Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Panacur Rabbit gegen Encephalitozoon cuniculi auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 2
Felix&Luna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.01.2011, 17:43

Panacur Rabbit gegen Encephalitozoon cuniculi


Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, da eines meiner Kaninchen wahrscheinlich E.C. hat. Ihr Bruder, mit dem sie zusammen lebt, hatte diese Krankheit vor nem halben Jahr schon mal und ist inzwischen symptomfrei. Da ich aber schon befürchtete, dass er seine Schwester anstecken könnte, hab ich mir Panacur besorgt. Allerdings leider die für Kaninchen (18,75% Lösung) und nicht solches, was man in Deutschland bekommt. Meine beschränkten Englischkenntnisse sagen mir aber, dass diese Wurmkur auch gegen E.C. hilft. Nun weiß ich nur leider nicht, wieviele ml ich davon geben soll. Luna ist ein normales Zwergkaninchen, wiegt also ca 1,5 kg. Das Zeug von Felix ist leider alle, weshalb ich das nicht geben kann. Den Vit. B Saft habe ich aber noch zu Hause.
Vom "normalen" Panacur gibt man ja 2ml pro Tier/Tag bei E.C. also wär es doch 1 ml pro Tag oder?
Zweite Frage: Soll ich Felix nochmal mitbehandeln oder nicht?
Hoffe auf schnelle Antwort.
Liebe Grüße




Geändert von Felix&Luna (02.01.2011 um 17:45 Uhr). Grund: Rechtsschreibfehler
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.071
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.01.2011, 17:48

AW: Panacur Rabbit gegen Encephalitozoon cuniculi


Zusätzlich zu Panacur muß Dein Ninchen ja außerdem ein gehirngängiges Antibioticum bekommen, dazu noch Vitamin B. Nimm Dein Panacur mit und dann ab zum TA. Gute Besserung.




Ninchen
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 2
Felix&Luna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.01.2011, 17:51

AW: Panacur Rabbit gegen Encephalitozoon cuniculi


Ja, eine Dosis hatte ich zum Glück noch zu Hause, die hab ich schon gegeben. Morgen geh ich dann eh zum Tierarzt, aber da momentan Autofahren ziemlich unmöglich ist und ich Luna gerade nicht noch mehr stressen will, wollte ich erst morgen fahren, wenn´s geht.




Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.071
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.01.2011, 17:56

AW: Panacur Rabbit gegen Encephalitozoon cuniculi


Zitat:
Zitat von Felix&Luna Beitrag anzeigen
Ja, eine Dosis hatte ich zum Glück noch zu Hause, die hab ich schon gegeben. Morgen geh ich dann eh zum Tierarzt, aber da momentan Autofahren ziemlich unmöglich ist und ich Luna gerade nicht noch mehr stressen will, wollte ich erst morgen fahren, wenn´s geht.
Falls es so eine schlimme Krankheit wie E.C. ist würde ich persönlich nicht zögern sofort zum TA zu gehen.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ratschläge bei e.cuniculi filegnaru Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 19 09.10.2014 10:35
E.Cuniculi Sema Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 32 25.09.2013 10:26
Iris Glaukom (e cuniculi) Mel Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 12 21.02.2012 15:37
Encephalozoonose cuniculi Freshminze Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 17.06.2009 19:53

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.