 06.06.2011 18:11

AW: Erst immer Zu-Nun offen?
 
Ich denke wenn du wirklich die 6 Wochen wartest passiert da nichts mehr...als wir früher schonmal Kaninchen hatten hat uns das keiner gesagt mit der Kastra-Frist und wir hatten wieder kleine Kaninchenbabys...

Zu dem gehege habe ich auch noch eine Frage...können die Nins Tag und Nacht in den freilauf und wenn ja: Wieso ist das von oben nur mit Netz gesichert? Wenn sie sich nicht durchbuddeln können o. ä. ist es kein Problem, dass eine Hauptstraße in der Nähe ist...und wenn die Nins immer draußen sind und auch frei entscheiden können ob sie in den Stall gehen oder ins Freie, dann können sie bei jedem Wetter ohne Probleme raus und du brauchst auch nix über den Auslauf machen.

*alina* 19.06.2011 14:14

AW: Erst immer Zu-Nun offen?
 
Ja,klar können sie 24 Stunden aus und rein !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.