Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenkrankheiten & Gesundheit (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/)
-   -   Hilfe wegen extremen Haarausfall (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/51310-hilfe-wegen-extremen-haarausfall.html)

Anna's Rasselbande 21.08.2022 15:16

Hilfe wegen extremen Haarausfall
 
Hey! Ich habe eine kurze Frage bezüglich meines Zwergs Gismo.
Er hat seit ca 3 Wochen Haarausfall. Es fing an das eine rasierte Stelle nicht mehr nachwuchs. Anschließend wurde er um die Nase und zwischen den Öhrchen kahl. Zwar ist das Fell um die Nase wieder nachgewachsen, jedoch sehr kurz und nur leicht. Er verliert sowohl Deckhaar als auch das Unterfell.
Jetzt beginnt der Haarausfall vom Nacken Richtung Po sich zu ziehen. Er wurde dem Tierarzt deswegen schon vorgestellt. Milben waren - trotz starker Schuppenbildung - nicht zu sehen, vorsorglich wurde er trotzdem 2 Wochen lang mit Stronghold behandelt, es zeigte jedoch keine Besserung.

Er ist total fit, neugierig und folgt einem auf Schritt und Tritt. Auch Juckreiz ist bei ihm nicht zu sehen.

Er bekommt auf Grund seines Herzfehler seit ein paar Monaten täglich Enalapril, hat evtl. jemand damit Erfahrung gemacht, ob dies für den Haarausfall verantwortlich sein könnte?

Um Antworten wäre ich sehr dankbar!

4Chaoten 21.08.2022 18:16

Hallo,
ich geh davon aus, dass der TA sich ein Büschel Fell unter dem Mikro angesehen hat um festzustellen, ob da was lebt?

Vielleicht kannst du ein Foto einstellen zur besseren Beurteilung, wie es aussieht. Sonst würde mir nur noch einfallen, dass es evtl. ein Pilz ist


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.