Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenkrankheiten & Gesundheit (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/)
-   -   Weibchen nach Kastration (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/50274-weibchen-nach-kastration.html)

Zwerge2020 03.10.2021 22:36

Weibchen nach Kastration
 
Hallo zusammen...

da ich schon viel (wohl leider zuviel) gelesen habe, hier meine Frage an Euch:

Wie sind Eure Erfahrungen nach Kastration von einem Weibchen?
Gab es danach gesundheitliche Probleme (Magen, Darm, etc...) auf Dauer?
Verwachsungen?

Hab viele schlechte Sachen gelesen und mach mir gerade Vorwürfe, dass ich unsere Dame kastrieren lassen habe.

Muss dazu sagen, es gab auch einen minimalen Befund dazu. Allerdings ob gutartig oder bösartig kann man von außen ja nicht sagen.

Wenn ich so manche Dinge lese, macht es mir Sorgen ob eine Kastration wirklich besser ist, wenn es danach zu anderen Problemen kommen kann.

Habt ihr positive Erfahrungen gemacht und sind Eure Weibchen die 'Alten" geblieben?

Terry 03.10.2021 22:41

Ich habe mit Weibchen-Kastras nur gute Erfahrungen gemacht.

Die Mädels wurden allgemein etwas ruhiger und Spätfolgen (Verwachsungen o.ä.) hatte ich noch nicht…

Ich kastriere auch grundsätzlich prophylaktisch (zu dem Thema gibt es hier einen langen Thread!).

Zwerge2020 03.10.2021 22:45

Bei mir klappt es mit der Suchfunktion leider nicht...auch nicht mit der erweiterten...finde die Beiträge leider nur durch Zufall bei Google

Zwerge2020 03.10.2021 22:46

Zitat:

Zitat von Terry (Beitrag 1257827)
Ich habe mit Weibchen-Kastras nur gute Erfahrungen gemacht.

Die Mädels wurden allgemein etwas ruhiger und Spätfolgen (Verwachsungen o.ä.) hatte ich noch nicht…

Ich kastriere auch grundsätzlich prophylaktisch (zu dem Thema gibt es hier einen langen Thread!).

Danke für die schnelle Rückmeldung...das macht mir Mut...

Hab bisher mehr schlechtes als gutes dazu gehört und hatte deshalb schon schlaflose Nächte...wollte meiner Dame ja helfen und nicht schaden.

Zwerge2020 03.10.2021 22:47

Die Kastration hat sie bisher gut überstanden :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.