Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenkrankheiten & Gesundheit (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/)
-   -   Kahle Stellen an den Hinterbeinen? (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/51421-kahle-stellen-den-hinterbeinen.html)

bunni 19.10.2022 15:42

Kahle Stellen an den Hinterbeinen?
 
Mein 3 jähriges Mädchen hat seit neuestem innen an den Hinterbeinen/Schenkel so leicht kahle Stellen. Also man sieht es wenn man sie auf dem Arm hat. Es ist nicht gerötet, sondern ganz normal rosa, nicht trocken etc. und sie lässt sich dort auch ganz normal anfassen und kratzt sich nie oder sowas. Es ist an beiden Beinen genau an der gleichen Stelle. Ich habe bald sowieso wieder einen Tierarzt Termin und werde dann fragen, aber was könnte das sein?

4Chaoten 19.10.2022 18:47

Da sollte auch ein erfahrener TA draufschauen
Es kann viele Gründe habe, hier gab es vor einiger Zeit eine ähnliche Frage, ich finde den Threat nur leider nicht
Beobachte sie, schau, ob sie am Popo evtl manchmal feucht ist und du kannst auch ein Foto einstellen, dann kann man es evtl besser beurteilen

Lara004 19.10.2022 20:44

Kann von Grasmilben kommen, würde das den TA zeigen und wohl einmal gegen Ektoparasiten behandeln.

Hasen-Nasen 19.10.2022 22:10

Zitat:

Zitat von 4Chaoten (Beitrag 1270116)
Da sollte auch ein erfahrener TA draufschauen
Es kann viele Gründe habe, hier gab es vor einiger Zeit eine ähnliche Frage, ich finde den Threat nur leider nicht
Beobachte sie, schau, ob sie am Popo evtl manchmal feucht ist und du kannst auch ein Foto einstellen, dann kann man es evtl besser beurteilen

Ich glaube der Artikel ist gemeint... die Besitzerin vermutete Fell zupfen.

https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/51378-brauche-dringend-rat-langanhaltendes-fellablecken-rupfen-nicht-scheinschwanger.html

Unser Kastrat hatte nackte Schenkel bei Blasenentzündung durch den tropfenden und ätzenden Urin.

Bitte berichte was der TA entdeckt hat und belesen Dich schonmal zu den Grasmilben, anderen Hauterkrankungen und Blasenentzündung. Wenn man selbst weiß worauf man achten muss, fallen einem vielleicht noch mehr Symptome ein/auf.

Gute Besserung LG Anni


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.