Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenstall & Kaninchengehege (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/)
-   -   Kaninchendraht?? (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/1003-kaninchendraht.html)

babyy 20.05.2009 17:12

Kaninchendraht??
 
Ich weiß das man Kaninchendraht normalerweise nicht für Außengehege verwendet aber wir haben noch eine Rolle daheim.
Hier mal die Details:

Ausführung verzinkt
Maschenweite 75,0 x 75,0 mm
Drahtstärke 1,35 mm

Monalisa 20.05.2009 18:49

Hallo,

Der Draht muss feuerverzinkter und punktgeschweißter Volieren- / Vierkantdraht sein. Sechseckiger „Kaninchendraht“ oder Draht mit Plastikummantelung halten einem hungrigen Marder nicht stand! Der Draht soll mindestens 1,2 mm stark sein. Ein mardersicherer Draht hat eine Maschenweite von bis zu 19 mm, allerdings sollte man wegen der Wiesel besser 12 mm nehmen, dann hält das Gehege auch diesen stand.

quelle: sweetrabbits.de



babyy 21.05.2009 15:15

Ok danke. Ich hatte gedacht es geht bei dem Volierendraht nur um die Drahtstärke.

Michelle <3 23.01.2011 16:11

AW: Kaninchendraht??
 
Brauchst du den noch ?

Kanin 30.01.2011 22:10

AW: Kaninchendraht??
 
ich habe seid 6 jahren so einfachen draht und noch nie ist was pasiiert,also ich halte die ganze volieredrahthype für übertrieben,der einfache draht geht auch.


er läßt sich viel leichter verarbeiten.

Menolli 30.01.2011 22:30

AW: Kaninchendraht??
 
Bei mir haben schon Meerschweinchen, Kaninchen und selbst Mäuse den sechseckigen Kaninchendraht (verschiedene Ausführungen) durchgebissen.
Kanin das bei dir noch nichts passiert ist, mag pures Glück sein.

Als ich noch bei meinen Eltern lebte hatte ich ganz normalen Kaninchendraht am Stall, was ein Glück, das Phillip nachts drinne lebte.
Bei meiner Freundin war damals ein Fuchs und ein Mader und beide male wurde ein groß Teil der Kaninchen und Meeris gerissen.

Kanin 30.01.2011 22:50

AW: Kaninchendraht??
 
ja wie gesagt 6 jahre ist ne lange zeit und noch nie hat weder hase noch meeris noch marder den draht durchgebissen.

Kaninchen23 30.01.2011 23:39

AW: Kaninchendraht??
 
Man sollte keine falschen Dinge empfehlen, wenn man schon weiß das es falsch ist.

Zitat:

er läßt sich viel leichter verarbeiten.
was ist da wichtiger? Das es leichter zu verarbeiten ist oder um das Wohl der Kaninchen?

Zitat:

ja wie gesagt 6 jahre ist ne lange zeit und noch nie hat weder hase noch meeris noch marder den draht durchgebissen.
Stimmt, 6 Jahre sind ne lange Zeit, nur leider hast du in dieser Zeit nur Glück gehabt, ich täte meine Kaninchen niemals so ein großes Risiko aussetzen!

elfzemeier 01.02.2011 15:28

AW: Kaninchendraht??
 
Ich würde auch lieber auf Nummer sicher gehen, vielleicht hattest du ja Glück und nie war eine Marder richtig hinter deinen Lieben her. Denn wenn deren Trieb einmal da ist, glaube ich, würde es sehr schwer werden. Ich hatte anfangs auch anderen Draht da und in der Nachbarschaft war Ende Herbst 1 Nin weg und das andere nur noch da und man sagt, bei uns in der Nähe wäre ein Marder unterwegs. Da haben wir alles an nur 1 Wochenende entsprechend geändert und schliessen auch unsere konsequent nachts ein. War mir doch zu unsicher, aber ist nur meine Meinung.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.